Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  
 
Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Der Röhren-TV Thread - Erfahrungen und Entscheidungshilfe

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
HDMI/DVI-Umschalter für Testumgebung << älter :: neuer >> Externe Medienbox  
Autor Nachricht
volker.p
Star
Star


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 1663
Wohnort: Velten b. Berlin
1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 02. März 2006, 17:53          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Meinen Loewe Planus habe ich damals als Aussteller gekauft. Ein sehr gutes Gerät, Bild hervorrragend, Ton gut - über Anlage bestens Wink , Anschlüsse habe ich noch keine vermißt.

Aber nach 2 Jahren fing er an beim Ein/Ausschalten zu knistern und wenn er in Betrieb ist, brummt es manchmal, vorallem beim Bildwechsel. Ich glaube aber nicht, das der Fehler nun dadurch aufgeteten ist, weil es ein Ausstellungsstück war. Das kann genaus so gut bei einem Neugerät passieren. Ich würde auch wieder einen Aussteller kaufen, auch wenn ich Pech hatte. Die volle Garantie hast du ja trotzdem und du kannst eventuell den Preis noch etwas drücken Smile

Gruß Volker
_________________
Nuwave 125 an CA 840 V2 mit ATM, Panasonic DMR-EX98V
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
shorty
Star
Star


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 976
Wohnort: Reutlingen
5 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. März 2006, 18:12          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

wie ich sehe hast du dein Vorhaben, eine Röhren TV-Gerät zu kaufen, jetzt in Angriff genommen. Du kannst dich sicher noch an meinen Erfahrungsbericht vom 30.01.2005 erinnern:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=8860&highlight=philips+32pw9509

Bis heute bin ich mit dem Philips 32PW9509 sehr zufrieden. Das Bild ist immer noch super. Ich habe mittlerweile viele LCD Geräte gesehen und ich muss sagen, die Bildqualität einer guten Röhre steht dem Bild eines LCD-Displays in nichts nach. Ich bin sogar der Meinung, daß das Bild der Röhre besser ist. Mehr Kontrast und bessere Schwarzwerte.

Zum Thema Ausstellungsgerät: Mit dem Servicecode des Gerätes kann man im Servicemenue die Betriebsdauer des Gerätes erkennen. Frag doch deinen Händler mal danach. Wenn er fair ist, gibt er dir die Betriebsdauer an.
Ich würde kein Gerät kaufen, welches schon mehrere hundert Stunden auf dem Buckel hat.

Gruß
Shorty
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
EgoManiac
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 375

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. März 2006, 17:17          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar originär 2-3 Monate alt, aber ich bin doch erstaunt, dass jeweils immer die typischen Vorurteile in die Argumentation geworfen werden.

Je nach dem, ob man in einem Thread der Käufer einer Röhre, eines LCDs oder eines Plasmas gelandet ist, kommen zur eigenen Entscheidung ein paar begeisterte Behauptungen und das wird dann ergänzt durch Vorurteile, die man ggü. den Alternativen hatte.

Wie hat sich der Fragesteller denn inzwischen entschieden? Und mit welchen Erfahrungen?

Die Pauschal-Empfehlung Loewe teile ich so nicht. Das war zwar mal ein Premium-Hersteller, aber gerade die aktuellen Geräte enttäuschen durch eine katastrophale Menüführung. Mag ich noch teilweise amüsiert sein, sorgt Loewe im Familienkreis in den letzten Monaten für allerlei Ärger.

Wer unter 40 ist und auf Design setzt, mag mit Loewe gut bedient sein. Aber die positiven Erfahrungen sind leider keinesfalls auf die Flatliners übertragbar.

Ansonsten wäre vielleicht zu sagen, dass es ehemalige Philips-Highend-TVs inzwischen für wenig Geld bei Ebay oder im heißen Draht gibt. Muss jeder für sich entscheiden, aber die ehemligen Oberklasse-Geräte (ggf. ohne Pixelplus - wobei man das aber auch unschädlich deaktivieren kann) würde ich wohl den meisten anderen TVs vorziehen.

Philips hat sich den schlechten Ruf in Foren nur zugezogen, weil es viele lästerer gibt, die sich an den Bildverschlimmerer aufgeilen. Die Röhren sind absolut erstklassig. Und Pixelplus ist nicht selten auch eine Bereicherung. Der oft als Referenz genannte Sony hat ein weitaus weniger räumliches Bild und zudem mag ich Sony von der Bildaufbereitung her gar nicht.

Panasonic kann ich bei CRT nicht beurteilen. Ich habe nie ein Auge auf Panasonic geworfen.

Im übrigen sollte man da nüchtern rangehen:

Wenn der Platz da ist, bekommt man im Verhältnis (Preis:Leistung) bis 32" Diagonale kaum was besseres als eine Röhre. Wobei der Abstand zu den Plasmas kaum mehr eine Rolle spielt.

Aber ich habe höchsten Respekt vor jenen, die heute noch 1000 Euro für eine Röhre ausgeben. So Konsequent wäre ich auch gern. Ich würde immer neidisch auf die Flachmänner gucken und bei Mediamarkt jammern, dass ich nicht noch 3 Monate gewartet habe.

@shorty

Das Bild einer Röhre steht dem eines LCDs nicht nach? Wink

Also ich finde, man braucht kein Wort darüber verlieren, dass jedes LCD gnadenlos verliert gegen eine Röhre. Die braucht nicht mal gut zu sein.
_________________
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
shorty
Star
Star


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 976
Wohnort: Reutlingen
5 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. März 2006, 18:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

EgoManiac hat folgendes geschrieben:
@shorty

Das Bild einer Röhre steht dem eines LCDs nicht nach?

Also ich finde, man braucht kein Wort darüber verlieren, dass jedes LCD gnadenlos verliert gegen eine Röhre. Die braucht nicht mal gut zu sein.

So deutlich wie du es hier schreibst wollte ich es nicht sagen, aber ich stimme dir voll zu.Wink


Gruß
Shorty
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
EgoManiac
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 375

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. März 2006, 18:59          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

ahso... Very Happy

Ja, weiß nicht... die LCD-Euphorie kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte selbst zwei Stück. Einen Samsung LCD der ersten Generation, einen Samsung der aktuellen Generation - ich kenne diverse Loewe, Philips und Panasonic LCDs aus der Family. Und ich bin stets entsetzt, was man für 1000 bis 3500 Euro (!) zu kaufen bekommt.

Ein LCD auf dem Schreibtisch habe ich sogar für Fotobearbeitung und Mediengestaltung akzeptiert. Die Vorteile eines LCD überwiegen (bei 17/19 Zoll) die Nachteile. Aber die Fernseher lassen keinen Filmgenuß bei mir aufkommen.
_________________
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
shorty
Star
Star


Anmeldungsdatum: 13.05.2004
Beiträge: 976
Wohnort: Reutlingen
5 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. März 2006, 19:14          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Momentan bin ich mit meinem Röhrengerät sehr zufrieden. Irgendwann werde ich mir sicher einen Flachbildschirm kaufen. Ich möchte einfach noch warten bis die Technik etwas ausgereifter ist und sich HDTV richtig etabliert hat.
Ich habe genügend Zeit, da mir momentan nichts fehlt. Smile

Gruß
Shorty
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
EgoManiac
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 375

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. März 2006, 19:29          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ein beneidenswerter Zustand. Unser Wohnzimmer ist leider so klein, dass ich viele Fehlkäufe getätigt habe - immer in der Hoffnung eine platzsparende Lösung zu finden, die einen zufrieden stellt. Da bleibt imho im Augenblick leider nur die Plasmatechnologie. Die Nachteile (Stromverbrauch, Solarisationen) wiegen am wenigsten für mich.
_________________
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Der Pabst
Star
Star


Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge: 788
Wohnort: Ilmenau (aber eigentlich ja aus'm Schwabeländle...)
4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 04. März 2006, 17:45          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen! Very Happy

PhyshBourne hat folgendes geschrieben:
Ansonsten würde ich bei Ausstellungsstücken sehr genau hinsehen, ob sich da nichts eingebrannt hat...
shorty hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Ausstellungsgerät: Mit dem Servicecode des Gerätes kann man im Servicemenue die Betriebsdauer des Gerätes erkennen. Frag doch deinen Händler mal danach. Wenn er fair ist, gibt er dir die Betriebsdauer an.
Ich würde kein Gerät kaufen, welches schon mehrere hundert Stunden auf dem Buckel hat.
Das ist ja genau das Ding. Rolling Eyes Da ich das per Internet kaufen muss, bin ich auf die Aussagen des Händlers angewiesen. Er hat auch schon eine mail von mir, aber mal schauen was in der Antwort steht.
Arrow Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Ausstellungsgeräten (auch seien es nicht unbedingt Fernseher)?

shorty hat folgendes geschrieben:
wie ich sehe hast du dein Vorhaben, eine Röhren TV-Gerät zu kaufen, jetzt in Angriff genommen.
Ja, endlich - jetzt gibt's keine Ausreden mehr! Das wurde aber auch langsam Zeit - das zieht sich jetzt echt schon über ein ganzes Jahr! Rolling Eyes Mir sind eben so ein paar "Kleinigkeiten" wie CS-65, 2*DS-55, Nubert-Alu-Ständer und ein Denon DVD-2910 "dazwischengekommen". Hmm - so betrachtet war das eigentlich ein recht spannendes letztes Jahr. Laughing Ansonsten hätte ich das ganze schon viel früher in Angriff genommen!

EgoManiac hat folgendes geschrieben:
Wie hat sich der Fragesteller denn inzwischen entschieden? Und mit welchen Erfahrungen?
Das behalte ich vorerst für mich, da es noch gar nicht sicher ist, ob ich an das Gerät überhaupt noch herankomme. Folglich habe ich auch keine Erfahrungen von denen ich berichten könnte, aber keine Sorge, das wird dann selbstverständlich in einem angemessenen Beitrag nachgereicht. Wink

EgoManiac hat folgendes geschrieben:
Der Thread ist zwar originär 2-3 Monate alt, aber ich bin doch erstaunt, dass jeweils immer die typischen Vorurteile in die Argumentation geworfen werden. Je nach dem, ob man in einem Thread der Käufer einer Röhre, eines LCDs oder eines Plasmas gelandet ist, kommen zur eigenen Entscheidung ein paar begeisterte Behauptungen und das wird dann ergänzt durch Vorurteile, die man ggü. den Alternativen hatte.
Seh das ganze doch nicht so ernst. Es ist doch klasse wenn hier so eine großen Meinungsvielfalt herrscht, dass auch viele alternative Möglichkeiten vorgeschlagen werden, an die ich so vielleicht gar nicht gedacht habe. Ob ich mich von diesen Alternativen (LCD, Plasma) leiten lasse oder meinen ursprünglichen Vorstellungen an ein TV-Gerät treu bleibe obliegt ja schlussendlich dann doch meinem eigenen Ermessen. Idea

Desweiteren habe ich im Thread-Titel ja schon darum gebeten vielfältige Erfahrungen mit Röhren-TV-Geräten zu berichten. Quasi als eine Art Sammelthread für alle Marken, Hauptsache es handelt sich noch um CRT-Geräte. Also keine falsche Scheu, ihr dürft ruhig weiterhin hier eure Meinung kundtun! Very Happy


Grüße
Kai
_________________
nuWave: 2*10 & ATM | CS-65 & ATM | 2*DS-55 | 2*RS-5 | AW-75
Marantz SR9600 | Marantz DV9600 | Panasonic TX-32PD50D
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
EgoManiac
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 375

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 05. März 2006, 00:02          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

@Pabst

Ich sehe das nicht verbissen; ich lasse ja auch jedem seine Meinung. Nur einige (vorrangig auch im hifi forum) lassen sich dazu hinreißen, ohne Ende etwas zu hypen - obwohl ich stark annehmen muss, dass keine Vergleichserfahrung vorhanden ist.

Insbesondere von LCD kann ich nur abraten. Und zwar nicht nur wg. meinem persönlichen Anspruch - sondern auch, weil eben viele Familienmitglieder nicht so recht glücklich werden mit der Technik.

Manchmal sollte man weniger auf Auflösung, Spielkram und Design achten.

Aber wer sich damit begnügen mag...
_________________
Yamaha RX-V1500 | 2xNuLine 80 ATM (front) | 2xNuLine DS-50 (rear) | 1 x CS-40 (center)
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Dueren
Star
Star


Anmeldungsdatum: 13.01.2005
Beiträge: 6951
Wohnort: In Europa
Beitraggeschrieben am: 05. März 2006, 00:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Es gibt nichts besseres als eine GUTEN Plasma. Der schlägt die Röhre um Längen. Im Preis-Leistungsverhältnis siegt die Röhre noch.... Wink
_________________
Familie geht vor!

Uli Hoeneß, Du bist der beste, der sozialste, der loyalste.........
Tiger, Du wirst für mich auf immer und ewig der Chef bleiben.
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: röhren tv thread erfahrungen entscheidungshilfe
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe bzgl. nuJubilee 35 benötigt tobnyot HiFi-Stereo-Gerätetechnik 1 03. September 2010, 13:22
Keine neuen Beiträge Aw-560: Wer hat Erfahrungen mit der Abstandshöhe? adam Subwoofer 2 30. August 2010, 12:42
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit NuLine AW-560 bei Stereo adam Subwoofer 3 13. August 2010, 21:28
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Panasonic TX-L42V20E? Stevienew Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 14 04. August 2010, 11:00
Keine neuen Beiträge Erfahrungen zur NuVero-Serie (auch bei kleineren Räumen) blue vision Surround 6 13. Juli 2010, 16:41
Keine neuen Beiträge Erfahrungen zur NuVero-Serie (auch bei kleineren Räumen) blue vision HiFi-Stereo 13 13. Juli 2010, 16:40
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe gesucht.... Mezzox Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 19 13. Juli 2010, 04:52
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe...Onkyo TX-NR906 oder TX-NR1007 Al!enHunter Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 3 10. Juli 2010, 12:02
Keine neuen Beiträge History-Thread: Entwicklung Eurer Heimkinos T-Freak Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 8 06. Juli 2010, 12:16
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit der nuJubilee 35 Paffkatze HiFi-Stereo 7 21. Juni 2010, 10:15



Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584

Powered by phpBB2 © 2001-2004 | krapohl.info :: SEO-Blog | Lautsprecher | nuForum Archiv |