Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Meine Front ist (fast) komplett ! =)

Gehe zu Seite 1, 2  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Off-Topic
Hebelwirkung << älter :: neuer >> Videokamera?  
Autor Nachricht
Ufobase
Newbie
Newbie

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 19. März 2007, 23:09     Meine Front ist (fast) komplett ! =)     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Nach einen halben Jahr ohne Fernseher bzw. einem 37cm hängt endlich ein Plasma an der Wand !

Nach nem halben Jahr ist das echt mal Kino (106cm=)
Alles noch etwas provisorisch wieder zurechtgerückt, aber er hängt !
Jetzt müssen nur noch die DVDs verschwinden und die Verkabelung gemacht werden.

Bild von DVD, leider noch nicht via HDMI angeschlossen, ist nach ein paar Einstellungen super !
(Aber es scheint wie bei Nuberts .... is das Material schlecht is auch das Bild schlecht =)
Kabel analog...naja =)
Aber wer braucht das schon !

Es ist schon lustig...irgendwie ist auch der Sound damit gewachsen.
Das "Bild-Ohr" Verhältnis ist irgendwie stimmiger.

Falls Interesse besteht kann ich gern mal mehr zu dem Teil schreiben.

Bild steht auch im Album ....Kommentare gern gesehn.

So .....erst mal nen Film einlegen und hoffen das die Nachbarn gut drauf sind =)

UFO
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
Klempnerfan
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 19. März 2007, 23:59     Re: Meine Front ist (fast) komplett ! =)     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Ufo!

Ein Grund zur Freude, dein neuer TV, kann ich gut verstehen!

Ufobase hat folgendes geschrieben:
Nach einen halben Jahr ohne Fernseher bzw. einem 37cm hängt endlich ein Plasma an der Wand !

Für mich wär beides die Hölle gewesen Confused Wink .

Der Plasma (kann die Marke nicht erkennen) sieht gut aus und ein 42er Bild ist dann ja ein wirklich krasser Unterschied Very Happy !

Dann viel Vergnügen beim Filme genießen und das er dir lange Freude bereitet!

P.S:
Warum hast du den Plasma so hoch gehängt?
Kommt der Center noch dahin, wo jetzt der DVDP steht?
Sind das massive Blöcke unter den 400ern? - Das sieht richtig cool aus!!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Tardif
Star
Star

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 09:21          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Genau darauf spare ich auch!!
Habe zwar nen großen, aber bei meinem Rückpro wird das bild imemr schlechter.
Was ist das für eine Marke. Kannst ja mal schreiben wie sehr du damit zufrieden bist.

DvD Auflösung, vieles im Angebot !!
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
dschengis
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 09:45          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Ufobase,

sage mal was sind das für Füße unter Deinem Center und unter Deinen Mains?
Hast Du die selber gebastelt. Ich habe im Prinzip das gleiche Setup und habe meine LS mit den Unterlegscheiben von Nubert jeweils angewinkelt. Deine Lösung sieht zumindest für den Center ähnlich aus.

Gruß
Michael
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Tardif
Star
Star

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 10:53          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Kleiner Tipp für deine DvD´s.

Bei IKEA gibt´s ziemlich schöne Vitrienen. Kannst Du in meinem Album sehen. Da passen die DvD´sperfekt rein!

Gruß Dennis

Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Ufobase
Newbie
Newbie

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 11:21          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin,

@Klempnerfan, Dschengis

Die Sockel bei den 400er war mal ein Ytong Stein, der halbiert ziemlich genau die Grundfläche der Boxen hat.
Sieht mann in den alten Albumbildern recht gut.
Noch ein paar 08/15 Spikes drunter und fertig, Sache von 5 Minuten.

Der Center steht, der Optik wegen, auch auf ner Ytongplatte vorne mit 2 Spikes angewinkelt.
Und da bleibt er auch erstmal.

Also hoch hängt der eigentlich nicht....hing sogar vorher noch nen Tick höher....
haben wir aber am selben Abend noch geändert.
Beim entspannten sitzen auf der Couch ist die Mitte der Schirms recht genau auf Augenhöhe.

@Tardif

Es ist ein Samsung PS-42C7H (2007er Modell !!)

Nur mal so auf die schnelle..... bin bei DVD sehr zufrieden !
Allerdings waren ein paar Einstellungen nötig (sogar im Servicemenü) !

"Volldigitale" Filme wie zB. HdR oder die neuen Star Wars sind einfach genial. (C3PO sah noch nie so poliert aus =)
Bin gespannt ob sich da via HDMI nochmal was rausholen lässt.

Älterem Material sieht mann es einfach an ....aber immer noch sehr gut !

Analoger Kabel ist wirklich nicht der Bringer....aber das brauch ich wirklich nur mal nebenbei, kommt aber auch auf die einzelnen Sender an.

Was auch echt Klasse ist... Laptop dran, (DVI auf VGA am Plasma) und entspannt von der Couch Surfen oder bisschen Zocken.

Allerdings hab ich mich ja bei den Preisen von solchen Kabeln mal setzten müssen.... im ersten "Sei geizig und erwarte keine Beratung" Laden wollten die 38€ haben.....hallo!?
....ich weis es ist falsch aber ich rechne immer noch in der guten alten DM...fast 80DM für 1.5m Kabel???

Naja, hab dann einen in nem anderen "Wir sind gut, aber haben keine Ahnung" Laden das teil für 27€ bekommen.

Fakt ist....
will ihn, genau wie die Boxen, vom ersten Tag an nicht mehr missen!!!

Jetzt nur noch 2 mal identische Cd Regale die Rücken an Rücken (mit Lamellos) verbunden werden, Rollen drunter und dann jeweils eine Seite CDs und eine DVDs.

Als letztes dann noch nen "Allesschlucker" mit HDMI und ich bin zufrieden =)

Falls noch wer was über den Samsung wissen will...gerne.

UFO
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
tomdo
Star
Star

12 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 11:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Tardif hat folgendes geschrieben:

Wie alt ist der Rückpro ? (bzw. wie viele Betriebsstunden)

Wie äusert sich die Verschlechterung ?

Kann das durch nachlassen der "Lampe" bedingt sein ?

Viele Grüsse
Thomas
elchhome
Star
Star

2 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 12:29          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi UFO,

ich möchte dir unbeding empfehlen, den Centerlautsprecher eine Etage höher zu stellen und dafür den DVDP woanders unter zu bringen. Du wirst eine deutliche Verbesserung feststellen. Eigentlich müßte er noch höher, aber das ist auch bei mir nicht machbar. Am besten klang der CS-330 bei mir, als er noch über dem (alten) Fernseher angebracht war; jetzt mit dem Plasmafernseher geht das natürlich nicht mehr.

Gruß, Andreas
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Tardif
Star
Star

8 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 13:53          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

tomdo hat folgendes geschrieben:

Wie alt ist der Rückpro ? (bzw. wie viele Betriebsstunden)

Wie äusert sich die Verschlechterung ?

Kann das durch nachlassen der "Lampe" bedingt sein ?

Viele Grüsse
Thomas

Der ist ca. 2,5 Jahre alt.

Das Bild ist nicht mehr so scharf wie vor einiger Zeit.
woran es liegt weiß ich nicht genau.

tomdo
Star
Star

12 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 20. März 2007, 18:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

[

Der ist ca. 2,5 Jahre alt.

Das Bild ist nicht mehr so scharf wie vor einiger Zeit.
woran es liegt weiß ich nicht genau.

hoffe das ich mit meinem DLP rückpro dahingehend keine probleme kriege und "Hipixx" ohne störungen weiterhin funzt...
Auf 50" möcht ich ungern wieder verzichten !

Viele Grüße
Thomas
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Off-Topic Gehe zu Seite 1, 2  weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: front komplett
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge nuBox 7.2 -> 9.2 - welche Lautsprecher als Front High? Bjoern Medlin Surround 14 30. Juli 2010, 11:35
Keine neuen Beiträge als Center und Front 3xNuVero7 oder 3xNuLine CS72 Markus Röhrig Surround 11 19. Juli 2010, 16:19
Keine neuen Beiträge ABL für Front UND Rear ? niclasm Aktive Tuning-Module 6 10. Mai 2010, 21:07
Keine neuen Beiträge nuLine CS-72 als Main/Front thelgmaster HiFi-Stereo 17 13. April 2010, 20:52
Keine neuen Beiträge Die Front der nubox 681 (silber) nicht gleichmäßig lackiert bougur Lautsprecher Basis-Wissen 7 19. März 2010, 00:43
Keine neuen Beiträge Bitte Hilfe: Kauf von Regal Front-LS + Center, Bilder anbei walu123 Surround 26 28. Februar 2010, 12:07
Keine neuen Beiträge Grundsatzentscheidung Front 511 oder 681 MartinZwo Surround 9 25. Februar 2010, 10:42
Keine neuen Beiträge Umbau MARANTZ SR5004/6004 Front-MainIn f.ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 14 10. Februar 2010, 19:56
Keine neuen Beiträge Umbau MARANTZ SR-5003 Front-MainIn f.ABL/ATM-Anschluss rudijopp Aktive Tuning-Module 6 10. Februar 2010, 17:38
Keine neuen Beiträge Center mit geringer Tiefe fuer NuBox 511er Front Sundance Kid Surround 12 31. Januar 2010, 22:09

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584