Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Entscheidungshilfe Plasma 50"

nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Plasma oder LCD? << älter :: neuer >> Testbericht Universalplayer Marantz DV7600  
Autor Nachricht
Jamajop
Newbie
Newbie

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 22. Oktober 2006, 14:23     Entscheidungshilfe Plasma 50"     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Bin auf der Suche nach einem geeigneten TV-Gerät. Habe mich ein wenig auf Plasmas der 50" Größe eingeschossen und schwanke zwischen dem (teuren) Pioneer 507 und dem Panasonic Gerät. Hat jemand evtl. schon die Chance gehabt beide nebeneinander zu sehen? Habe beide Geräte getrennt voneinander begutachtet und tue mich mit der Entscheidung schwer. Rein optisch ist der Pioneer weit vorne, technisch tue ich mich schwer.
Beim Vergleich der beide Pana 50" Displays habe ich zwischen dem PV 60 und den 500 er mit dem Premiere HD Signal eigentlich kein Unterschied feststellen können.

Was mich jetzt ein wenig ins Wanken bringt war die Begegnung mit einem Sony LCD mit 46". Das Teil hieß glaube ich 46X2000 und war einfach nur gnadenlos gut. Leider nur im Vergleich zu einem LG 50" und einem Philips 42" Plasma.

Jede Anregung ist mehr als willkommen - habe das Gefühl je mehr ich suche und lese umso unentschiedener werde ich .....

Es grüßt JAMAJOP
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
JoKeR
Star
Star

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 25. Oktober 2006, 19:21          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich montiere hauptsächleich Pioneer bzw. Pana. ....
Ich würde dir zu dem Pioneer raten bei guten eingangssignal. den Pana. wenn du mit ner Analogen quelle Fern siehst.
Ich halte sehr viel von den Pionnerprodukten, muss ich fairerweise dazusagen.
Besonders toll in meinen Augen: Das externe Steuerteil.

MfG

JokeR
AKG 141 Kopfhörer.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Steppenwolf
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 26. Oktober 2006, 16:35          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

JoKeR hat folgendes geschrieben:
Ich montiere hauptsächleich Pioneer bzw. Pana. ....
Ich würde dir zu dem Pioneer raten bei guten eingangssignal. den Pana. wenn du mit ner Analogen quelle Fern siehst.
Ich halte sehr viel von den Pionnerprodukten, muss ich fairerweise dazusagen.
Besonders toll in meinen Augen: Das externe Steuerteil.

MfG

JokeR

Die Geräte der aktuellen Plasmaserie xx7 von Pioneer haben kein externes Steuerteil mehr.
Was ich schade finde.

.::AV/V->Yamaha DSP-A1*AMP->Onkyo Integra M-5890*FS->nuBlues 122*CS+SS->Teufel T7*2 Sub->Nubert AW-1000*TV->Pioneer PDP-506XDE*BDP->Denon DBP-2010*CDP->Marantz CD63SE*DVB-S2->TS HD8-S+IcyBox IB-362+WD10EVDS 1TB::.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
JoKeR
Star
Star

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 26. Oktober 2006, 17:07          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Oh sorry, habe den Bericht nicht gescheit gelesen.
Du hast natürlich recht, wirklich schade, war für viele ein Kaufgrund.
Aber naja, die werden schon wissen warum.

grüße JokeR
AKG 141 Kopfhörer.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Gerald65
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 28. Oktober 2006, 15:17          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi,
habe gerade einen ähnlichen Beitrag zum Sony 40X2000 gepostet. Bis ich den gesehen habe, war für mich der Pio 427XD der klare Favorit.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpost259540.html#259540

scheint in der 50"-Liga offenbar sehr ähnlich abzugehen.
Grüße gerald[/url]
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Jamajop
Newbie
Newbie

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 29. Oktober 2006, 13:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Bin ein bischen weiter und eigentlich doch wieder nicht. Habe jetzt den 507 von Pioneer gesehen. Nicht von schlechten Eltern, allerdings war die Einspeisung eines nicht-HD Signals ernüchternd. Das Ergebnis war aus meiner Sicht deutlich schlechter als die Qualität meines 8 Jahre alten Sony Rückpro mit 42".
Eingespeist wurde aus einer Digitalen Kabelbox über Scart. Laut Verkäufer wird das Ergebnis besser, wenn z.B. mit dem Humax 1000 er Sat Receiver direkt eingespeist wird.

Aus momentaner Sicht kann ich mich selbst nicht dazu bewegen, fast 4000 Euro auszugeben um dann bei 90% der Bilder die ich über die Kiste betrachten werde mich qualitativ zu verschlechtern. Auch der Sony X2000 war mit dem Signal aus der Kabelbox überfordert.

Vielleicht beingt ja das Weihnachtsgeschäft ein Angebot mit sich dem ich nicht widerstehen kann.......

Es grüßt,

JAMAJOP
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: entscheidungshilfe plasma 50
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Plasma TX P50GW10 Bildproblem tomxl Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 12 24. Februar 2010, 15:02
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe bei AV-Receiver Update Volki Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 11 25. Januar 2010, 20:55
Keine neuen Beiträge Lautsprecher Panasonic Plasma Robert G. Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 0 09. Dezember 2009, 20:14
Keine neuen Beiträge Welchen Panasonic Plasma oder doch Philips mit Ambilight? stimpy Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 29. November 2009, 15:48
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe AVR Marantz, Denon oder ... RoBs3n Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 7 24. August 2009, 22:00
Keine neuen Beiträge Brauche eine Entscheidungshilfe: Onkyo 607 vs. Pioneer 919 droidmaster Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 2 05. August 2009, 14:24
Keine neuen Beiträge SACD Player/Streaming Client/HTPC Entscheidungshilfe GRaVe303 HiFi-Stereo-Gerätetechnik 15 04. August 2009, 10:33
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe (Rotel vs Denon) bigkerem Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 10 05. Juli 2009, 15:52
Keine neuen Beiträge Entscheidungshilfe nuBox-381 Set1 oder Set2 Serrin Surround 10 20. Juni 2009, 15:45
Keine neuen Beiträge Plasma-TV Preise runter? volker.p Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 22 14. April 2009, 18:47

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584