Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Suche Adapter Sub-D 15 Pin auf S-Video oder Video

Gehe zu Seite 1, 2  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Atoll AV500 << älter :: neuer >> Sherwood V 768  
Autor Nachricht
sleepyjoe
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 24. Dezember 2005, 15:17     Suche Adapter Sub-D 15 Pin auf S-Video oder Video     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ei ei ei .... Jetzt habe ich für lau einen TFT ergattern können, um endlich bei meinem AVR die Setups bequem per Monitor durcgführen zu können. Und? Der Monitor hat nur einen Eingang (VGA/Sub-D 15 Pin Stecker) und der AVR als Monitor Out zwei Ausgänge S-Video oder popeliges Video (Cinch "gelb").

Ich habe zwar bei den üblichen verdächtigen Web-Shops die Adapter-Abteilng durchgeflöht, bin aber immer noch richtig schlau, welchen ich nun nehmen soll. Die Bildqualität ist mir wurscht; die Setup-Menüs sind ja einfachster Natur von der Anzeige her. Ich habe noch keinen "direkten" Adapter gefunden; ich glaube, ich muss mindestens über 2 Adapter gehen. Und teilweise kosten die Teile echt richtig Asche. Gesucht wird also ein Teil mit Sub D 15 Pin Buchse auf S-Video oder Cinch Video Stecker.

Vielleicht hat ja einer von Euch 'ne Idee oder einen Hinweis, wie ich das Problem löse; zu teuer sollte es nicht werden. Eventuell hat ja einer auch so einen Adapter abzugeben ... Confused

Naja, mein letztes vor Heiligabend, bin eh schon kanpp von der Zeit her dran,

Allen hier ein frohes Fest und Danke für die Hilfe!

Ciao, Stefan
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
K.Reisach
Star
Star

11 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 24. Dezember 2005, 15:24          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Conrad Artikelnr. 994736 - 62

Gruß, Kevin
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 24. Dezember 2005, 15:57          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

K.Reisach hat folgendes geschrieben:
Conrad Artikelnr. 994736 - 62

Gruß, Kevin

Ah Danke, nun wird das Schnäppchen langsam nicht mehr zum Schnäppchen Wink

Greetz, Stefan
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
Homernoid
Gast

Beitraggeschrieben am: 24. Dezember 2005, 23:35          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wieso? Ist das so teuer der Kram?

Und nein, ich gucke da nicht nach. Sonst kriege ich wieder ne Dampflok angezeigt wie bei ner gesuchten Jumbo Uhr.... Laughing
 Unbewertet
luke
Star
Star

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 24. Dezember 2005, 23:45          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Homernoid hat folgendes geschrieben:
Wieso? Ist das so teuer der Kram?

Und nein, ich gucke da nicht nach. Sonst kriege ich wieder ne Dampflok angezeigt wie bei ner gesuchten Jumbo Uhr.... Laughing

GRANDTEC VIDEO-VGA KONVERTER
Bestell-Nr.: 994736 - 62

Preis nur 85,95 EUR

ganz schön heftig. Wink

Gruß Luke Very Happy
LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Homernoid
Gast

Beitraggeschrieben am: 25. Dezember 2005, 00:27          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Shocked Die spinnen doch... Confused
 Unbewertet
chris_s
Profi
Profi

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 25. Dezember 2005, 01:40          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

wenn man die pläne hat, könnte man doch so ein kabel selbst zusammenlöten.

oder bei al-kabelshop.de konfektionieren lassen!?

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 25. Dezember 2005, 02:07          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

chris_s hat folgendes geschrieben:
wenn man die pläne hat, könnte man doch so ein kabel selbst zusammenlöten.
Ein Konverter von RGB auf Y/C oder FBAS ist kein Kabel, sondern eine elektronische Schaltung Exclamation

Klar, wenn man die Schaltung hat und die benötigten Bauteile erhältlich sind, kann man so ein Gerät auch selbst bauen - wobei das genannte Gerät auch einen Scaler mit Bildfrequenz-Konverter und einige "Bildverbesserer" eingebaut hat....wenn man talentiert ist, kann man auch einen AV-Receiver selbst bauen.... Rolling Eyes

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
chris_s
Profi
Profi

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 25. Dezember 2005, 02:23          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

ich dachte, dass ein passendes signal anliegt und es nur um die stecker geht. alá matrox g400 vga--->scart.

von konvertierung las ich nirgends was.

NL30, CS70, DS50, AW1000 an Denon 2106 und Denon DVD 1920
Koala
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 25. Dezember 2005, 02:40          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

chris_s hat folgendes geschrieben:
ich dachte, dass ein passendes signal anliegt und es nur um die stecker geht. alá matrox g400 vga--->scart.

von konvertierung las ich nirgends was.

Der Receiver kann nur S-Video oder Composite ausgeben, der TFT-Monitor hingegen versteht nur RGB H/V. Aus diesem Grund müssen aus S-Video oder Composite die Informationen für Rot, Grün, Blau sowie horizontale und vertikale Synchronisation gewonnen werden, was einen Konverter unabdingbar macht.

greetings, Keita
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik Gehe zu Seite 1, 2  weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: suche adapter sub d 15 pin s video video
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge suche guten av receiver von harman kardon daniel22049 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 09. März 2010, 22:21
Keine neuen Beiträge DVD/BLu-Ray zum Tausch - Suche Spiele! Argaween DVD, Blu-ray & HD-Filme 0 14. Februar 2010, 10:52
Keine neuen Beiträge Suche MP3-Player für Kinder Slowpicker HiFi-Stereo-Gerätetechnik 18 29. Januar 2010, 13:26
Keine neuen Beiträge Nubox 400 - Suche passenden Verstärker mojo36 HiFi-Stereo 10 26. Januar 2010, 13:17
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach passendem AVR PeterThePan Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 20 18. Januar 2010, 17:25
Keine neuen Beiträge Budgetaufteilung Audio - Video? Legomann Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 7 14. Januar 2010, 20:27
Keine neuen Beiträge suche Stereo-Boxen für wandnahe Aufstellung MeikelTi HiFi-Stereo 0 05. Januar 2010, 16:04
Keine neuen Beiträge 2 auf 4 Cinch Adapter ikz HiFi-Stereo-Gerätetechnik 12 04. Januar 2010, 08:23
Keine neuen Beiträge Suche Beratung für Stereo Set - Anschluss an den PC Bene1985 HiFi-Stereo 2 01. Januar 2010, 22:09
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach Pianisten nilz Musik CDs und DVDs 4 19. Dezember 2009, 11:13

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584