Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Denon AVR-3806 und AVR-4306

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Neuer Denon Einstiegs-Receiver AVR-1906 vs. 2106 << älter :: neuer >> Reinigung von Plasma Panels...  
Autor Nachricht
PhyshBourne
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 20:21          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

@CR
Du mußt das Gefühl haben, offenbar schon 'ne Menge "Prügel" bezogen zu haben und ziemöich verletzt zu sein, sonst hätte sich der Ton Deiner Beiträge im Laufe der Zeit IMHO nicht so verhärtet.
Mir tut das leid, denn ich lese AreaDVD immer wieder gerne und habe mich auch in mancher Entscheidung mitbeeinflussen lassen - dabei denke ich beispielsweise an den Kauf meines DVDP...
Ich denke, ihr macht einen guten Job - das sollt ihr nicht vergessen!
Über Subjektivität und Objektivität dieser Arbeit kann man gewiss streiten, aber ob das wirklich hilfreich ist, weiß nicht, weil das wohl eine nie endende Geschichte ist.
Der Stil, nun ja, ich finde ihn nicht wirklich schlechter als vieles, was von den sog. "Fachzeitschriften" kommt, und ihr seid nun 'mal keine Germanisten.
Wie schwierig es ist, Gehörtes in Worte zu fassen, und das dabei jemandem beschreiben zu wollen, der es nicht gehört hat, habe ich gemerkt, als ich mit thias versucht habe, den KorSun mit dem nad zu vergleichen - man landet zwangsläufig bei Vergleichen.
Insofern traue ich Leuten, die sich tagtäglich damit befassen, schon ein differenzierteres Hörvermögen zu.
Das Selberhören kann man sich aber nicht wirklich ersparen, und man muß wissen, daß bei dem ganzen Thema Hifi sehr viel Psychologie im Spiel ist.
Das ist IMHO wichtig, sich klar zu machen, um nicht jede Kritik persönlich zu nehmen.
Im Netz gilt das noch mehr, weil ein guter Teil normaler Kommunikationsstrukturen einfach fehlen und sich mancher mehr oder weniger bewußt im Ton vergreift.
Ich wünsch' Dir ein wenig mehr Gelassenheit: auch wenn viel Herzblut in eurer Arbeit steckt, aber ist nichts für die Ewigkeit.
Man muß sein Werk auch loslassen können.
Was ich persönlich mir wünsche, daß Otto-Normal-Hörer mit seinen Möglichkeiten (finanziell und in der Auswahl der Geräte) nicht außer acht gelassen wird, derjenige, der die Schwelle von den bunten Märkten überschreitet zu schönerem Hören.

@all:
Für mich ist das 'mal wieder ein Punkt, auf die vielbeschworene Netiquette hinzuweisen.
Es ist schade, wenn sich jemand so verletzt fühlt.
Da genügt es IMHO nicht, zu sagen, derjenige hätte es ja selbst heraufbeschworen.
Gerade das nuPhorum war ehedem für einen gehobenen Stil bekannt, nicht nur sprachlich, sondern auch im Umgang miteinander.
Es war mehr ein Miteinander, ein Leben und Leben lassen.
Laßt uns wieder dahin zurückfinden...

Und roonie - natürlich geb' ich meinen KorSun nich' mehr her... aber unter uns: auch andere Mütter haben hübsche Töchter Wink
Und Kevin, nun ja, ich denke man muß bei Hifi nicht wirklich missionarischen Eifer an den Tag legen... Cool
Keiner von uns hat in Fragen Hifi die ganze Wahrheit gepachtet!
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
bony
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 22:10          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...

So jetzt freue ich mich auf die Diskussion "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User", in der garantiert über das Niveau im nuForum geheult wird. Laughing
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
submann
Gast

Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 23:04          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

bony hat folgendes geschrieben:
Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...

So jetzt freue ich mich auf die Diskussion "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User", in der garantiert über das Niveau im nuForum geheult wird. Laughing

Absolute Zustimmung!!! Rolling Eyes
 Unbewertet
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 23:15          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

bony hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber ich finde es nicht richtig, wenn Du uns das Recht absprechen willst, uns selbst zu verteidigen. Müssen wir uns denn wirklich alles gefallen lassen, um bei Leuten wie Dir, nicht in Ungnade zu fallen ? Sad
 Unbewertet
burki
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 23:35          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi,
Zitat:
Sorry, aber ich finde es nicht richtig, wenn Du uns das Recht absprechen willst, uns selbst zu verteidigen. Müssen wir uns denn wirklich alles gefallen lassen, um bei Leuten wie Dir, nicht in Ungnade zu fallen ? Sad

ich kanns immer noch nicht fassen:
(i) was ist denn hier ueberhaupt passiert ?
(ii) schon mal im eigenen Forum nachgeschaut ? --> da wird auf die "aktuelle Ungnade" ueberhaupt nicht (mehr) reagiert ...
(iii) zum letzten Male: Persoenliche Diffamierungen (und ich meine es ernst Exclamation ) in einem Internetforum koennen durchaus rechtliche Folgen haben --> ich erwarte eine Entschuldigung.
(iv) was haben die hiesigen user mit areadvd zu tun ?

Es ist (ja, ich giesse jetzt Oel ins Feuer, doch Du hast mir ja schon vorgeworfen, nicht Tacheles zu reden) mir einfach unverstaendlich, wie ihr (rede ganz bewusst im Plural, da ihr ja hier inzwischen immer als Doppelpack auftreten tut) hier staendig dieses Thema aufrollt und dem nuForum mehr oder minder den Untergang bescheinigt.
Dieses Forum hat sich schon seit Jahren immer wieder selbst regulieren koennen, ohne dass Mods gross eingreifen mussten und wenn der Ruf von Nubert in der Hifiwelt beschaedigt werden sollte, dann wird sich sicher nicht nur "Nubi" melden.

Ich wuensche natuerlich, dass eure Seite weiterhin so ertragreich ist, dass ihr davon leben koennt, doch deshalb andere Foren regulieren zu wollen, muss doch nicht sein ...
Gruss
Burkhardt
bony
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 23:44          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

mralbundy hat folgendes geschrieben:

Jaja, so Lumpensäcken "wie mir". Laughing Wink
Wie kommst du jetzt auf "Ungnade". Ich ein äußerst gnädiger Mensch! Smile Und ich habe sicherlich Respekt vor eurer Arbeit und dem Aufwand den ihr treibt, auch wenn die Testberichte nicht hundertpro meinem Geschmack entsprechen (was aber doch niemand stören muss). Aber das momentane Hickhack ... *Kopfschüttel*
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 01. November 2005, 23:57          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Burki !

burki hat folgendes geschrieben:
(i) was ist denn hier ueberhaupt passiert ?

Sorry - aber Du wirst ja wohl noch selber wissen, in welche Richtung Du, zusammen mit Gerald diesen Thread gelenkt hast.

Zitat:
(ii) schon mal im eigenen Forum nachgeschaut ? --> da wird auf die "aktuelle Ungnade" ueberhaupt nicht (mehr) reagiert ...

?? Soweit ich weiß, ist da alles im Ruder, ansonsten kümmer ich mich natürlich darum.

Zitat:
(iii) zum letzten Male: Persoenliche Diffamierungen (und ich meine es ernst Exclamation ) in einem Internetforum koennen durchaus rechtliche Folgen haben --> ich erwarte eine Entschuldigung.

Exakt das Gleiche könnte Carsten ebenfalls schreiben.

Zitat:
(iv) was haben die hiesigen user mit areadvd zu tun ?

- nun als Gesprächsgrundlage dienten verschiedene Links auf unsere Berichte, die dann
- von verschiedenen Leuten (Dich eingeschlossen) auf imho unfaire Art runtergeputzt wurden.

Zitat:
... wenn der Ruf von Nubert in der Hifiwelt beschaedigt werden sollte, dann wird sich sicher nicht nur "Nubi" melden.

Nun - ich denke, dass wir da evtl. einen größeren Querschnitt haben, was die Schnittpunkte zu anderen Firmen bzw. der gesamten Branche betrifft.

Zitat:
Ich wuensche natuerlich, dass eure Seite weiterhin so ertragreich ist, dass ihr davon leben koennt, doch deshalb andere Foren regulieren zu wollen, muss doch nicht sein ...

Sehr freundlich , und vielleicht finden wir ja eine dauerhafte Lösung. Wir wollen doch lediglich nur zu einer sachlichen, Bericht orientierten Kritik aufrufen, und nicht zufällig in einem Thread lesen müssen, dass einige Leute mal eben richtig ungeniert "vom Leder ziehen".

CIAO
 Unbewertet
g.vogt
Star
Star

11 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 01:05          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander,

du liebe Güte, was geht denn hier ab?

In der Tat hätte ich mir mein Posting auf Seite 1 wohl etwas gründlicher überlegen sollen, wenn es derart zu Missverständnissen Anlass gibt.

Erlaubt mir bitte, das Missverständnis aufzuklären. Ich hatte geschrieben:

Zitat:
Hallo bofrost,
bofrost03 hat folgendes geschrieben:
Zitat Areadvd.de:
Zitat:
Der AVR-4306 hat das Zeug, ein ganz Großer zu werden. Sein über alle Maßen souveräner Klang und die zukunftsorientierte Ausstattung könnten ihm zu einem Durchmarsch erster Klasse verhelfen. Schon nach den ersten Testreihen wagen wir die Prognose, dass sich an diesem Gerät zukünftig viele messen müssen, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses.

hm haben will ...

deswegen? Dann schau mal ins euphorische Fazit zum 3805 und vergleiche das mit Äußerungen über den 3805 in Foren wie diesem hier. Ich kann mir auch ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, weil ich den Begriff "Durchmarsch" in ganz anderem (eher biologischem) Zusammenhang kenne... Laughing

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Erster Gedanke:
"...deswegen? Dann schau mal ins euphorische Fazit zum 3805 und vergleiche das mit Äußerungen über den 3805 in Foren wie diesem hier..."
Ich bezog mich hier ausschließlich (und ich dachte eindeutig erkennbar) auf den von bofrost03 zitierten Textausschnitt und meinte, dass dieser nicht ausreiche, um ein "haben will" zu begründen.
Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, habe ich bofrost03 damit missverstanden, der sein Kaufinteresse wohl eher aus dem Gesamt-Preview ableitet (den hatte ich gar nicht gelesen und habe es auch jetzt nicht zur Gänze fertiggebracht - Begründung s.u.), nicht nur aus der "Prognose", hier käme ein Preisklassenchampion.

Ich habe allerdings Schwierigkeiten zu verstehen, dass die Aussage im übrigen als heftiger Angriff gegen AreaDVD verstanden worden ist. Insoweit ich durch unvorsichtige Ausdrucksweise zu diesem Eindruck beigetragen haben sollte möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich entschuldigen.

Vielleicht hat die dann angefügte Bemerkung noch ihren Teil zum Ärger beigetragen:
"Ich kann mir auch ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, weil ich den Begriff "Durchmarsch" in ganz anderem (eher biologischem) Zusammenhang kenne... Laughing"

Tja, es ist nun mal so, dass in meinem Sprachraum der Begriff "Durchmarsch" eher mit gewissen Verdauungsproblemen in Verbindung gebracht wird. Ich hatte nichts weiter beabsichtigt, als scherzhaft auf diese Formulierung hinzuweisen. Vielleicht hätte ich mir diese Bemerkung besser verkniffen - die heftigen Reaktionen und persönlichen Beleidigungen sind allerdings IMHO deutlich überzogen wie IMHO auch der anschließende "Krisenthread".

Es sei an dieser Stelle aber auch gesagt, dass ich den AreaDVD-Tests tatsächlich immer weniger abgewinnen kann. Nun sind sogar die Previews schon so lang, dass man sich "den halben Abend" durch einen langen Text in einem mir wenig gefälligem Schreibstil, in wenig augenfreundlichem Design, gespickt mit Bildern in schlechter Qualität, buddeln muss um einige interessante Details in Erfahrung zu bringen (das war jetzt sehr verknappt ausgedrückt, es ist spät, ich bin müde und friere, wollte aber wenigstens noch einen Versuch machen, vielleicht etwas geradezurücken). Das ist schlicht und einfach meine Meinung, aber weder ein Angriff noch eine Beleidigung.

Mit internetten Grüßen (trotzdem)
Gerald Vogt
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 01:33          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

g.vogt hat folgendes geschrieben:
In der Tat hätte ich mir mein Posting auf Seite 1 wohl etwas gründlicher überlegen sollen, wenn es derart zu Missverständnissen Anlass gibt.
Mach Dir keine Gedanken - es lag nicht an Dir!
Die meisten haben es richtig verstanden...

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
maks
Star
Star

7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 11:26          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich hab mir gerade diesen ganzen Thread durchgelesen und ich muß doch sagen, dass es mir schwer viel das eigentlich Problem zu Orten. Erst Geralds 2tes, erklärendes Posting konnt mir zeigen, in welchem Posting der corpus delicti zu finden ist.

Sehr befremdlich, dass harmlose Postings so etwas auslösen können. Mehr als ein (sehr unglückliches) Mißverständnis ist es aber nicht.

Es muss aber bereits eine sehr tiefliegende Abneigung geben, die schon fast an Verfolgungswahn grenzt, wenn man sich zu solchen Fehlinterpretationen hinreissen läßt. Sehr schade und für mich unerständlich.

BlueDanube bringt es wohl auf den Punkt. Wink
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: denon avr 3806 avr 4306
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Denon 1705 und......? Master76 Surround 1 12. März 2010, 21:58
Keine neuen Beiträge Nuvero 11 & Denon AVR-3310 ??? TerraNola HiFi-Stereo 0 10. März 2010, 16:32
Keine neuen Beiträge Denon AVR 4308A:Set-Up / Einstellungen weg nach Stromausfall harley99 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 11 28. Februar 2010, 09:48
Keine neuen Beiträge Alesis RA-500 an Denon AVR 2808 und Nuwave 125/ATM Logan68 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 25. Februar 2010, 11:52
Keine neuen Beiträge ABL-Modul an Denon 1910 möglich? Niggo120 Aktive Tuning-Module 6 13. Februar 2010, 09:52
Keine neuen Beiträge Umbauanleitung DENON AVR-1910 für ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 1 11. Februar 2010, 12:34
Keine neuen Beiträge ATM für Nuline 32 + AVReceiver Denon 2310 vs Yamaha RXV 1065 whiskie Aktive Tuning-Module 9 07. Februar 2010, 15:07
Keine neuen Beiträge DENON DBP-4010UD Bassmanagement baut Mist - Frage hierzu Hifi-Mirko Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 16 04. Februar 2010, 20:32
Keine neuen Beiträge Denon 3310, 4310, 4810 - USB/Network Test ulle Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 3 04. Februar 2010, 12:04
Keine neuen Beiträge Welche LS für Amp Denon 7100 ? purplehaze HiFi-Stereo 6 02. Februar 2010, 23:41

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584