Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 88, 89, 90  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Yamaha RX-V 2600 mit Nubert NuLine 30 gefällt nicht << älter :: neuer >> 3D-TV: Die Zukunft oder doch nur Spielerei ?!?!?  
Autor Nachricht
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 12. Dezember 2009, 19:23          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

zum Thema Ton-Abwärtskompatibilität von Blu-ray / Aquarius hat folgendes geschrieben:
da liegst du leider falsch Crying or Very sad
Von Sony-Pictures gibt es genug BluRays die nur Dolby True HD haben und dies ist nicht abwärts kompatibel wie DTS HD mit seiner Kernaudiospur.
Ist mir schon ein paar mal bei BD`s aus dem Verleih oder von Freunden aufgefallen. Spiedermann 3 habe ich z.B. auch selbst.
OK - dann ist das so.
Hab ich mit meinen noch wenigen eigenen BDs wohl Glück, bei denen alles funktioniert (ausleihen in K'born nicht möglich).

zum Thema alternative Tonspur auf BDs vs. DVD / Aquarius hat folgendes geschrieben:
Ist aber bei BluRay anders und juckt offenbar keinen!
Rolling Eyes Crying or Very sad Evil or Very Mad

Aquarius hat folgendes geschrieben:
Bluerays ohne alternative Tonspuren boykotieren
Der Haken ist, daß man es beim Kauf nicht wissen kann, ob die HD-Tonspur abwärtskompatibel ist.
Wie du selbst schreibst, ist das bei DTS-HD kein Problem, aber manchmal bei Dolby-TrueHD Confused

Tonprobleme mit solchen BD`s hat eben nur derjenige, welcher z.B. einen ROTEL RSX-1067 oder einen anderen veralteten AVR hat.

AVR`s wie der Rotel, um den es hier eigentlich geht, benötigen eben einen BluRay-Player der die HD-Formate decodieren und analog (Multichannel) ausgeben kann.
Das kann ich so nicht im Raum stehen lassen, denn:

Ich hab heute mal kurz nen paar BD-Tonspuren getestet und festgestellt, daß meine BDs ALLE funktionieren.
Zur Erinnerung; der LG-BD390 ist per herkömmlichen optischem Kabel mit dem Rotel-RSX1067 verbunden
(zusätzlich per analoger Mehrkanalverbindung / dato ungenutzt).
Überwiegend liegen die HD-Tonspuren in DTS-HD-Master vor (nur EN), auf Disc ist die deutsche Tonspur Dolby-TrueHD und auf einer weiteren die TrueHD in EN.
ALLE werden aber vom Rotel erkannt und als DTS oder DolbyDigital decodiert und exellent wiedergegeben.

Bei der Gelegenheit habe ich dann natürlich auch mal selbst die Probe gemacht und zwischen der eben beschriebenen Wiedergabe und MULTI-CHANAL-IN umgeschaltet, wo das unzureichend einstellbare LG-Decodersignal eingespeist wird.
Überraschender Weise sind nur schwer Unterschiede auszumachen gewesen, wobei der Rotel (bei Nutzung seiner Decoder) das Geschehen detailverliebter darstellte (sicher auch auf das optimale Setup zurückzuführen).
Beim LG vermisste ich aber auch nicht wirklich was, so daß ich mich wohl beruhigt zurücklehnen kann und für den Fall, daß mal eine HD-Tonspur nicht von Rotel wiedergegeben wird, ich auf MULTI-CHANNAL-IN umschalten kann... ...und gut.

zum Thema BD-Player mit Decoder / Aquarius hat folgendes geschrieben:
Wichtig ist dabei, dass er zusätzlich auch die ganzen Surroundeinstellungen können muss Idea
Da geb ich dir Recht.
Ein Player mit Decoder sollte ein gutes Basissetup incl. Entfernungseinstellung und Bassmanagement incl. Trennfrequenzen haben.
Beim LG-BD390 leider nicht so, aber momentan für mich auch nicht das Problem, denn ich nutze den Decoder entgegen ursrünglicher Annahme bis dato noch nicht und ich hoffe auf spätere Softwareupdates.
Der interne Decoder des LG war zwar im Zusammenhang mit meinem Rotel ein Kaufkriterium, aber hauptsächlich erfüllt der LG bei mir eine ganz andere Aufgabe -> HD-Medienwiedergabe von der am USB angeschlossenen HDD -> und das macht er super.

bis denn dann,
der Rudi

Zuletzt bearbeitet von rudijopp am 13. Dezember 2009, 10:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Aquarius
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 12. Dezember 2009, 22:02          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

N'Abend Rudi,

rudijopp hat folgendes geschrieben:

Bluerays ohne alternative Tonspuren boykotieren
Der Haken ist, daß man es beim Kauf nicht wissen kann, ob die HD-Tonspur abwärtskompatibel ist.
Wie du selbst schreibst, ist das bei DTS-HD kein Problem, aber manchmal bei Dolby-TrueHD Confused

ist auch bei Dolby-TrueHD kein Problem Wink
Ist nie abwärtskompatibel Sad

In diesem Sinne

und festgestellt, daß meine BDs ALLE funktionieren.
Zur Erinnerung; der LG-BD390 ist per herkömmlichen optischem Kabel mit dem Rotel-RSX1067 verbunden
.....
Überwiegend liegen die HD-Tonspuren in DTS-HD-Master vor (nur EN) und auf einer Disc ist die deutsche Tonspur Dolby-TrueHD.
ALLE werden aber vom Rotel erkannt und als DTS oder DolbyDigital decodiert und exellent wiedergegeben.

Einspruch euer Ehren Very Happy

Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player Idea
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 Smile

Finde die Lösung gar nicht schlecht, sowie ich inzwischen gelesen habe macht es auch der neue CA Azur 650 BD Player so.
Denke andere könnens auch Wink

Gruss
A
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 13. Dezember 2009, 11:08          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

Dadurch...
Das Lob gebührt ganz alleine deinem LG-Player Idea
Für die optische SPDIF-Ausgabe codiert er um/neu und begrenzt die Samplingrate auf 96 kHz. Dies ist dann laut Bedienungsanleitung Dolby D 5.1 Smile

Finde die Lösung gar nicht schlecht...

...wird der LG-BD390 für Besitzer des Rotel RSX-1067 nur noch interessanter und ich kann mir sicher sein, den richtigen gekauft zu haben Cool

Fazit:
Bluray-Spass ist also mit dem Rotel RSX-1067 und einem LG-BD390 (wer weiss mit welchen Playern noch alles) auch mit DTS-HD-Master- und Dolby-TrueHD-Tonspuren unter Verwendung der koax- oder optischen Digitalverbindung (SPDIF) möglich, nur daß der LG diese dann als "normales" DTS bzw. DolbyD ausgibt Idea ...klingt trotzdem super Cool

Der LG bietet darüber hinaus sogar die Möglichkeit über SPDIF alles als DTS-neucodiert auszugeben (auch Dolby).

Was will man(n) als Rotel RSX-1067 Besitzer denn mehr Question ...ist doch alles in Butter Mr. Green

bis denn dann,
der Rudi

Mario1979
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 13. Dezember 2009, 13:17          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

hi rudi

der lg ist ein klasse player Very Happy

vielleicht wird eine lautsprecherentfernungseinstellung irgendwann noch per update nachgereicht

mfg
mario
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
nukie
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 15. Dezember 2009, 16:24          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

...wird der LG-BD390 für Besitzer des Rotel RSX-1067 nur noch interessanter und ich kann mir sicher sein, den richtigen gekauft zu haben Cool

Fazit:
Bluray-Spass ist also mit dem Rotel RSX-1067 und einem LG-BD390 (wer weiss mit welchen Playern noch alles) auch mit DTS-HD-Master- und Dolby-TrueHD-Tonspuren unter Verwendung der koax- oder optischen Digitalverbindung (SPDIF) möglich, nur daß der LG diese dann als "normales" DTS bzw. DolbyD ausgibt Idea ...klingt trotzdem super Cool

Der LG bietet darüber hinaus sogar die Möglichkeit über SPDIF alles als DTS-neucodiert auszugeben (auch Dolby).

Was will man(n) als Rotel RSX-1067 Besitzer denn mehr Question ...ist doch alles in Butter Mr. Green

bis denn dann,
der Rudi

dank deiner lobeshymnen und auch anderen berichten schlummert der bd390 bei mir auch.... und er funzt auch mit nem nad t 743 per digital coax vorzüglich.... Cool

streaming über wlan an meinem nas ist auch sehr witzig Wink
Mario1979
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 06. Januar 2010, 08:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

moin

wenn sich jemand aus der schweiz hier rumtümmelt und seinen 1067 loswerden will bitte bei mir melden
Very Happy

gruss
mario
Xwin6fighter
Semi
Semi

6 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 06. Januar 2010, 11:49          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

..., tja, ich suche auch schon verzweifelt nach so nem Teil...
XBox 360 ( Gamertag XWIN6FIGHTER )
Apple iMac, iPhone 3GS, Apple TV, Timecapsule
500GB, iPad WiFi 32GB
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
Aquarius
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 06. Januar 2010, 15:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Xwin6fighter hat folgendes geschrieben:

In der Bucht schwimmt zur Zeit einer Wink
[url]http://cgi.ebay.de/ROTEL-RSX-1067_W0QQitemZ180452190822QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?hash=item2a03c9ea66[/url]
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Xwin6fighter
Semi
Semi

6 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 06. Januar 2010, 15:58          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Xwin6fighter hat folgendes geschrieben:

In der Bucht schwimmt zur Zeit einer Wink
[url]http://cgi.ebay.de/ROTEL-RSX-1067_W0QQitemZ180452190822QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?hash=item2a03c9ea66[/url]

..., finde ich nicht...
XBox 360 ( Gamertag XWIN6FIGHTER )
Apple iMac, iPhone 3GS, Apple TV, Timecapsule
500GB, iPad WiFi 32GB
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
Lasazarr
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 06. Januar 2010, 16:12          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wenn es mit dem Link nicht geht, einfach nach Rotel 1067 suchen. Ist aber in Deutschland und Abholung erwünscht, also wohl für euch eher schwierig.

Edith sagt: Versand geht wohl auch nur innerhalb Deutschlands Sad
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3 ... 83, 84, 85 ... 88, 89, 90  weiter
Seite 84 von 90

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: rotel rsx 1067 besseres schnäppchen geben
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Wie BR-Player analog an Rotel 1067 anschliessen? Juntke Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 11 29. Juli 2010, 14:12
Keine neuen Beiträge Rotel 1067 erkennt teilweise kein DTS Juntke Surround 8 19. Juli 2010, 15:13
Keine neuen Beiträge 60" LG Plasma - gibt es ein besseres Schnäppchen? Edgar J. Goodspeed Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 60 29. Juni 2010, 14:07
Keine neuen Beiträge Rotel RSX 1067 Gesucht-wo bekomme ich den her???? der Mario Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 6 05. Mai 2010, 19:59
Keine neuen Beiträge Rotel Amp für Stereo vergleichbar mit RSX1067 gesucht. AtzeX HiFi-Stereo 8 06. März 2010, 20:01
Keine neuen Beiträge Marantz Vs. Rotel Bassomaddo Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 6 06. Februar 2010, 19:27
Keine neuen Beiträge Rotel RA 04 an NuVero 4 robsen HiFi-Stereo-Gerätetechnik 1 31. Dezember 2009, 11:56
Keine neuen Beiträge Verstärker Rotel RA 04 für NuVero 4? robsen HiFi-Stereo 6 30. Dezember 2009, 12:51
Keine neuen Beiträge Einstellung Rotel RSP 1570 Volker.T Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 3 27. Dezember 2009, 14:18
Keine neuen Beiträge Rotel RSP 1570, Problem mit HDMI Resolution Volker.T Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 21. Dezember 2009, 19:13

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584