Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Anlagen "Aufrüstung"

nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Denon AVR 4308A:Set-Up / Einstellungen weg nach Stromausfall << älter :: neuer >> HD-Receiver mit Platte/USB gesucht  
Autor Nachricht
Kuller
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 05. März 2010, 10:48     Anlagen "Aufrüstung"     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo liebe NuGemeinde,

ich komme irgendwie nicht so richtig weiter. Ich habe die Nuline 102 (siehe Sign.) und den Onkyo 906.
Ich bin eigentlich zufrieden oder auch nicht, da ich hier im Forum immer öfter lese, dass ein ATM bei einer 102 "zwingend" notwendig wäre und das beim Onkyo "zwingend" eine Stero-Endstufe bzw. ein Stereo-Vollverstärker nötig sei, um ein guten Stereo Sound zu haben.

Was bringt nun wirklich was? Ich nutze die Anlage überwiegend für Misik-DVD´s und Mehrkanal SA-CD´s über den Denon 1940, sowie CD´s über meinen alten Pioneer PD-S801. Nachdem ich mir nun ein NAS-System für den Job angeschafft habe, höre ich nun auch verstärkt WAV und MP3 Dateien per LAN direkt über die Server-/Netfunktion des Onyko´s.

Meine Überlegungen gehen nun, in folgende Richtung:
Anschaffung eines Stereo-VV den ich in diese Kette mit einschleifen kann. Geht das mit einem relativ Preisgünstigen Onkyo A-9755???, oder mus es höherpreisig angesiedelt sein, wie Denon PMA 2010 oder NAD C375 Bee, damit das funktioniert. Oder ist z. B. eine Rotel Enstufe wie 1562 oder gar 1572 die bessere Entscheidung.

Die zweite Überlegung wäre, erst einmal die Verstärker sein zulassen und die Komponeten zu erneuern, sprich:
Anschaffung eines ATM-102 plus Anschaffung des neuen Onkyo Blu-Ray Spielers 807, Anschluss dann HDMI an den ONKYO und
Stereo per Chinch an das ATM und dieses dann an den Onkyo. Geht das mit dem ATM??

Oder lohnt sich heute in Zeiten von Downloads, MP3, Flac, usw. noch die Anschaffung eines reinen CD-, SA-CD Spielers wie dem Denon DCD-1500AE.

Was könntet Ihr mir empfehlen?? Meine Budget für eine "Aufrüstung" wären max. 1.500-2000,--€

Gruß

Kuller
XN04113
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 07. März 2010, 10:07          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Das ganze Thema habe ich bereits hinter mir Wink
Meine nuWave 125 haben auch nach einem ATM verlangt und am Anfang habe ich mir das Auftrennkabel fpr den 906 hier aus dem Forum besorgt, aber nie eingebaut. Da auch ABL's für die anderen LS vorhanden sind, habe ich dann gleich das Thema Endstufe angegangen. Rotel war entweder zu teuer (RMB 1095) oder zu schwach. Nach etwas Suchen konnte ich recht günstig ZWEI Denon POA 5000 Sechkanal Endstufen erwerben.

Da alle Kanäle brückbar sind, habe ich nun eine Endstufe für die rechte und eine für die linke LS Seite. Leistung ist nun ausreichend vohanden (Front 300W, Rear 150W, Back Surround 150W - die auch jederzeit und wahrhaftig zur Verfügung stehen). Was soll ich sagen, endlich weiß ich zu was eine nuWave 125 fähig ist Very Happy
Meine beiden AW-7 brauche ich eigentlich nicht mehr. Um den 906 dann komplett zu entlasten habe ich mir noch eine kleine Rotel RB03 für den Center CS-65 beschafft. Auch die ist gebrückt und liefert ausreichend Leistung.
Allerdings machte ich mir jetzt Sorgen um die Stromversorgung, da der ganze Heimkinoraum nur über eine Absicherung verfügt. Lösung war schnell gefunden, der Sicherungskasten ist genau eine Wand weiter, also den letzten freien Sicherungsautomaten (16A) durch die Wand geführt und nun laufen die drei Endstufen und die beiden AW7 über einen eigenen Stromkreis.
Was mich dann doch verwundert hat ist die starke Wärmeentwicklung des 906 obwohl kein einziger Lautsprecher mehr angeschlossen war. Logische Konsequenz, ich habe den 906 gegen einen 886 eingetauscht.
Zu Weihnachten werde ich dann die Denon/Rotel Lösung durch eine XPA-2 und XPA-5 ersetzen.

Zusammenfassend kann ich jedem nur den Test mit zusätzlichen Endstufen empfehlen.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: anlagen aufrüstung
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge "Gute Noten für kleine Hifi-Anlagen" bei Warentest Flussmaster HiFi-Stereo-Gerätetechnik 9 28. Mai 2010, 19:15
Keine neuen Beiträge AVR Aufrüstung im unteren Mittelsegment. Dares Surround 15 17. April 2010, 03:04
Keine neuen Beiträge Aufrüstung Nubox380 - Nubox 511 sinnvoll? gerd Surround 4 03. April 2010, 18:52
Keine neuen Beiträge HiFi-/Heimkino Aufrüstung Baddi Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 16 01. Februar 2010, 14:55
Keine neuen Beiträge Anlagen Upgrade - Nubox 381 statt alter Quadral? Surround-Opa HiFi-Stereo 13 29. Dezember 2009, 13:05
Keine neuen Beiträge Aufrüstung von Sanyo Z5 auf Z3000. Sinnvoll? Johnny Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 3 21. Dezember 2009, 13:30
Keine neuen Beiträge TV Aufrüstung fürs Schlafzimmer - welcher 32" LCD Hüpenbecker Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 1 20. Mai 2009, 10:27
Keine neuen Beiträge Aufrüstung auf nuBox 511 tinder HiFi-Stereo 6 18. Januar 2009, 22:49
Keine neuen Beiträge Teac Anlagen auftrennbar? cineflo Aktive Tuning-Module 5 30. Oktober 2008, 14:04
Keine neuen Beiträge Stückweise Aufrüstung eines 5.1 Sets - Fizban Surround 3 20. September 2008, 12:28

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584