Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Abschied

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Allgemeines
Aufruf zur Kurskorrektur im Forum << älter :: neuer >> Hotline nur bis 18.00h  
Autor Nachricht
Raico
Gast

Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 12:15     Abschied     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo nuForisten!

Jahrelang war ich Mitglied in diesem Forum.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Seit einem Jahr bin ich nun schon kein Nubert-Hörer mehr.
Auch die Themen, die hier laufen, sind nicht unbedingt mehr meine.

Darum mache ich einen klaren Schnitt und sage allen: Ciao!

Ich gehe in Freundschaft, wünsche euch, dem Forum und der NSF alles Gute!

Und vor allem: Viel Freude mit der Musik!

Raico
 Unbewertet
HeldDerNation
Star
Star

6 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 13:17          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Schade!

Aber natürlich weiterhin alles Gute und viel Spaß mit dem Hifi-Hobby!

Und vielleicht verschlägts dich ja irgendwann wieder her... Wink
HTPC inkl. Bluray/HD DVD
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
Kulturwolf
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 15:15          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Raico,

Du hast dieses Forum auch als Nicht-(mehr)-Nubert-Hörer bereichert. In diesem Sinne schade, aber weiterhin viel Spaß mit dem verbindenden Hobby Musikhören.

Ciao, Kulturwolf
Onkyo CP-1500F
Dynavox UPR-2.0 Phono Preamp
Topfield TF5000 PVR
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
whitko
Star
Star

5 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 16:06          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Aye Raico,

bedauere Deinen Schritt sehr.

Wünsche Dir alles Gute und allzeit schöne Musik Exclamation

Ich grüße Dich

whitko Very Happy
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
Stevienew
Star
Star

4 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 16:30          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Raico,

auch wenn wir uns nicht persönlich kennenlernen konnten, habe ich Dich und Deine stets fundierten und gewinnbringenden Beiträge über alle Maßen geschätzt.
Schade, dass mit Dir wieder einer der "alten Hasen" dem Forum den Rücken kehrt. Crying or Very sad
Nichtsdestotrotz akzeptiere ich selbstverständlich Deine Entscheidung und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß bei dem uns nach wie vor verbindenden Hobby.

bis dann

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

NuBox 511+ABL, CS 411, DS 301
Onkyo TX-SR 674E; DV-SP 504E
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 16:32          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi Raico

Schade das du das Forum das 2. Mal verläßt. Ich hoffe doch, das du ab und an trotzdem mal reinschaust.

Viel Spaß mit deinen Böxelchen. Wink

Gruß
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
tomdo
Star
Star

12 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 17:54          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Raico,

schade, dass Du nicht mehr am NuForum teilnehmen wirst Sad

Doch sage ich mir eines: lieber über lange Zeit mit jemand eine gute Zeit erleben als
seine Gedanken und Anregungen erst gar nicht kennen zu lernen!

Deine stets sachliche Argumentation habe ich zu jeder Zeit als angenehm empfunden.

Wünsche Dir daher alles Gute und weiterhin viel Hörvergnügen beim Hobby!

Musikalische Grüße
Thomas
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden ICQ-Nummer  Unbewertet
Rank
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 19:05          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Raico,

ach nööö - ich mach dir einen Vorschlag: Bleib doch einfach !!! Very Happy Very Happy

Da sich die meisten Beiträge hier im Forum doch irgendwie um Hifi-Anlagen auf Basis von Nubert-Lautsprechern dreht,
kann ich diesen Schritt zwar verstehen - dennoch werde ich aber Dich und Deine Beiträge gerade deshalb sehr vermissen. Crying or Very sad

Es bringt immer wieder eine sehr erfrischende Abwechslung hier ins Forum, wenn auch mal jemand von einer "Nicht-Nubert-Anlage" berichten kann - oder auch bei den restlichen Hifi-Komponenten etwas zu berichten hat, das für den normalen Hifi-User etwas unkonventionell erscheint (z.B. SPL "Volume 2").

Echt schade, dass Du hier nicht mehr aktiv teilnehmen möchtest, denn ich fand Deine Beiträge immer sehr interessant & lesenswert.

Gruß
Rank
2x nuLine DS-50

NAD Vor-/End-Kombi 165BEE/275 BEE
DAW/HTPC-MediaServer

Pioneer VSX-1014
Samsung Full-HD TV + Panasonic Blu-ray
Humax PR-HD1000

Zuletzt bearbeitet von Rank am 09. März 2010, 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
HeldDerNation
Star
Star

6 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 19:56          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Könntest du vielleicht wenigstens ein paar deiner Fotos online lassen?

Ich finde sowohl dein aktuelles Line Up als auch (vor allem) dein altes wirklich SEHR sehenswert!

Unbekannte Grüße
Flo
HTPC inkl. Bluray/HD DVD
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
Mörstädter
Semi
Semi

15 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 09. März 2010, 20:10          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Raico,

schade...

…ich habe deine Beiträge sehr geschätzt, sie waren m. E. immer fair, mit guten Fachwissen und mit dem ein oder andern praktischen Tipp.

Für die Zukunft wünsche ich dir besten Musikgenuss und immer „gesunde“ Ohren.

Mörstädter
nuLine-Kirsche: 2 * AW-1000, 5 * 100, 2 * 30
Zweit-Anlage -> Album

Zuletzt bearbeitet von Mörstädter am 10. März 2010, 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Allgemeines Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: abschied
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Abschied mcBrandy Allgemeines 14 01. Juni 2010, 07:54
Keine neuen Beiträge Abschied von der nuForm100 (?) *heul* g.vogt Surround 30 20. Dezember 2006, 11:05
Keine neuen Beiträge Abschied von Nubert....aber wir bleiben Freunde. Warren HiFi-Stereo 64 16. August 2006, 14:22

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584