Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Presence Speaker

nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Erste Erfahrungen mit dem Philips Surroundkopfhörer. << älter :: neuer >> Atoll sind da  
Autor Nachricht
Robert M.
Profi
Profi

Beitraggeschrieben am: 26. März 2006, 21:23     Presence Speaker     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

hi,
ich besitze den Yamaha 757 und man kann an diesen zwei Presence Speaker anschließen. Nun frage ich mich:
Wie weit kann ich damit mein Klang erweitern und worauf muss ich achten?
Welche Nubert Lausprecher sind dafür geeignet?
Und hat jemand davon Erfahrung und mag mal berichten?
Subwoofer: 1 x AW-1500

Fernseher: KDL-40V3000

Am PC:
Teufel Concept G THX 7.1
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Inder-Nett
Star
Star

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 26. März 2006, 22:32     Re: Presence Speaker     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Robert M. hat folgendes geschrieben:
ich besitze den Yamaha 757 und man kann an diesen zwei Presence Speaker anschließen. Nun frage ich mich:
Wie weit kann ich damit mein Klang erweitern und worauf muss ich achten?
Welche Nubert Lausprecher sind dafür geeignet?
Und hat jemand davon Erfahrung und mag mal berichten?

Habe erst heute damit rumexperimentiert.
Das alte Teufelszeug hängt bei mir hinten noch an der Wand rum, weil die Wandhalterungen nicht an die Neuen passen.
Da habe ich die neuen nuBies (DS-50) einfach mal nach oben auf den Schrank gestellt, angeschlossen und etwas rumgespielt.

Sieht sicherlich ganz beeindruckend aus, aber der Effekt ist nahezu zu vernachlässigen.
Der Receiver steuert ohnehin nur Presence oder Surround-Back, d.h. 9 Kanäle kommen nie.
Nur wenige Surround-Programme des Receivers sehen überhaupt ein Signal für die Presence-Speaker vor.
Und selbst wenn da was kommt, vom Hörplatz habe ich keinen Unterschied wahrnehmen können.

Mein Fazit: Nette Spielerei ohne echten Nutzen.

---
@home: ??? => Yam. RX-V4600 => 2 * nuLine30 + CS-40 + 4 * DS-50 + AW-1000 Very Happy
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. März 2006, 06:23          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Robert

Hier ein anderer Thread zu dem Thema. Evtl hilft er dir auch.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=11306&highlight=presence

BTW: Bei mir sind die Presence auch ab und zu mal an. Das Bühnenbild vorne wird etwas größer, aber sonst bringt es nichts.
Bei den Z9 hättest die Möglichkeit die Presence LS als zusätzliche Center-LS zu schalten. Damit könntest die Stimmen nach oben oder unten schieben. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem 757 auch schon geht.

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Inder-Nett
Star
Star

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 27. März 2006, 20:37          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Habe gerade noch ein bisschen rumgespielt...

Die Yamaha-Raumklang-Modi klingen mit den Presence-Speakern noch etwas räumlicher und die Raumklang-Effekte mischen sich nicht so liederlich in die Musik der Front-Lautsprecher.

Insofern bin ich noch am überlegen, ob ich nuBies auf dem Schrank lasse - sehen auch so schööön aus da Very Happy

---
@home: ??? => Yam. RX-V4600 => 2 * nuLine30 + CS-40 + 4 * DS-50 + AW-1000 Very Happy
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: presence speaker
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Nuvero neu - nuwave als surround speaker? thomasm Surround 5 08. Dezember 2009, 20:29
Keine neuen Beiträge nubox 101 as Presence Speaker bei RX V 2065 mit 311 Surr.Set Ikkebana Surround 4 01. Dezember 2009, 20:57
Keine neuen Beiträge Nubert Speaker Factory als Facebook Fanseite? SiMMenS Allgemeines 22 16. Oktober 2009, 10:30
Keine neuen Beiträge Kein Ton mehr aus den Presence LS vom Yamaha Amp Coroner Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 0 26. Juli 2009, 17:53
Keine neuen Beiträge Center Speaker: CS-411 oder WS-12 chs Surround 3 25. Februar 2009, 17:08
Keine neuen Beiträge rear speaker als front speaker? scoutee HiFi-Stereo 6 23. Februar 2009, 01:52
Keine neuen Beiträge Befestigung von Gladiator-Kabeln für Rear-Speaker ddorf-nord Surround 5 21. Februar 2009, 14:16
Keine neuen Beiträge Beratungsbericht Nubert / Center Speaker zu leise qkiazd Surround 22 29. Januar 2009, 21:09
Keine neuen Beiträge Center und Rear Speaker für Audio Surround shocki Surround 10 01. Dezember 2008, 22:40
Keine neuen Beiträge Von T+A zu Nubert nuLine Front Speaker Blues Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 56 19. Oktober 2008, 12:40

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584