Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  
 
Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

NuDays November 2007, NuSaturday, Fast live dabei!!!

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Allgemeines
Frontblenden für AW-560 << älter :: neuer >> nuLook, oder: Ei, wer schaut denn da?  
Autor Nachricht
Pll03N!X
Star
Star


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Ludwigshafen
2 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 21:42          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

endlich wissen wir mehr Smile
danke Smile

also so wies aussieht sind die monitore zu teuer für mich Wink
und der neue 1200er mit sicherheit auch Shocked (wollt mir ja vllt demnächst entweder sub oder abl zukommen lassen Wink)

aber trozdem GEILE TEILE!!!

da kann man nur fragen wie nubert soetwas schafft Rolling Eyes Wink Smile Very Happy
_________________
Grüße
Benedikt

2x Nubox 381, Yamaha AX-596, Onboardsound + Audigy 2 an 2. PC
GEPLANT: -> Sub -> zusätzliche Boxen-Paar (als 2. Stereo-Paar) -> AVR -> Center => 5.1 Sourround [außen vor: - CD-Player - DVD-Player+TV/Beamer]
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
heinerl777
Star
Star


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 519
Wohnort: Bavarian Outbacks
7 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 21:53          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked


das liest sich ja extrem vielversprechend.

Ich muss weg! ........Kröten sammeln..... Wink
_________________
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Selbst
Star
Star


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 2482

3 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 21:59          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!

Pll03N!X hat folgendes geschrieben:
endlich wissen wir mehr Smile
danke Smile






Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:

- Beim 2. A/B Blindtest trat eine Serien-NuWave35 gegen einen anderen Hersteller an (Dynaudio 650 Euro pro Stck).

Natürlich. Mr. Green

Die NSF wie man sie kennt und liebt.

Welche Dynaudio stand denn da im Focus?


Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:

- 3 Eingänge: USB (Direktanschluss ohne Spezialsoftware an jeden PC), SPDIF-Digitaleingang sowie Analogeingang
- Die NuPro 10 ist von der Größe her etwa zu vergleichen mit der Nubox310 oder auch der DS-50, die NuPro 20 dürfte in etwa der NuLine32 entsprechen
- Der Höhenregler funktioniert wie beim ATM-Modul, als praktisch wie eine Klangwaage +/-10 db
- Der Bassbereich ist bereits von der Elektronik ABL-mäßig entzerrt, bei der kleinen Box ist die untere Grenzfrequenz bei etwa 50 Hz (!!!!). Der Bassregler funktioniert dann zusätzlich wie ein Bassregler beim HiFi Verstärker
- Preislich soll der Monitor bei etwa 380,- Euro pro Stück liegen (ich hoffe die Info ist nicht ganz falsch, habe ich so aufgeschnappt)



Gilt das Fettgedruckte für die Große?

Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:

b.) NuLine AW1200 DSP Subwoofer
- Der Woofer ist optisch dem AW1500 gleichzusetzen, der zu heiß gewaschen wurde (die Chassis dürften denen vom AW-560 ähneln)
- Die Technik, die da drin steckt, ist DER WAHNSINN: Notch-Filter für Raummoden, Druckkammereffektkompensation, wählbare Filterordnung für obere Grenzfrequenz und untere ebenso in db/octave
- Funk-Fernbedienung mit Dot-Matrix Display (bidirektional) für alle Einstellungen und Presets.
- Der AW1200 DSP hat 2 Ausgänge, wenn er als Master funktioniert. Die beiden Ausgänge steuern einen vorderen "Slave" Woofer für ein SBA, welcher dann eigentlich nur einen Verstärker hat, der Rest wird vom Master geregelt. Ein 2. Ausgang für hintere "Slave" Woofer kann verzögert werden. So ist der Aufbau eines DBA mit einem Master und 3 Slaves möglich, die Einstellungen werden per FB gemacht. Haut mich schier um......


Das liest sich so "Appetitanregend", daß ich einen Speichelsturz bekomme. lächtz


Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:
(Hoffentlich gewinne ich den ersten der heute verlost wurde..... Very Happy )


Wieso verlost?

Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:
c.) DBA / DXD Modul Vorführung von G.Nubert
Das DBA wurde mit 2 Nuline 32 und 4 NuLine AW560 realisiert. Funktion ist bekannt, es funktioniert wirklich!!! Kein Vergleich von der Basspräzision her zwischen ein und ausgeschaltet. Herr Nubert meinte auch, wichtig ist es, 4 gleiche Woofer zu haben. Er selbst hat in seinem ca. 25-30 m² Vorführraum aber von 4x AW1000 auf 4x AW560 gewechselt, da dies ausreicht. Lieferzeit: Etwa März 08 (vorsichtig ausgedrückt)


Wie es schein muss man sich noch etwas Gedulden, bleibt aber umsomehr Zeit zum sparen.
_________________
nuForm 90/ATM ... Klang in Bestform
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Hifi-Mirko
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Fürth
10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 22:03          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit ich weiß bzw. "aufgeschnappt" habe, gilt die Aussage für die kleine Box, welche auch vorgeführt wurde.
_________________
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Rank
Star
Star


Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 1740

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 22:55          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Beim 2. A/B Blindtest trat eine Serien-NuWave35 gegen einen anderen Hersteller an (Dynaudio 650 Euro pro Stck). Für mich sowas von klar: Die Nuwave spielte diesen Wettbewerbs-Lautsprecher sowas von an die Wand, der berühmte "Vorhang" wurde weggezogen. Wenn man noch bedenkt, daß man für den Preis des Wettbewerbs-Lautsprechers noch ein ATM Modul dazubekommt und trotzdem noch wesentlich günstiger wegkommt und einen für mich klanglich so überragenden NuWave35 bekommt. War für mich eindrucksvoll.



Selbst hat geschrieben:
Zitat:
Welche Dynaudio stand denn da im Focus?

Very Happy
@Selbst: Das soll vermutlich eine Anspielung auf die Dynaudio Focus 110 aus diesem Thread sein:
http://www.nuforum.eu/nuforum/viewtopic.php?t=17849&highlight=dynaudio Question


Aber auch mich würden Details zu diesen Blindtests brennend interessieren:

Also welche Dynaudio?
Welcher Bändchenhochtöner in der NuLine 122? (Eton ER-4?)
Welche Musikstücke zum testen?
An welcher Elektronik? (Verstärker, CD-Player, etc.?)

Wer's weiß, bitte posten!


Gruß

Rank
_________________
2x nuLine 120 + ATM
1x nuLine CS-70
1x nuLine AW-1000
2x nuLine DS-50

NAD C 375BEE + Pioneer VSX-1014
HTPC/AV-MediaServer (3,0 Tera, EAC+FLAC)
TerraTec Producer Phase X 24 FW
Samsung Full HD LCD-TV + Panasonic Blu-ray
Humax PR-HD1000
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Hifi-Mirko
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Fürth
10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 23:08          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

also rein optisch denke ich, es könnte die Focus 110 gewesen sein, weiß es aber nicht genau. Ich hatte von dem Threat bislang keine Ahnung. Alles war an einem Yamaha Vollverstärker sowie CD-Player angeschlossen. Genaue Type weiß ich nicht, ebenfalls welcher Hochtöner in der NuLine120 verbaut war. Evtl gibt Hr. Bien hier noch ein Kommentar ab?
_________________
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Pll03N!X
Star
Star


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Ludwigshafen
2 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 23:09          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

am besten wärs, wenn sich wieder leute von nubert den 'zurückgebliebenen'^^ alle daten nennen würden.
aber die sind warscheinlich noch im abbau stress und wollen ihr ruhiges wochenende.
_________________
Grüße
Benedikt

2x Nubox 381, Yamaha AX-596, Onboardsound + Audigy 2 an 2. PC
GEPLANT: -> Sub -> zusätzliche Boxen-Paar (als 2. Stereo-Paar) -> AVR -> Center => 5.1 Sourround [außen vor: - CD-Player - DVD-Player+TV/Beamer]
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
Stellvertreter
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 288

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 23:16          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

@Hifi-Mirko:

Genial, danke! Smile


Nur mal eine einfache Frage: Mit dem AW 1200 DSP, läßt sich dann also das gleiche realisieren wie mit DXD, nur halt mit diesem/diesen Woofer, oder? Was wären denn sonst die Unterschied zum DXD. Kann man mit dem AW 1200 DBA mehr anstellen (ein SBA geht ja schon mal)?
_________________
War mal User 'Franky' (Passwort und email in den endlosen Weiten des Internets verschollen): http://www.nubert-forum.de/nuforum/profile167.html
Derzeit: 2x nuWave 105, 1x CS 4, 2x nuWave 3, 2x AW550/60 [PC: 2x RS 5, 1x AW 440]
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Brla
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2003
Beiträge: 31
Wohnort: Karlsruhe
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 23:18          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hifi-Mirko hat folgendes geschrieben:


a.) NuPro 10 und NuPro20 Aktivmonitore.... die kleine konnte man hören....DER HAMMER.
... bei der kleinen Box ist die untere Grenzfrequenz bei etwa 50 Hz (!!!!).
...
- Preislich soll der Monitor bei etwa 380,- Euro pro Stück liegen (ich hoffe die Info ist nicht ganz falsch, habe ich so aufgeschnappt).....


Die Fakten über die Boxen hören sich unglaublich gut an..... nur der Preis pro Stück ist auch ..... Sad

Schade, wird wohl dann für mich eher ein Traum bleiben..

Vielen Dank noch einmal an alle Berichterstatter. War super mindestens virtuell fast LIVE dabei zu sein Smile

Grüße Lars

PS:
@Selbst: Im Fett gedruckten steht doch.. "bei der kleinen Box".....


Zuletzt bearbeitet von Brla am 03. November 2007, 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
Hifi-Mirko
Profi
Profi


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Fürth
10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 03. November 2007, 23:20          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi,

im DXD Modul ist noch als wichtiger Aspekt die Laufzeitanpassung zu den Satelliten enthalten, das ist im Sub nicht drin laut Info von heute. Allerdings für ein 5.1 Setup (also für den Subkanal) ist der Woofer denke ich, dem DXD sogar noch vorzuziehen, da aktuelle AVRs ja die einzelnen Lautsprecher-Verzögerungen einstellbar haben. Das DXD ist eher als Stereo Lösung zu sehen, bei Stereo Verstärkern ist keine Laufzeitanpassung enthalten, deshalb macht dies das DXD
_________________
HiFi-Gruß aus Franken

Hauptanlage:
2x B&W 802D Front
2x B&W 805S Rear
Yamaha DSP-Z9 AV-Amp
DENON DBP-4010UD DVD,CD,SACD,BluRay
Panasonic PT-AE3000 Beamer
Zweitanlage:
2x NuLine 30 + AW441 an Yamaha Pianocraft
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Allgemeines Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4 ... 21, 22, 23  weiter
Seite 3 von 23

 
Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: nudays november 2007 nusaturday live dabei
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Western Digital Live Edgar J. Goodspeed Computergestützte Medienwiedergabe 5 18. Februar 2010, 21:44
Keine neuen Beiträge World of HiFi in Dortmund - nuVero 14 ist dabei... R.Spiegler Allgemeines 77 20. November 2009, 12:02
Keine neuen Beiträge Blackfield live in NYC volker.p Musik CDs und DVDs 0 10. November 2009, 21:59
Keine neuen Beiträge Jean Michael Jarre - Live in Ägypten (Millenium-Konzert) Rank Musik CDs und DVDs 5 23. September 2009, 17:43
Keine neuen Beiträge Aaarg!!! nuDays zum zweiten Mal verpasst..... Ohrmox Allgemeines 17 15. Juni 2009, 18:42
Keine neuen Beiträge nuDay 2009 - fast live mit dabei! Mona Allgemeines 70 12. Juni 2009, 15:05
Keine neuen Beiträge Suche ein paar gute Standboxen für 25 qm und stoße dabei auf oesi HiFi-Stereo 12 02. Juni 2009, 14:09
Keine neuen Beiträge Umfrage und aktuelle Infos zu den nuDays 2009 R.Spiegler Allgemeines 285 16. April 2009, 15:58
Keine neuen Beiträge Neu dabei und gleich mal bohrende Fragen. pølsevogn HiFi-Stereo 14 22. November 2008, 15:35
Keine neuen Beiträge Weihnachten im November mit nuLine-102-Set 1 Kulturwolf Surround 7 04. November 2008, 22:51



Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584

Powered by phpBB2 © 2001-2004 | krapohl.info :: SEO-Blog | Lautsprecher | nuForum Archiv |