Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Suche neue PC-Lautsprecher (passiv)

nuForum Foren-Übersicht :: HiFi-Stereo
Nubox 360 << älter :: neuer >> Classic, Korsun, CS-65, nuWave 125 und ATM  
Autor Nachricht
der david
Semi
Semi

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 02. April 2006, 15:23     Suche neue PC-Lautsprecher (passiv)     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Wink

Da ich mein Heimkino System inzwischen fertig zusammengestellt ist (2 x nuBox380, 1x nuWave CS-4, 2x nuLine RS-3 - tjaja alle Serien Wink ) und ich auch sehr zufrieden bin, suche ich nun zwei ordentliche Lautsprecher für meinen PC. Im Moment habe ich 2 ziemlich alte Sony 2-wege Boxen angeschlossen (als Zone 2), die nichtmal eine Frequenzweiche haben und auch nicht unbedingt so super klingen. Dafür freue ich mich dann immer umso mehr, wenn die 380er wieder Musik machen Very Happy

Nun suche ich ein Paar kleine (Höhe max 30cm, Breite max 15-20cm), angenehm klingende (können auch ruhig leicht gesoundet sein, sind ja nur für den PC), magnetisch geschirmte (ich habe noch so einen super Röhrenmonitor =D) und chic aussehende Boxen.

Ich bin zwar mit meinen Nubert Boxen absolut zufrieden aber 250€ für ein Paar 310er auszugeben, die nur am PC angeschlossen sind, finde ich ein bisschen übertrieben.
Die Boxen können auch ruhig gebraucht sein, bei ebay gibts ja so einiges.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß
David
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. April 2006, 15:50     Re: Suche neue PC-Lautsprecher (passiv)     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

der david hat folgendes geschrieben:
....aber 250€ für ein Paar 310er auszugeben, die nur am PC angeschlossen sind, finde ich ein bisschen übertrieben.
Wenn Du nur die Windows-Systemklänge wiedergeben möchtest, pflichte ich Dir bei - wenn Du aber Musik hören möchtest, solltest Du Deine Meinung noch einmal überdenken! Rolling Eyes

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
JensII
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 02. April 2006, 16:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Bei uns im Saturn findet man von Canton so einiges an kleineren Boxen zum Preis ab ca 40-100 € pro Stück, kommen klanglich wohl alle nicht mit z.B. den 310ern mit, aber kosten auch nur nen Bruchteil. Da gibt es kleinere Cantöner, die aber nicht im Onlineshop sind, dort findet man aber die hier. Wie währe es denn mit gebrauchten Nuboxen??

Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
++Stefan++
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. April 2006, 11:23          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einem kleinen Selbstbauprojekt?
http://www.lautsprechershop.de/hifi/tml_w3alu.htm
Das man für den Preis etwas besseres/gleiches gebraucht bekommt, kann ich nicht garantieren, aber der Bastelspaß ist super: Recht viele "teile" aber alles handlich beim Aufbauen.
Auf dem Schreibtisch können die auch mal recht tief gehen, da es sich um eine TML handelt.

Off topic frage da ich nicht ein neues Thema aufmachen will (bitte auch nur knapp beantworten). Ich hab hier einen kleinen NAD (25Watt) wenn ich dort Softclipping anschalte, geht dann auch wie bei den Nubertsubs "Leistung" verlohren?
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. April 2006, 11:33          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi

Wennst Musik hören willst, dann solltest dir schon die 310er gönnen. Wennst dich aber nur berieseln lassen willst oder nur mal kurz zum Gambeln, dann kannst irgendwelche billigen aus dem "Baumarkt", äh, ich meine MediaMarkt nehmen.
Würde aber auf die Abschirmung schauen, wenn du einen CRT hast.

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
maks
Star
Star

7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. April 2006, 11:50          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wenn du das Zeug zum Zocken brauchst, ist ein 5.1 System doch lustiger. Dann ist ein Teufel eine ganz passable Lösung. Ich hab ein Concept E dranhängen. Das macht ordentlich Bums und klingt auch bei Musik nicht nervig. Wirklich Spaß machen tut Musik hören aber nicht - aber dazu hat man ja auch eine Anlage mit hübschen Nubis Wink
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
++Stefan++
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. April 2006, 12:19          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wenn man nur manchmal etwas musik neben bei hören möchte, das dann auch recht leise, kann ich es gut verstehen, weshalb die Nubox 310 zu groß und zu teuer ist.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer  Unbewertet
der david
Semi
Semi

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 08. April 2006, 00:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

So, war in letzter Zeit gut beschäftigt, bin jetzt aber wieder voll und ganz da =D

Danke erstmal für die vielen Antworten und Ideen!

Über ein zweites 5.1 System fürn PC habe ich auch schonmal nachgedacht...allerdings würde damit die Soundqualität wahrscheinlich nicht/kaum verbessert. Fürs gelegentliche Zocken wärs aber natürlich echt dufte =)
Ich denke, ich werde mal versuchen, mir ein paar gescheite LS selber zu bauen. Da dürfte das Preis/Leistungs-Verhältnis ja ziemlich gut sein und ich habe mal wieder den vollen Bastelspaß Very Happy

Bei einem kleinen Teufel System (z.B. Concept E) sind die LS doch auch mit ganz normalen Lautsprecherkabeln angeschlossen, oder? Also könnte ich mir rein theoretisch später noch so ein System kaufen und dann die selbst gebauten LS da dranhängen??

Falls mir die Selbstbau-LS dann geglückt sind, kann ich ja auch ein paar Bilder hier reinstellen und nen kleinen Hörbericht abgeben, falls es jemanden interessiert.

Gruß und Gute Nacht
David
maks
Star
Star

7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 08. April 2006, 11:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Bei einem kleinen Teufel System (z.B. Concept E) sind die LS doch auch mit ganz normalen Lautsprecherkabeln angeschlossen, oder? Also könnte ich mir rein theoretisch später noch so ein System kaufen und dann die selbst gebauten LS da dranhängen??

Grundsätzlich: ja! Im Subwoofer sind die 6 Endstufen (5x Satellit + Sub) eingebaut und die Satelliten hängen per üblichem Lautsprecherkabel drann.

Trotzdem würde ich nicht empfehlen, die Satelliten auszutauschen, weil:
Arrow Erstens wäre es Geldverschwendung, das gesamte System zu kaufen und 5 LS nicht zu nutzen. Dann schon gleich nur einen reinen aktiv Sub ums gleiche Geld, wobei dann aber das Problem der fehlenden Endstufen für die Satelliten auftritt.

Arrow Zweitens mag die Abstimmung zwischen Sub und Lautsprecher dann nicht mehr so gut passen.

Ich würde also eher zu entweder oder tendieren. Nubert hat in diesem Preisbereich (ab 100€ - 300€) kein 5.1 System im Angebot (das würde auch nicht zur Firmenphilosphie passen denke ich). Deshalb denke ich schon, wenn du wert aufs Zocken legst und nur ab und an mal Musik am PC hörst, dass du mit einem Teufel System gut aufgehoben bist. Lies dir mal die Tests auf www.areadvd.com durch. Da gibt auch einen äteren test vom Concept E.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
m(A)ui
Profi
Profi

7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 08. April 2006, 12:39          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

So, war in letzter Zeit gut beschäftigt, bin jetzt aber wieder voll und ganz da =D

Danke erstmal für die vielen Antworten und Ideen!

Über ein zweites 5.1 System fürn PC habe ich auch schonmal nachgedacht...allerdings würde damit die Soundqualität wahrscheinlich nicht/kaum verbessert. Fürs gelegentliche Zocken wärs aber natürlich echt dufte =)
Ich denke, ich werde mal versuchen, mir ein paar gescheite LS selber zu bauen. Da dürfte das Preis/Leistungs-Verhältnis ja ziemlich gut sein und ich habe mal wieder den vollen Bastelspaß Very Happy

Falls mir die Selbstbau-LS dann geglückt sind, kann ich ja auch ein paar Bilder hier reinstellen und nen kleinen Hörbericht abgeben, falls es jemanden interessiert.

Gruß und Gute Nacht
David

kauf dir das concept E (magnum?), verscherbel die 5 satelliten bei ebay (teufel geht gut weg!) und bau dir erstmal 2, bei zufriedenheit 5 satelliten mit nem 8-10cm Breitbänder!
z.B:
-Visaton FRS8 (ab 1 liter mit KU)
-Tangband W4-655 SA ( http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct218.htm )
-Tangband W3-315 SC ( http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/tml_w3alu.htm )
-Tangband W3-871 S ( http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/ct209.htm )

<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: HiFi-Stereo
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: suche pc lautsprecher passiv
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge suche guten av receiver von harman kardon daniel22049 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 09. März 2010, 22:21
Keine neuen Beiträge DVD/BLu-Ray zum Tausch - Suche Spiele! Argaween DVD, Blu-ray & HD-Filme 0 14. Februar 2010, 10:52
Keine neuen Beiträge Lautsprecher "abschirmen"? Bael Audio/Video Basiswissen 6 07. Februar 2010, 03:27
Keine neuen Beiträge Suche MP3-Player für Kinder Slowpicker HiFi-Stereo-Gerätetechnik 18 29. Januar 2010, 13:26
Keine neuen Beiträge Nubox 400 - Suche passenden Verstärker mojo36 HiFi-Stereo 10 26. Januar 2010, 13:17
Keine neuen Beiträge kompaktanlage / andere Lautsprecher music HiFi-Stereo-Gerätetechnik 4 23. Januar 2010, 20:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Ratschläge für Lautsprecher an Onkyo TX-NR807 Sashax Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 20. Januar 2010, 00:05
Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach passendem AVR PeterThePan Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 20 18. Januar 2010, 17:25
Keine neuen Beiträge Lautsprecher (nuVero11) + Vollverstärker + DAC für AppleTV MauerWerner HiFi-Stereo 14 17. Januar 2010, 23:29
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Lautsprecher für 16qm Raum Fischer-A HiFi-Stereo 34 17. Januar 2010, 16:44

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584