Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Zone 2 Trick funktioniert nicht !

Gehe zu Seite 1, 2, 3  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module
Downgrade von AW-7 auf ATM-100 ? << älter :: neuer >> Umbau Yamaha RX 1400 Reciever  
Autor Nachricht
Butch
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 14:51     Zone 2 Trick funktioniert nicht !     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi,

ich versuche seit zwei Stunden den Zone 2 Trick + ATM für Nuline 100 zum Laufen zu bekommen, aber es funktioniert nicht ! An meinem Sherwood Amp steht folgendes:

"Multikanal Quellen die über die 7.1 Channel Direct Eingänge in das Gerät gelangen und digitale Quellen die über die optischen und koaxialen Eingänge abgespielt werden, können nicht über die Ausgänge Room 2 Out in einen anderen Raum übertragen werden." Liegt es vielleicht daran ?

Ausserdem müsstet Ihr mir bitte noch mal die Anschlüsse erklären, da ich vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen kann. Wenn ich das ATM einschleife, kann ich egal bei welcher Einstellung nur die beiden Frontboxen verwenden und das ATM hat keine Funktion (kein Regler spricht an). Wo genau muss ich was einstecken ? Ich habe jetzt die Front LS auf die Sourround Back Anschlüsse gelegt, ATM Ausgang an Front PreOut des Amp und ATM Eingang an Video4 LineIn des Amp.

Auch komme ich mit dem Amp Setup nicht klar. Wenn ich Room 2 eingeschaltet habe, funktionieren doch nur zwei LS und diese werden im Setup nur als small erkannt. Die Lautstärke kann ich auch nur durch Drücken der Room2 Taste verändern und nicht über die normale Taste. Ich werde gleich verrückt !!! Crying or Very sad

Danke für Eure Hilfe

mfg
Bat
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
K.Reisach
Star
Star

11 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 15:06          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

Geht scheinbar nicht. Bleibt als noch die Tapeschleife (falls vorhanden) und der Anschluss zwischen Player und AMP.
Natürlich nur für Stereo...

Gruß, Kevin
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 15:14          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

ja genau, bisher hatte ich es immer in der Tapeschleife und jetzt wollte ich es auch mal für die Sourroundmodi verwenden. Leider scheint das aber wohl nicht zu funktionieren Evil or Very Mad !

mfg
bat
Koala
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 15:56          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

BAT hat folgendes geschrieben:
ja genau, bisher hatte ich es immer in der Tapeschleife und jetzt wollte ich es auch mal für die Sourroundmodi verwenden. Leider scheint das aber wohl nicht zu funktionieren Evil or Very Mad !

Üblicherweise liegen nur Signale von analogen Stereoquellen am Tape-Out an, digitale Signale sowie analoge Signale, die über den multi-channel-Eingang eingespeist werden, umgehen diese Sektion vollständig.

greetings, Keita
Butch
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 16:44          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

o.k,

aber welchen Sinn macht dann der Zone2-Trick, wenn ich keine digitale Signale nutzen kann ? Ist er nur für Leute die keine TapeMonFunktion haben ?

mfg
Butch
elchhome
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 16:53     Re: Zone 2 Trick funktioniert nicht !     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

"Multikanal Quellen die über die 7.1 Channel Direct Eingänge in das Gerät gelangen und digitale Quellen die über die optischen und koaxialen Eingänge abgespielt werden, können nicht über die Ausgänge Room 2 Out in einen anderen Raum übertragen werden." Liegt es vielleicht daran ?

... das ist ja auch logisch!

Also: du mußt den Front-L/R-Vorverstärkerausgang mit dem ABL/ATM verbinden.
Den Ausgang des ABL/ATM z.B. mit TAPE1-IN.
Dann konfigurierst du deinen Verstärker auf 5.1, als Multiroom/Zone2-Quelle dann TAPE1.
Die Frontlautspecher müssen dann natürlich an die 6.-und 7. Endstufe angeschlossen werden.

Gruß, Andreas
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 16:56          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
aber welchen Sinn macht dann der Zone2-Trick, wenn ich keine digitale Signale nutzen kann ?
Dazu muss man diesen Trick erstmal RICHTIG verstehen und feststellen, ob der eigene Amp dazu überhaupt befähigt ist. Siehe dazu:
"Einschleiftrick" für Zone2-Amps:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=203575#203575
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?p=100856#100856
Niemand hat behauptet, dass das bei JEDEM Amp funktioniert Wink

bis denn dann,
der Rudi

Butch
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 18:31     Re: Zone 2 Trick funktioniert nicht !     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

elchhome hat folgendes geschrieben:

Dann konfigurierst du deinen Verstärker auf 5.1, als Multiroom/Zone2-Quelle dann TAPE1.

Alles verstanden, bis auf das Obere ! Wenn ich auf Room 2 umstelle, kann ich lediglich zwei Lautsprecher verwenden, nämlich die Front LS. 5.1 kann ich doch gar nicht fahren. Alle anderen sind tot.

mfg
bat
JensII
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 18:43          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Die Front sind dann aus Sicht des Verstärkers die Stereo-Boxen aus dem Nebenraum, oder was meinst du jetzt? Und da kommt durch den Pre-Out ja eben das Front-Signal deiner Anlage rein.

Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Butch
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 15. Januar 2006, 19:03          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ist schon richtig das ich das ATM an die FrontLS PreOuts anschliesse und nicht an die der BackSourround, richtig ?

Und muss ich dann am Amp auf Room2 umstellen, oder bleibe ich im normalen Setup und aktiviere nur die BackSourround´s ? Zusätzlich werden diese dann nur als small im Menü erkannt ?

mfg
bat
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module Gehe zu Seite 1, 2, 3  weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: zone 2 trick funktioniert
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Hilfe! Zone2-Trick am DENON 3310 klappt nicht juxeii Aktive Tuning-Module 6 29. November 2009, 12:36
Keine neuen Beiträge Hilfe! HDMI-Zuspielung -> keine Zone 2 Denon 4308a HGS Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 15 18. September 2009, 17:32
Keine neuen Beiträge Denon 3808 und ATM über Zone 2 halruf Aktive Tuning-Module 23 07. Mai 2009, 22:22
Keine neuen Beiträge Denon Audyssey - wie funktioniert das? alex_neum Surround 3 14. April 2009, 16:54
Keine neuen Beiträge Wie funktioniert eine Bestellung bei Amazon.co.uk Horst_ausem_Forst Musik CDs und DVDs 23 18. März 2009, 08:41
Keine neuen Beiträge Frage: ABL an Yamaha über Zone2-Trick midreyer Aktive Tuning-Module 2 10. Januar 2009, 09:46
Keine neuen Beiträge Denon 3808 ATM Zone 2 trick EINMESSEN Andy-dynamo Aktive Tuning-Module 9 05. Dezember 2008, 14:32
Keine neuen Beiträge 5.2 wie funktioniert das??? Subzero2905 Audio/Video Basiswissen 3 16. Oktober 2008, 12:01
Keine neuen Beiträge Trennfrequenz funktioniert irgendwie garnicht :( Faiko Subwoofer 12 09. Oktober 2008, 16:13
Keine neuen Beiträge Onkyo 805 -> Zone-2-Trick: Wie Lautstärke einpegeln? Banshee Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 1 07. Oktober 2008, 11:11

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584