Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  
 
Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Denon AVR-3806 und AVR-4306

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Neuer Denon Einstiegs-Receiver AVR-1906 vs. 2106 << älter :: neuer >> Reinigung von Plasma Panels...  
Autor Nachricht
Ramius
Star
Star


Anmeldungsdatum: 22.08.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Sauerland
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 13:07          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

bofrost03 hat folgendes geschrieben:
...die Beurteilung des 3805 (obwohl ich auch eine Reihe zufriedener Besitzer kenne) ....
Gruss
Bo.

Hier, hier. Bin sehr zufrieden mit dem 3805. Die paar kleinen Schwächen kann ich mit leben.
Aber mit dem 3805 ist es wie mit dem hier ein wenig belächelten euphorischen Test darüber, das wird oft alles schnell zum Dauerläufer.
Wenn einer mal richtig drüber herzieht kommen genug andere daher, die ins gleiche Rohr blasen Wink Laughing

Also, nehmt nicht alle Forenbemerkungen so ernst. Ich kenne kaum einen, der Zeit und Geld hat, um genug Verstärker/Receiver zu testen, um den für sich optimalen zu finden.
Ich kenne keinen Händler, der zu Testzwecken einen "nicht-Boliden" zum testen einem zusenden. Einmal ja, aber bestimmt nicht mehrere Geräte.
Von daher finde ich Tests in Zeitschriften/AreaDVD gar nicht so schlecht, um eine grobe Auswahl zu treffen.
_________________
7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
RIO13
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 6

Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 13:51          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

bony hat folgendes geschrieben:
Meine Güte! Das nächste Kapitel der unendlichen Geschichte "Areadvd und die verletzte Eitelkeit". Wegen solcher zwei kleinen Spitzen das Niveau im nuForum 2 Stockwerke tiefer zu legen ist doch eine echte Lachnummer und Garant dafür, dass Areadvd bei der nächsten Diskussion nochmal ein bißchen weniger ernst genommen wird, was dann garantiert wieder zur nächsten Spitze führt und damit zum nächsten Kapitel ...

So jetzt freue ich mich auf die Diskussion "negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User", in der garantiert über das Niveau im nuForum geheult wird. Laughing

Sehr richtig!

Ich kann weder der Art, noch dem Inhalt der Äusserungen von AREA-DVD in diesem Thread irgendetwas abgewinnen.

Zunächst einmal dürfte wohl jedem, der sich schon etwas länger mit den Tests bei AREA befasst, bekannt sein, dass alle Tests vor Euphorie nur so sprühen. Das soll nicht heissen, dass dort Unwahrheiten verbreitet werden. Sicherlich ist es den Testern unbenommen, von den Testkandidaten begeistert zu sein. Nur kann es sich hierbei naturgemäß lediglich um die Vermittlung subjektiver Eindrücke handeln, die wohl nicht jeder nachvollziehen muss und kann. So ist das bei AREA schon immer gewesen und auch jetzt noch an der Tagesordnung. Häufig differieren die überschwenglichen Attestierungen der AREA-Tester wohl erheblich von den eigenen Eindrücken der User. Ist bei mir auch schon so gewesen und wohl auch ganz normal. Was in meinen Augen fehlt (und da bin ich wohl nicht allein), ist die etwas kritischere Auseinandersetzung mit der Hardware.
Und hier sind wir wohl bei einem etwas kritischen Punkt angekommen. Ich bin mir nicht sicher (und das dürften andere wohl auch so sehen), ob sich die Tatsache, das AREA gewerbliche Gewinnerzielungsabsichten verfolgt mit der Realisierung einer vollständig freien Berichterstattung, sprich Testberichten, vereinbaren lässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AREA von den Herstellern mit Testgeräten noch beliefert würde, wenn sie deutlich kritischer an die Materie herangingen. Gerade der Spagat zwischen den notwendig guten Beziehungen zu den Herstellern und dem Bedürfnis der Leser nach objektiver Berichterstattung ist sicher schwierig und veranlasst manchen Leser vor diesem Hintergrund zu nicht ganz aus der Luft gegriffenem Misstrauen.

Da dieser Umstand aber schon uralt und wohlbekannt ist, wundert es mich, wie sich AREA-DVD (CR) hier dermassen mimosenhaft gibt. Natürlich ist bei dem Lesen von Testberichten gesunde Vorsicht angebracht. Auch ist der hier gefallene Hinweis, dass bei AREA stets dem Nachfolgermodell Überfliegercharakter betätigt wird, auch nicht ganz falsch. Hierbei handelt es sich nicht um unqualifizierte Angriffe, als die es AREA hier sehen wollte, sondern um ganz verständliche und schon tausendmal geäußerte Vorbehalte, die zwar nicht auf Gegenliebe bei AREA stossen müssen, allerdings keineswegs eine Rechtfertigung für das Verhalten von AREA, wie hier an den Tag gelegt, darstellen.
Offensichtlich hat CR geglaubt, sich bei AREA-DVD zu befinden, wo ein etwas anderer Umgangston herrscht.
Da wird auf infantilstem Niveau das Equipment der User "beleidigt", offensichtlich mit der Absicht, diesen herabzuwürdigen. Ich weiß nicht, wie alt CR ist. Seinen Äußerungen nach, bedenklich jung.

Auch der Vergleich der Hifi-Branche mit der PC-Branche, demzufolge Klangbausteine nach kurzer Zeit der Überalterung anheimfallen, ist für meine Begriffe nicht nur unzutreffend und an den Haaren herbeigezogen, sondern betätigt eher das (angeblich verletzende) Bild von AREA als einer Werbeplattform, die dem User ständig Nachkaufzwang suggeriert, weil ja die Klangwelt ständig im Wandel sei und man so zu befürchten hat, für sein angeblich veraltetes Equipment von AREA-DVD, wie hier geschehen, abgekanzelt zu werden.

Also, derartiges Verhalten mag in anderen Foren wie AREA normal sein. Hier habe ich es als durchaus unpassend empfunden, so dass es wohl keinen besonderen Verlust bedeuten würde, wenn CR seine Ankündigugn, sich hier rar zu machen, wahr machte.

Gruß

RIO13
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
AndiTimer
Star
Star


Anmeldungsdatum: 25.12.2002
Beiträge: 4095

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 14:39          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

hier geht's doch um die Denon Produkte ... lassen wir das andere Thema in diesem Thread einfach ruhen ok?

Merci
Bo.
_________________
Heimkinoclub München
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
maks
Star
Star


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 1326
Wohnort: Wien
7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 14:50          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
Ich bin ja eher der Verfechter der spartanischen Ausstattung. Ich hab zum NAD gegriffen, weil mir die meisten der derzeit aktuellen Spielereien nix bringen (mehr als 5.1 will ich nicht (Platz, Kosten), Multiroom, DSP Programme und Surroundaufpolierer, Einmesssysteme braucht ich alles nicht). Natürlich geb ich zu, besser ein unützes Ausstattungsmermal zuviel als ein benötigtes zuwenig, aber der T743 hatte alle notwendigen und ich versprach mir einen besseren Stereosound fürs gleiche Geld. Die Rechnung ging meiner Meinung nach auch auf.

Wenn ich jetzt aber einige der Zusatzfunktionen des großen Denons lese, wird mir doch der Mund wässrig. Die Netzwerkfunktion würde einen zusätzlichen Streaming client nicht nur ersparen, sondern auch unauffällig integrieren. Auch meinen (hoffentlich bald eintrudelnend) iPod könnte man sehr schön integrieren. Auch das Fernsteuern des AVR vom PC hätte Vorteile für micht.

Diese schicken Zusatzvorteile sind nochdazu garniert mit sehr Zukunftorientierten Features wie, voller HDMI Unterstützung (also mit deinterlace, scaler auch von analoginputs).

Momentan bin ich sicher zufrieden mit meiner Ausstattung, jedoch zeigen mir diese Entwicklungen, wo es hingeht und warum ich in einigen Jahren hier Aufrüsten werden will.
Ich hoffe dass im ausführlichen (was das wohl heißt wenn schon das Preview 7 Seiten hat Wink ) Test auch genau auf die Netzwerkfunktionen eingegangen wird. Interessant wäre diesbezüglich auch die Kompatibilität zu unterschiedlichen UPnP Servern wie zB.: http://www.twonkyvision.de/

Meiner Meinung nach, macht so eine Streaming Lösung nur dann wirklich Sinn, wenn die Daten von einem entfernten Server kommen, der in einem kleinen Kämmerlein die Daten vorhält und nicht im Zimmer lärmt. Da ist es natürlich ausreichend einen alten Rechner zu verwenden, der zum Ressourcensparen unter Linux läuft (und dabei auch noch andere Aufgaben löst). Ich hoffe ihr könnt auf solche Eigenheiten um Test eingehen.

[OT]
Ich bin dankbar über den Bericht und hab in sehr interessiert gelesen. Ich hoff dass die wirklich beschi**enen und sinnlosen Diskussionen um falsch verstandene Aussagen wieder aufhören.
[/OT]
_________________
AVR: NAD T743|CD/DVD: Yamaha DVD S1700|Bild: Panasonic 50PV60
F: NW125+ATM|C: CS-65|B: NW35|KH: AKG K271
CDs|DVDs
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
AndiTimer
Star
Star


Anmeldungsdatum: 25.12.2002
Beiträge: 4095

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 15:09          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Zitat:
Momentan bin ich sicher zufrieden mit meiner Ausstattung

das ist das wichtigste ...

Zitat:
derzeit aktuellen Spielereien nix bringen (mehr als 5.1 will ich nicht (Platz, Kosten), Multiroom, DSP Programme und Surroundaufpolierer, Einmesssysteme braucht ich alles nicht).

Ich möchte im Keller schon 7.1, Platz ist da, da ist eher das Geld das Thema. Aus DSP Programmen mache ich mir nichts, habe ich in meinem alten Kenwood noch nie ausprobiert. Was ich aber sehr reizvoll finde sind eben solche Dinge wie Einmesssysteme (mal der Vergleich mit dem wie man's selbst einstellen würde), HDMI Switch mit upscaling (so brauche ich nur ein teures HDMI Kabel zum Beamer), so wie aktuelle Interfaces (USB, I-Pod und Ethernet) sind für mich schon ein Thema, interessant auf jeden Fall.

Gruss
Bo.
_________________
Heimkinoclub München
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
AndiTimer
Star
Star


Anmeldungsdatum: 25.12.2002
Beiträge: 4095

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 15:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Im Test steht ja auch:
Zitat:
Hier die zweite Seite des Digitalboards vom AVR-4306 im Detail. Das rechte Teil ist die Audio DSP-Platine, die austauschbar ist

wäre mal interessant ob das ein Hinweis auf die neuen Audioformate im Rahmen von Blueray etc sind, ob man dann die Platine austauschen lassen kann und somit in den Genuss der neuen Formate kommt. Das wäre doch mal eine sehr sinnvolle Sache oder?

Gruss
Bo.
_________________
Heimkinoclub München
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
FwvG
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 385

Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 17:04          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,
nunja der 3801 bis zum 3805 hat ja auch ne Schnittstelle für Updates der Firmware.
Aber in der Richtung ist die letzten Jahre nix passiert, schade eigentlich.
_________________
Mfg
FwvG

Suche NW-3 Terracotta, Kontakt per PN !
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Tyger
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 33
Wohnort: Göttingen
Beitraggeschrieben am: 02. November 2005, 17:56          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

FwvG hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nunja der 3801 bis zum 3805 hat ja auch ne Schnittstelle für Updates der Firmware.
Aber in der Richtung ist die letzten Jahre nix passiert, schade eigentlich.

So läuft es leider fast immer...

Jedes "geupdatete" Gerät suggeriert dem Käufer er habe nun etwas auf dem neusten Stand der Technik. Selbst ein update mit 0en als Platzhalter würde diesen Zweck erfüllen. Daran ist jedoch dem Hersteller kaum gelegen denn verdient wird ja an anderer Stelle. Und wer zufrieden ist, kauft bekanntlich nicht.

Beim Denon 3910 sieht es nicht anders aus. Außer (nicht legalen) Codefree updates und dem nötigen 3th Link update (welches wohl eher aus Angst vor Geräterückgabe wg. Mangel als aus freien Stücken erfolgte) hat sich bis heute wenig getan, obwohl die Mägelliste (oder freundlicher : Wünsche zur Verbesserung) diverse Seiten füllen.

Was lernen wir also draus : Die Fähigkeit ein updatefähiges Gerät zu haben bedeutet nicht, dass überhaupt auch nur ein update geplant ist, sondern dient eher dazu den Kunden zum Kauf zu bewegen.

Ich denke eine Liste über Zahl der updatefähigen Geräte und Zahl/Funktion der erhältlichen updates wäre zumindestens in der 2ten Spalte sehr .... nennen wir es aufgeräumt.

Sven
http://www.holz-metall.info
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
AndiTimer
Star
Star


Anmeldungsdatum: 25.12.2002
Beiträge: 4095

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2005, 10:21          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Fähigkeit ein updatefähiges Gerät zu haben bedeutet nicht, dass überhaupt auch nur ein update geplant ist,

das ist prinzipiell korrekt, aber lässt sich nicht verallgemeinern. Als Kunde weiß man natürlich nicht, ob der Hersteller des Produktes auch diese Möglichkeit nutzt um neue Funktionen einzubringen oder nur um schwerwiegende Fehler zu beheben. Aber besser grundsätzlich diese Möglichkeit zu haben, also sie generell nicht zu haben, oder? Selbst bei so modularen Geräte wie den Onkyo 5000 (der wohl sehr sehr gut und auch teuer ist), hat man diese Gewissheit nicht.

Aber ich bewerte eine solche Möglichkeit generell als positiv.

Gruss
Bo.
_________________
Heimkinoclub München
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
Frank Klemm
Star
Star


Anmeldungsdatum: 22.12.2002
Beiträge: 2331
Wohnort: Thüringen
3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2005, 12:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

bofrost03 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Fähigkeit ein updatefähiges Gerät zu haben bedeutet nicht, dass überhaupt auch nur ein update geplant ist,

das ist prinzipiell korrekt, aber lässt sich nicht verallgemeinern. Als Kunde weiß man natürlich nicht, ob der Hersteller des Produktes auch diese Möglichkeit nutzt um neue Funktionen einzubringen oder nur um schwerwiegende Fehler zu beheben. Aber besser grundsätzlich diese Möglichkeit zu haben, also sie generell nicht zu haben, oder? Selbst bei so modularen Geräte wie den Onkyo 5000 (der wohl sehr sehr gut und auch teuer ist), hat man diese Gewissheit nicht.

Aber ich bewerte eine solche Möglichkeit generell als positiv.

Einige Gedanken:
* Wenn es um modulare Lösungen geht, dann meine ich weniger, daß es einige wenige kleine nobler Hersteller gibt, deren Geräte einige Erweiterungsmöglichkeiten bieten, sondern daß ein modulares Konzept bei etwas besseren Geräten STANDARD ist.
* Es muß dabei nicht so weit wie bei heutigen PCs gehen, wo >99% der Geräte modular sind, mir reichen dafür 10% bis 20%. Aber es sollten nicht <<0,1% sein.
* Auch verstehe ich unter einem modularen System, daß ich nicht wesentlich mehr bezahle. Ich erwarte von einem modularen System nicht unbedingt, daß es weniger kostet, aber es sollte im Endeffekt nicht das 10fache kosten.
* Das System muß durch einen Benutzer ohne zwei linkische Hände vor Ort aufrüstbar sein.
* Modulare Systeme sollten firmenübergreifend sein.

Als Beispiel sehe man sich aktuelle PCs an. Dort funktioniert das. Selbst bei Laptops °)
funktioniert etliches mittlerweile problemlos.

Modulare Systeme führen zu einer Entkrampfung auf Hersteller-, auf Verkäufer- wie auf Kundenseite. Die Modularität braucht dabei bei weitem nicht so weit wie bei PCs zu
gehen, aber ein TV (ab 800 ¤) sollte so aus 2 bis 3 Komponenten bestehen, gleiches gilt für einen SAT-Receiver der 500 ¤-Klasse.
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: denon avr 3806 avr 4306
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Nuvero 11 & Denon AVR-3310 ??? TerraNola HiFi-Stereo 0 10. März 2010, 16:32
Keine neuen Beiträge Denon AVR 4308A:Set-Up / Einstellungen weg nach Stromausfall harley99 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 11 28. Februar 2010, 09:48
Keine neuen Beiträge Alesis RA-500 an Denon AVR 2808 und Nuwave 125/ATM Logan68 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 25. Februar 2010, 11:52
Keine neuen Beiträge ABL-Modul an Denon 1910 möglich? Niggo120 Aktive Tuning-Module 6 13. Februar 2010, 09:52
Keine neuen Beiträge Umbauanleitung DENON AVR-1910 für ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 1 11. Februar 2010, 12:34
Keine neuen Beiträge ATM für Nuline 32 + AVReceiver Denon 2310 vs Yamaha RXV 1065 whiskie Aktive Tuning-Module 9 07. Februar 2010, 15:07
Keine neuen Beiträge DENON DBP-4010UD Bassmanagement baut Mist - Frage hierzu Hifi-Mirko Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 16 04. Februar 2010, 20:32
Keine neuen Beiträge Denon 3310, 4310, 4810 - USB/Network Test ulle Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 3 04. Februar 2010, 12:04
Keine neuen Beiträge Welche LS für Amp Denon 7100 ? purplehaze HiFi-Stereo 6 02. Februar 2010, 23:41
Keine neuen Beiträge Problem atm 102 und denon 3310 Krypton Aktive Tuning-Module 23 31. Januar 2010, 19:11



Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584

Powered by phpBB2 © 2001-2004 | krapohl.info :: SEO-Blog | Lautsprecher | nuForum Archiv |