Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Umbauanleitung Yamaha RX-V4600 - MainIn für die Frontkanäle

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module
Anschluss Tipp! << älter :: neuer >> Umfrage: Wieviele hören Nubert Lautsprecher mit ABL/ATM?  
Autor Nachricht
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. August 2005, 09:20          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

mralbundy hat folgendes geschrieben:
mal kurz eine andere Frage:

@bluedanube

(wir warten leider noch auf unser Testgerät) könntest Du mal checken, ob der 4600er in der Lage ist,
die Daten vom Analog Multi-Channel Eingang zu digitalisieren und darauf die DSPs anzuwenden ?

CIAO Wink

Und der Testbericht fehlt ja generell noch. Vielleicht ist unsere blaue Donau noch so fasziniert von dem Teil, das er gar nicht mehr wegkommt. Wink Was ich verstehen kann.

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. August 2005, 09:28          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

mcBrandy hat folgendes geschrieben:
Und der Testbericht fehlt ja generell noch. Vielleicht ist unsere blaue Donau noch so fasziniert von dem Teil, das er gar nicht mehr wegkommt. Wink Was ich verstehen kann.
Ganz im Gegenteil - ich hatte eigentlich vor, das Gerät erst im Zuge des großen Umbaus in die Anlage zu integrieren und bis dahin nichts auseinander zu reißen (never touch a running system Wink ).

Die Frage von Al versuche ich heute Abend mit einem alten Stereo-CD-Player zu beantworten .... ich muss aber noch eine Sat-Schüssel montieren...

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. August 2005, 10:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi

BlueDanube hat folgendes geschrieben:
never touch a running system

Tja, diesen Leitsatz hab ich auch, aber nun muss ich leider an meinen PC rumwerken.

Also noch weiterhin viel Spaß beim Testen und umbauen/montieren.

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 10. August 2005, 17:45          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
...einen nagelneuen 1500 Euro Receiver so zu bearbeiten Wink
...dann kann ich dir gar nicht die Bilder vom UVP3500¤ Denon AVC A11XV zeigen, als er "fast" komplett zerlegt über drei Tage in meiner Werkstatt war Sweat Leider führte der ganze Stress (noch) nicht zum gewünschten Erfolg, so dass es dazu auch noch keinen Bericht gibt Confused

Bis denn dann,
der Rudi

PS: @Erwin
...schon gesehen Wink ...Willkommen im Club Cool
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. August 2005, 19:50          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

könntest Du mal checken, ob der 4600er in der Lage ist, die Daten vom Analog Multi-Channel Eingang zu digitalisieren und darauf die DSPs anzuwenden ?
Gerade probiert...
...funktioniert leider nicht Exclamation
Wenn man auf Multi-Channel umschaltet, klickt ein Relais und es wird offenbar hinter dem DSP eingespeist.
Wahrscheinlich funktioniert dann auch die Delay-Einstellungund das Bass-Management nicht - habe ich aber nicht probiert und auf die Schnelle auch nichts im Manual gefunden.
Es bleibt auch die vorherige Input-Select-Einstellung erhalten....man muss nochmals Multi-Channel drücken, damit die vorherige Quelle wieder aktiv wird.

"Pure Direct" funktoniert aber auch mit Multi Channel.

rudijopp hat folgendes geschrieben:
...schon gesehen Wink ...Willkommen im Club Cool
Derzeit noch ein sehr exklusiver Club Cool .... und ich in der Minderheit .... Rolling Eyes
Wink

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 10. August 2005, 20:34          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Noch eine Ergänzung zum Umbau....

Nicht nur die 58 Schrauben an der Rückwand haben genervt - das Service-Manual ist auch nicht besonders nutzerfreundlich!
Ich habe aus meinem Beruf eine Menge Erfahrung im Lesen von Stromlaufplänen - diese waren jedoch immer so gestaltet, dass eine ganze Baugruppe auf einem Blatt dargestellt war....die Größe betrug dabei bis zu DIN A1.
Im vom Schaltungsdienst Lange gelieferten Service-Manual gibt es aber maximal A3-Format - eine Schaltung ist dabei auf jeweils willkürlich in drei Blätter zerschnitten (es enden dutzende Linien im Nirvana und erscheinen auf irgend einem anderen Blatt wieder). Das ganze aber nicht so wie bei einem Straßenatlas, wo am Rand der Anschlussplan vermerkt ist - man muss sich die Fortsetzung selbst suchen! Evil or Very Mad
Man muss sehr viel herumblättern, bis man eine Schaltung als ganzes verstanden hat - ein fotografisches Gedächnis hilft dabei ungemein.... Wink
Ich habe übrigens Schaltpläne von Technics zu Hause, da ist jeweils ein Plan auf einem Blatt und mehrfärbig gedruckt! Die Service-Manuals gabs damals (vor 20 Jahren) auch noch kostenlos beim Importeur!

Mir ist auch aufgefallen, dass in der umfangreichen Bauteil-Liste die Verbindungskabel nicht angeführt sind.
Ich wollte vor dem Umbau (zur Sicherheit) die Bauteilnummer des zu zerschneidenden Kabels raus suchen....ohne Erfolg.
Egal, ich habe es ja nicht gebraucht - aber was macht man, wenn man bei einer Reparatur so ein Teil braucht? Die Hotline anrufen und das Teil verbal beschreiben? Shocked ....kann ich mir lebhaft vorstellen! Laughing

nuBox311,Sony TA-FA3ES
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 11. August 2005, 19:32          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
...das Service-Manual ist auch nicht besonders nutzerfreundlich!
Weil nicht bei Schaltplandienst-Lange verfügbar, musste ich letztens bei Schaltungsdienst ordern und siehe da: SM auf CD im pdf-Format. Allerdings macht das die "Betrachtung" auch nicht einfacher Confused

Rudi
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 11. August 2005, 20:59          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

rudijopp hat folgendes geschrieben:
....und siehe da: SM auf CD im pdf-Format.
Ich habe einmal bei Sony nach einem SM gefragt - die haben alles nur mehr auf CD (oder DVD?) - aber für alle Geräte auf einer Scheibe....den Preis weiß ich nicht mehr, ich kann mich nur erinnern, dass es mir die Schuhe auszog.... Shocked
Ein Bekannter bei Sony hat mir angeboten, das eine SM mit Laserdrucker auf DIN A4 Laughing auszudrucken....
....mein Interesse hat schlagartig nachgelassen - ich wollte mir keine Gefäßchirurgen-Ausrüstung kaufen. Wink

nuBox311,Sony TA-FA3ES
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 12. August 2005, 06:42          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi

Bei meinen Nordmende TV wurde der Schaltplan gleich mitgeliefert!!! Das nen ich Service!!!
Warum können die das nicht auch machen. Ist doch kein Aufwand, oder?

Gruss
Christian

meine DVDs
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 12. August 2005, 06:49          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

mcBrandy hat folgendes geschrieben:
Bei meinen Nordmende TV wurde der Schaltplan gleich mitgeliefert!!!
Wann war das?
Vor 30 Jahren war das wirklich noch üblich... Rolling Eyes

nuBox311,Sony TA-FA3ES
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4  weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: umbauanleitung yamaha rx v4600 mainin frontkanäle
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge ATM Modul am Yamaha A-S1000 anschließen! Kaiser Aktive Tuning-Module 13 09. März 2010, 20:15
Keine neuen Beiträge nuBox 381 + Yamaha RX 497 Hifi-Receiver? 6yxou HiFi-Stereo 6 02. März 2010, 13:00
Keine neuen Beiträge Yamaha AX 397 für NuBox 481 ausreichend? Immortal HiFi-Stereo 11 28. Februar 2010, 20:17
Keine neuen Beiträge Verstärker Yamaha AX497, Nubert Box 311 - Welcher CD Player MacNubert HiFi-Stereo-Gerätetechnik 8 27. Februar 2010, 20:27
Keine neuen Beiträge nuBox AW-441 an Yamaha RXV 450? Bluman Subwoofer 4 21. Februar 2010, 23:36
Keine neuen Beiträge Yamaha CD/DVD Kombi Stevienew Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 10 14. Februar 2010, 13:27
Keine neuen Beiträge AV-Reciever: Yamaha RX V361 und RX V765 randy666 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 8 14. Februar 2010, 11:40
Keine neuen Beiträge Yamaha RX-V 1065 / 2065 auftrennen? Madlog Aktive Tuning-Module 9 12. Februar 2010, 15:29
Keine neuen Beiträge Umbau YAMAHA PianoCraft CRX-E320 für ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 12 11. Februar 2010, 20:03
Keine neuen Beiträge Umbauanleitung DENON AVR-1910 für ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 1 11. Februar 2010, 12:34

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584