Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  
 
Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

NuWave 8 mit ABL durch NuVero 11 ersetzen?

nuForum Foren-Übersicht :: HiFi-Stereo
neuer Nubert Kunde mit nubox 311 (Bananenstecker ?) << älter :: neuer >> nuBox 381 + ABL oder doch nuLine 32?  
Autor Nachricht
Mattasits
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Beitraggeschrieben am: 29. November 2009, 06:58     NuWave 8 mit ABL durch NuVero 11 ersetzen?     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

in meinem 20 qm großem Wohnzimmer habe ich die NuWave 8 mit ABL stehen und bin mit der Kombination eigentlich sehr zufrieden, liebäugle jedoch mir die NuVero 11 zuzulegen.
Für Tipps und sonstige Infos ob die NuVero 11 eine echte Verbesserung wäre bin ich sehr dankbar.

Grüße
Peter
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
halbstark
Semi
Semi


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 84
Wohnort: Kieselbronn bei Pforzheim
Beitraggeschrieben am: 29. November 2009, 14:18          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Mattasits,
Mr. Green Mr. Green Aufrüstwahn, Aufrüstwahn! Wink Wink
Spass beiseite, wenn du schreibst
Zitat:
eigentlich sehr zufrieden
dann Frage ich mich, was du eigentlich erwartest. Eine "echte" Verbesserung liegt in den Auggen, äh sorry, Ohren des Beterachters, äh Höhrers.
Welche Musikrichtungen höhrst du? Verbringst du viel Zeit mit intensivem Höhren, oder geht es eher um Hintergrundberiselung, da Wohnzimmer als Standort? NuVero11 ist ja auch deutlich größer!

Gruß
Detlef
_________________
2xNuWave 8 mit ABL; 2xNuWave35 mit ABL jeweils in Stereo
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
lu
Semi
Semi


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 185

Beitraggeschrieben am: 29. November 2009, 15:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

hi, ein ganz interessanter thread hierzu. bezieht sich allerdings auf die nuwave10.

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21830.html
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Mattasits
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Beitraggeschrieben am: 30. November 2009, 14:43          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

ja, ich tendiere schon ein wenig zur NV 11 da ich Musik wirklich gern genieße und da geht es von Klassik bis zur Rockmusik. Ich höre gern stundenlang täglich mir Musik an und möchte diese auch wirklich genießen können.
Bei der NW 8 fehlt mir irgendwie das losgelöst sein der Musik von den LS, da verspreche ich mir von den NV 11 schon mehr. Auch der Bass dürfte druckvoller und trockener kommen.
Daher die Fragen: Kann die NV 11 wirklich so viel mehr als die NW 8 mit ABL? Spielt die NV 11 nur bei optimaler Aufstellung ihre Vorzüge aus, oder reagiert sie mimosenhaft? Wäre die NV 11 ein solcher Sprung nach vorn, dass sich die Investition lohnt?

Grüße
Peter
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
g.vogt
Star
Star


Anmeldungsdatum: 13.02.2002
Beiträge: 13664
Wohnort: Im Regenschatten des Harzes
11 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 30. November 2009, 14:55          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Mattasits,

ich habe die nuVeros allesamt leider noch nie gehört, deswegen nur ein paar allgemeine Hinweise.

Mattasits hat folgendes geschrieben:
Spielt die NV 11 nur bei optimaler Aufstellung ihre Vorzüge aus, oder reagiert sie mimosenhaft?

Ich würde eher fragen, ob man so teure Boxen kaufen sollte, wenn man keine sehr gute Aufstellung gewährleisten kann.
Wie stehen denn die nuWave 8 derzeit?

Zitat:
Bei der NW 8 fehlt mir irgendwie das losgelöst sein der Musik von den LS,...

Stehen sie als "zu niedrige" Standboxen rum oder hast du sie etwas erhöht aufgestellt oder zumindest etwas nach hinten geneigt. Ich fand meine nuWave 8 damals auch ziemlich mimosenhaft, schwerer optimal aufzustellen als die vorigen nuWave 3 (allerdings hatte ich damals einrichtungsbedingt auch nicht so viele Variationsmöglichkeiten). Wie nahe ist die Wand hinterm Hörplatz? Gibt es große Glasflächen (Fenster, Vitrinen, Tischflächen) oder Fliesenboden?

Zitat:
Wäre die NV 11 ein solcher Sprung nach vorn, dass sich die Investition lohnt?

Das kann dir in letzter Konsequenz wohl niemand beantworten. Nach meiner Erfahrung wird die Luft nach oben hin immer dünner, man gibt sehr viel mehr Geld aus und bekommt nur sehr kleine Verbesserungen (das liegt aber auch im Ermessen des Hörers), große Sprünge wie von der Kaffeerösteranlage zu den ersten richtig guten Lautsprechern finden eher nicht statt.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
_________________
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Gandalf
Star
Star


Anmeldungsdatum: 15.01.2003
Beiträge: 3226
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
15 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 30. November 2009, 18:44          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Interessant wäre es auch zu wissen, welchen Amp Du derzeit einsetzt.

Könnte nämlich auch sein, das ein Austausch da mehr für Dich bringt als ein Tausch der LS.

Um den Klang zu verbessern, würde ich Dir auch empfehlen, mal Deine Boxen zu unterlegen. Provisorisch geht sowas mit Telefonbüchern ganz gut.

Hatte damals mit meinen nuLine 80 auch so meine Probleme. Habe sie dann mittels selbstgebauter Sockel um 15 cm hochgeholt. Hat schon was gebracht.
_________________
Wir können alles,ausser hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, CS-70, 3x DS-30 + ATM, AW-/2xPW-550 Sherwood P-965 CineMike Tuning ,6x Vincent SP-996, Sony PS-3,Vincent S3, Toshiba HD-E1,Hitachi TX-300, Framestar 300, WD Media TV
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  Unbewertet
Mattasits
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Genau zwischen NSF GD und NSF Aalen
Beitraggeschrieben am: 30. November 2009, 20:54          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,

meine NW 8 werden mit einem Marantz PM 7200 KI betrieben, hatte zuvor einen Pioneer. Doch der Marantz ist wirklich super, den habe ich schon an den NW 105 Probehören dürfen.
Meine NW 8 stehen auf originalen Nubertsockel welche für die NW 8 gebaut wurden plus Spikes. Damit kommt die NW 8 ca. 20 cm höher. Als ich die NW 8 auf die Sockel stellte war eine wirkliche Verbesserung zu hören.
Doch die Frage bleibt: Was kann die NV 11 besser als die NW 8?

Gruß

Peter
nach oben
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: HiFi-Stereo
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: nuwave 8 abl nuvero 11 ersetzen
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Nuvero 11 & Denon AVR-3310 ??? TerraNola HiFi-Stereo 0 10. März 2010, 16:32
Keine neuen Beiträge Center nuLine Cs-42 vs. nuVero 7 zftkr18 Surround 20 10. März 2010, 09:48
Keine neuen Beiträge NuVero 5 Stereo bzw. welcher SUB? steffrod Subwoofer 10 08. März 2010, 11:36
Keine neuen Beiträge Kleinere Standbox unterhalb der nuvero 11 luxus HiFi-Stereo 5 06. März 2010, 14:57
Keine neuen Beiträge Hörvergleich BM 4 mit nuVero 14 OL-DIE HiFi-Stereo 7 04. März 2010, 21:45
Keine neuen Beiträge NAD M 25 und Nuvero 14 Wolfram Tungsten HiFi-Stereo 18 27. Februar 2010, 17:57
Keine neuen Beiträge Stereo: nuVero 7 vs nuVero 11 brn HiFi-Stereo 5 25. Februar 2010, 12:02
Keine neuen Beiträge Alesis RA-500 an Denon AVR 2808 und Nuwave 125/ATM Logan68 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 25. Februar 2010, 11:52
Keine neuen Beiträge nuVero 11 Klangwahlschalter aldaran HiFi-Stereo 4 24. Februar 2010, 22:36
Keine neuen Beiträge Bauänderungen Nuvero 14 stephan_ber HiFi-Stereo 3 24. Februar 2010, 18:32



Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584

Powered by phpBB2 © 2001-2004 | krapohl.info :: SEO-Blog | Lautsprecher | nuForum Archiv |