Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
|
nuForum Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie
|
Denon AVR-3806 und AVR-4306 |
Gehe zu Seite zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 |
| Neuer Denon Einstiegs-Receiver AVR-1906 vs. 2106 << älter :: neuer >> Reinigung von Plasma Panels... |
| Autor |
Nachricht |
burki Star

|
geschrieben am: 05. November 2005, 12:05  |
|
|
Hi,
Frank wieder in seinem Element ...
Der Hersteller geht eben von gewissen "Kundenkreisen" aus und ein Geraet wie der Denon 3806 wird sicher bzgl. Ausstattung (die Sinnhaftigkeit dieser steht auf einem anderen Blatt) befriedigen.
Du moechtest z.B. 2 analoge Mehrkanaleingaenge, die nuneinmal in das heutige Konzept kaum mehr passen (die hier oefters von mir erwaehnte Atoll-Vorstufe besitzt diese, wird aber fuer Dich in fast allen anderen Punkten nicht zusagen; die "Topmodelle" von Denon - auch mit 2 analogen Mehrkanaleingaengen - werden Dir deutlich zu teuer sein ...).
Gleiches gilt fuer den analogen Videopart (in der USA hat eh RGB nie eine entscheidende Rolle gespielt und den "Scartversionen" von Marantz oder T+A war nur eine sehr kurz Lebensdauer beschert).
Ich hab mir inzwischen eben einen (zumindest aeusserlich --> werde ihn noch weiters modifizieren) vernuenftigen Scartumschalter von Joytech zugelegt, um weg von S-Video zu kommen und bleibe dabei, dass fuer mich als Endkunde, die Einzelkomponentenvariante, die geschicktere Loesung ist (gleiches koennte man auch vom EQ sagen).
Auch in der prof. Studio-AV-Technik wirst Du keine Komplettloesung finden, ja Dir ersteinmal einen DD-Dekoder, dann einen fuer dts, verschiedene Frequenzweichen ... zulegen muessen (der RoBernd aus dem beisammen-forum, ist so einer, der auf entsprechendes Equipemnt setzen tut), welches im Enddeffekt deutlichst teuerer ist, als das, was man im "Konsumerbereich" kaufen kann.
Bzgl. EQ bei den "AV-Spielzeugen" kann ich hier nur nochmals betonen: Es sind wirklich nur Spielzeuge, die IMHO eher klangkontraproduktiv sind (als Extrembeispiel koennte man da einige Sony-AVRs nennen, die filtermaessig ja wohl fast alles falsch machen).
Aber: Wann ist denn endlich Deine pc-basierende Eigenbau-Vorstufe fertig ?
Gruss
Burkhardt |
|
| nach oben |
|
 |
Frank Klemm Star

3 Albumbilder |
geschrieben am: 05. November 2005, 13:25  |
|
|
| PhyshBourne hat folgendes geschrieben: | | Frank Klemm hat folgendes geschrieben: | | Das hängt von den Anforderungen und dem Budget der Person ab. |
Na, dann gib' doch 'mal 'n paar Empfehligungen (samt Begründungen) für 'n paar gute AVRs, nach Preisklassen geordnet, sagen wir 'mal in Anlehnung an Area:
- Einsteigerklasse bis 400 EUR
- Mittelklasse bis 800 EUR
- Obere Mittelklasse bis 1.200 EUR
- Oberklasse bis 2.000 EUR
- Luxusklasse über 2.000 EUR |
Wenn ich Leute berate, dann fange ich nicht bei Preis und Marke an, wie es meistens gemacht wird.
Das wichtigste sind die Anforderungen:
* Was will der Benutzer machen?
* Was ist ihm egal? Was will er überhaupt?
* Was kann er überhaupt stellen?
* Kann er das Gerät bedienen?
Ich bin dann natürlich in der (zugegebenerweise sehr angenehmen) Lage, daß ich keine
finanziellen Vorteile aus dem Kauf habe.
Die Empfehlungen reichen von "Lassen sie das alte Gerät nach einem KVA reparieren,
das macht genau das, was sie brauchen" über "Kaufen sie einen Gebrauchten" bis hin zu
"Das kostet mindestens das 10fach von dem was sie ausgeben wollen". |
|
| nach oben |
|
 |
PhyshBourne Star

10 Albumbilder |
geschrieben am: 05. November 2005, 13:31  |
|
|
Oh, Mann, Frank - Du läßt Dich auch nicht zu 'ner konkreten Empfehligung hinreißen  |
|
| nach oben |
|
 |
Frank Klemm Star

3 Albumbilder |
geschrieben am: 05. November 2005, 14:09  |
|
|
| PhyshBourne hat folgendes geschrieben: | | :mrgreen: Oh, Mann, Frank - Du läßt Dich auch nicht zu 'ner konkreten Empfehligung hinreißen :lol: |
Nein.
Ich könnte auch nicht in einem Blödmarkt Verkäufer sein. Die würden mich nach 2 Wochen feuern und Hausverbot erteilen.
Ein Verkäufer soll ja verkaufen und ja nicht beraten. Verkaufen heißt, dem Kunden viel Geld
aus der Tasche ziehen ohne das sich der Kunde über den Tisch gezogen fühlt.
Eine Beratung dauert etwa 1 Tag und schließt Fragen nach Raumgröße, Stellpätzen, in
naher und mittlerer Zeit geplanter Erweiterungen, PC-Erfahrungen etc. mit ein. |
|
| nach oben |
|
 |
|
|
Beiträge können nicht geschrieben werden Beiträge können nicht beantwortet werden Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden An Umfragen kann nicht teilgenommen werden
|
| Ähnliche Beiträge: denon avr 3806 avr 4306 |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
geschrieben am |
 |
Phase Fehler am Denon 1610 |
Lars-666 |
Surround-/Heimkino-Gerätetechnik |
2 |