Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Das Vermächtnis der Tempelritter

nuForum Foren-Übersicht :: DVD, Blu-ray & HD-Filme
Underworld - Ultimate Edition Korea << älter :: neuer >> Suche Film bzw. Serie !!! Wer kann helfen ???  
Autor Nachricht
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 27. April 2005, 08:50     Das Vermächtnis der Tempelritter     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

So - gestern endlich die DVD im Media Markt ergattern können - und gleich abends im Heimkino bei ner leckeren Pizza genossen.

Kann den Film als seichtes Popcorn (bzw. Pizza-) kino nur empfehlen, ist genau das Richtige um abends abzuschalten.

Warum ich extra einen Thread aufmache , nun - nachdem am Anfang in den dunklen Szenen das Bild etwas grieselig war, muss ich sagen, dass ansonsten, die Bildqualität meiner Einschätzung nach hervorragend gelungen ist; zwar fehlt ein ganz bißchen Schärfe bei Nahaufnahman, aber die Gesamtwirkung des Bildes ist sehr plastisch und vor allem sehr rauscharm mit kräftigen aber dennoch noch natürlich Farben.

Zusammen mit der Bruckheimer typischen, dramatischen Aufmachung, ein sehenswerter Film besonders für Freunde einer hochwertigen Bildwiedergabe.

CIAO
 Unbewertet
AndiTimer
Star
Star

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. April 2005, 09:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Mir hat er gut gefallen, vorallem wenn man vorher die Bücher von Dan Brown ('Angels and Demons'und 'Da Vinci Code', was ja auch verfilmt wird) gelesen hat, eine Art moderner Indiana Jones. Vermutlich gibt es mal eine Fortsetzung Wink

Das Bild fand ich sehr gut, aber auf meinem normalen TV fällt das weniger auf wie auf Al's Beamer, da dürfte man Unterschiede besser feststellen.

Gruss
Bo
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 27. April 2005, 09:31     Re: Das Vermächtnis der Tempelritter     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

mralbundy hat folgendes geschrieben:
nun - nachdem am Anfang in den dunklen Szenen das Bild etwas grieselig war

hi al,

das könnte auch dlp-typisches rauschen sein. muss nicht unbedingt am film selbst liegen. warum eigentlich der hc-2000. gibbet da nicht besseres für's geld ?

z.b. optoma 78 oder infocus 7205

oder n fetter sim2 300 evo *lechz*sabber*habenwill*

gruß chip
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 27. April 2005, 09:36          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

@chip

nunja - mir hat das Bild des HC2000 ( wie auch sehr vielen Fachzeitschriften) sehr gut gefallen, ganz besonders die Plastizität des Bildes und das enorm niedrige Betriebsgeräusch haben den Ausschlag gegeben.

CIAO
 Unbewertet
AndiTimer
Star
Star

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. April 2005, 10:10          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

*off topic ein*
Zitat:
oder n fetter sim2 300 evo *lechz*sabber*habenwill*

dürfte aber auch eine andere Preisklasse sein Rolling Eyes aber in den Preisregionen kenne ich mich nicht aus.

*off topic aus*

zurück zum Film ...

Gruss
Bo
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 27. April 2005, 13:15          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich fand den Film auch ganz in Ordnung. Nichts Besonderes, aber nette Unterhaltung für zwischendurch. Auf jeden Fall besser als Tomb Raider, von einem Indy trennen ihn aber Welten.

Zum Bild kann ich nicht viel sagen, das kann ich auf meinem 4:3 TV nicht wirklich beurteilen. Der Ton war nicht so enttäuschend wie bei vielen anderen Bruckheimer-Produktionen, aber auch nicht Referenzklasse.

Gruß,
Philipp
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit Behringer Feedback Destroyer)
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: DVD, Blu-ray & HD-Filme
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584