Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?

nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Onkyo TX-NR 801E vs. Onkyo TX-SR 702? << älter :: neuer >> erste Infos zu Yamahas RXV 4600:  
Autor Nachricht
tiad
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. August 2005, 12:40     Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit heute morgen folgendes Problem an meinem Harman AVR 20.

Nachdem ich mir den Vollverstärker HK 670 gekauft habe, habe ich diesen (AUX IN) an den Pre Out des AVR 20 angeschlossen. Der Pre Out und Main In Anschluss am AVR 20 waren vorher überbrückt. Ich habe nur die Brücke an Pre Out entfernt, nicht aber die von Main In (lt. Handbuch hätte ich wohl beide entfernen sollen). Es hat tadellos funktioniert, wenn ich z.B. Quelle Tuner/CD/VCR u.a. am AVR 20 eingestellt habe, kam der Ton über den HK 670 raus, an dem ja die Front Boxen angeschlossen wurden. Das ganze funktioniert nachwievor, was für mich bedeutet, dass die Vostufe einwandfrei funktioniert.

Wenn ich aber nun alles wieder umändere....
also die beiden Brücken wieder rein, die Front Lautsprecher direkt an den AVR 20, kommt nun kein Ton mehr raus. Direkt am Kopfhörerausgang auch nicht (LS Kabel somit OK). An den Cinch Verbindungen zum CD Player usw. kann es auch nicht liegen, da auch im Tuner Betrieb kein Ton zu hören ist. Nur wenn ich fast bis zum Maximalanschlag aufdrehe kann ich ganz leise die Sender hören !?

- Ist die Endstrufe des AVR 20 nun kaputt gegangen?
- Wenn ja, was kann die Ursache sein? (bisher lief ja der AVR 20 ohne Probleme, perfekt, also muss durch die Kombination mit dem HK 670 etwas passiert sein).

Danke schon vorab für die schnellen Antworten!

Gruss
tiad
g.vogt
Star
Star

11 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. August 2005, 13:22     Re: Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo tiad,
tiad hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur die Brücke an Pre Out entfernt, nicht aber die von Main In.

das hört sich irgendwie verdreht an Rolling Eyes
Die Brücken müssen jeweils zwischen Pre-Out und Main-In stecken, nicht eine auf beiden Main-In und eine auf beiden Pre-Out.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 27. August 2005, 13:40     Re: Receiver Endstufen kaputt duch Vor-/Endstufen Kombi?     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
g.vogt hat folgendes geschrieben:
das hört sich irgendwie verdreht an Rolling Eyes
Die Brücken müssen jeweils zwischen Pre-Out und Main-In stecken, nicht eine auf beiden Main-In und eine auf beiden Pre-Out.
Ich glaub auch eher, dass da ein "Logikfehler" vorliegt Wink Der Signalfluss sollte noch mal genau geprüft werden Exclamation

Bis dann vom Erfolg gepostet wird...

der Rudi

Zuletzt bearbeitet von rudijopp am 27. August 2005, 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
tiad
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. August 2005, 14:47          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Man seid Ihr schnell & gut! Very Happy

Passt! Alles wieder OK. Die Brücken steckten tatsächlich falsch.

Gruss
tiad
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 27. August 2005, 15:18          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
rudijopp hat folgendes geschrieben:
Bis dann vom Erfolg gepostet wird...
...nu is es soweit, denn...
tiad hat folgendes geschrieben:
Passt! Alles wieder OK. Die Brücken steckten tatsächlich falsch.
...so weit so gut - alles wieder im Lot Wink

Rudi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: receiver endstufen kaputt duch endstufen kombi
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge LCD-Panel kaputt ? Lohnt die Reparatur der elektriker Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 30. August 2010, 23:08
Keine neuen Beiträge Aktuelle AV-Receiver und das alte Lied von der Impedanz brummel Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 26. August 2010, 18:34
Keine neuen Beiträge Receiver geht in die Knie, Verstärker rauschen knacken usw. Hamso HiFi-Stereo-Gerätetechnik 3 26. August 2010, 17:40
Keine neuen Beiträge Welcher Receiver für nuBox 511 Set ? haeusi Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 23. August 2010, 10:58
Keine neuen Beiträge Neuer AV-Receiver für Nubert 381 Jay-X Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 20 22. August 2010, 20:55
Keine neuen Beiträge Welcher Receiver ohne Dolby Overload Protection? travis_bickle Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 1 22. August 2010, 15:06
Keine neuen Beiträge Frage zum Anschluß an 2 Receiver .. HeldDerNation Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 8 18. August 2010, 21:58
Keine neuen Beiträge AV-Receiver / AV-Verstärker für nuVero 14 General_Ho Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 17 10. August 2010, 18:50
Keine neuen Beiträge Kaufberatung für meinen AV-Receiver NuNeuLing Surround 17 09. August 2010, 14:51

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584