Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Hebelwirkung

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Off-Topic
Der Wie-Produktbeschreibungen-nicht-aussehen-sollten-Thread << älter :: neuer >> Meine Front ist (fast) komplett ! =)  
Autor Nachricht
Gandalf
Star
Star

15 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 13:48          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Der Pabst hat folgendes geschrieben:
aber wer will mir denn die 10'er so noch abkaufen?

Setze sie doch bei Ebay als 5. Wahl Box ein................. Laughing Laughing Embarassed

nuLine120 hochglanz weiß, CS-70, 3x DS-30 + ATM, AW-/2xPW-550 Sherwood P-965 CineMike Tuning ,6x Vincent SP-996, Sony PS-3,Vincent S3, Toshiba HD-E1,Hitachi TX-300, Framestar 300, WD Media TV
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  Unbewertet
maks
Star
Star

7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 14:14          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Mein tiefstes Beileid. Sad
Manchmal hab ich auch ähnliche Albträume - wie ein Versagen der Wandhalterung bzw. der Dübel des 50PV60.

Aber da Lob ich mir wieder mal die 125er. 40kg Lebendgewicht auf breiterer Grundfläche, da muss man schon ordentlich betrunken sein um die Monster flach zu legen. Wink
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
Matthias G.
Star
Star

5 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 14:18          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Autsch, das tut weh!
Eine Beileisbekundung von mir ist dir sicher! Ein Freund von mir ist im Dunkeln beim Betreten des Zimmers über einen
Quadral Standlautsprecher gestolpert. Ihm war das sichtlich peinlich und sagte mir gleich, dass er seine Versicherung
bemühen würde. Mich hat das aber nicht weiter gestört: der Boden hat nichts abbekommen und die funktionstüchtigen
Quadrals wurden unabhängig von dem Unfall zwei Wochen später durch die nuLine 120 ersetzt. Also alles halb so wild.

Ich hätte es fast vergessen: Mein Beileid Exclamation

Gruß Matthias
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
JensII
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 15:01          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Du bist ja BRUTAL zu deinen Boxen, sowas sollte Grund sein immer Licht einzuschalten und gleichzeitig dem Alk fern zu bleiben Wink

Gute Besserung an die armen Waves.....

Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Amperlite
Star
Star

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 18:19          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn dann würde mich eher die Frequenzweiche der 105'er interessieren bzw. wie kann ich die aktuelle Frequenzweiche so umlöten um die Abstimmung der 105'er zu erhalten?

Darüber brauchst du dir keine weiteren Gedanken machen, die Unterschiede sind höchstens im direkten Vergleich zu hören.
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
Riddick
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 19:37          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Mir gings gestern Nacht ähnlich. DVDs angeschaut und eingeschlafen. Dann mitten in der Nacht aufgewacht und im Dunkeln von der Couch zum Bett gewankt. Leider steht da mitten auf dem Weg eine nuWave 125, natürlich bin ich dagegen gerammt.
Ergebnis: Die Box hat sich keinen Millimeter bewegt und ich hab eine blauen Fleck in der Rippengegend. Confused

Der Schaden hält sich also in Grenzen. Cool

Wenn man böse wäre könnte man ja zum Pabst sagen: "Der Klügere gibt nach" Laughing
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
stv
Profi
Profi

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 18. November 2006, 22:56          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Nabend,

hatte mal ein ähnliches Erlebnis:
Beim sauber machen aus Versehen mit dem Wischmob einen Schritt zu weit nach hinten getan...
Dadurch habe ich dann die Rear-Nuline 30 ganz locker mit meinem Hinterteil vom Ständer geschubst! Shocked
Ergebnis: Box fiel 90cm tief zu Boden - Ecke vorne links abgeplatzt, Holz bzw. MDF sichtbar...
Das Gitter vertuscht den Schaden nicht wirklich. Der einzige Trost ist, dass es sich um einen der
Rear-Speaker handelt...den sieht man nicht so oft.

Gruß, Stefan
nuBox 380 + ABL-380

Wohnzimmer:
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
dusseluwe
Gast

Beitraggeschrieben am: 19. November 2006, 00:42          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

maks hat folgendes geschrieben:
Aber da Lob ich mir wieder mal die 125er. 40kg Lebendgewicht auf breiterer Grundfläche, da muss man schon ordentlich betrunken sein um die Monster flach zu legen. Wink

Tja, dann lad Dir doch einfach mal den Pabst ein.
 Unbewertet
maks
Star
Star

7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 19. November 2006, 13:55          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Shocked

Jetzt verstehe ich warum der Pabst unfehlbar sein soll!!!
Der Pabst
Star
Star

Wohnort: Ilmenau (aber eigentlich ja aus'm Schwabeländle...)
4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 14. März 2007, 16:45          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Konnte letzte Nacht eine Kamera ergattern & Fotos von dem Malheur machen - ich hab's inzwischen verarbeitet. Wink Laughing

Kante oben rechts

Ecke oben rechts

Grüße
Kai
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Off-Topic Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3  weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584