Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Hörbericht ROTEL RSX-1067 (im Vergleich mit DENON AVC A1SRA)

Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Surround
7.1 Setup: Direktstrahler oder Dipole als Rearback-Speaker? << älter :: neuer >> Suche neue LS  
Autor Nachricht
hai_vieh71
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 06. Juli 2006, 05:59          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Servus,

habe den Hörbericht gerade durchgelesen. Klasse!!! Bin Besitzer eines 1055 und bis heute
sehr zufrieden mit dem Receiver.
Die Wahl fiel damals auf den Rotel, weil ich einen AV-Receiver mit sehr guten Stereoeigenschaften
haben wollte.
Das geniale Design des Rotel war dann noch ne nette Zugabe. Aber kein Kaufgrund. Wink

Vor ein paar Monaten war der 1055 dann beim Rudi zum ABL-Umbau.
Der hatte sich gefreut wie'n Schneekönig, endlich mal nen Rotel in seiner Werkstatt zu haben.
An dieser Stelle nochmal danke an Rudi. Es funktioniert noch alles wunderbar.

Das Brummen konnte ich auch bei mir feststellen. Aber das fällt nur auf, wenn man direkt
vor der Box hockt. Also für mich ist das vernachlässigbar. Wenngleich ich sagen muß, daß das
für ein Gerät dieser Preisklasse schon merkwürdig ist.
Vielleicht weiß einer von den Profis hier im Forum ne Antwort darauf.

Der 1067 scheint ja ein klasse Gerät zu sein. Hatte aber noch nicht die Möglichkeit ihn mal
Live zu erleben. Muß das demnächst aber mal nachholen.
Oder vielleicht doch nicht. Sonst packt mich wieder der Aufrüstwahn. Wink

rotelsche Grüße
Maik
sami77
Newbie
Newbie

Beitraggeschrieben am: 06. Juli 2006, 11:08     Ja bitte!     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Also 1800 Öcken wär ja ein echter Schnapper!!!

Also bitte noch mal der Apell an die Firma Nubert, etwas gutes zu tun und einem armen Studenten, der sich gerade in der Diplomarbeitsphase befindet, einen Surround Boxenset, mit dem Rotel RSX-1067 zur Verfügung zu stellen!!!! Laughing Laughing

Und nach der Diplomarbeit, den Kerl noch im technischen Vertrieb einzustellen! Cool

Vielen Dank!
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 07. Juli 2006, 07:43          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

schöner Bericht, schöne Geräte und noch immer geht mir der 1055 nicht aus dem Kopf Laughing

Wer weiss schon was passiert, wenn ich mir mal einen neuen Receiver zulegen werde... Rolling Eyes

bis denn dann,
der Rudi

hai_vieh71
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 07. Juli 2006, 07:55          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

rudijopp hat folgendes geschrieben:
und noch immer geht mir der 1055 nicht aus dem Kopf Laughing

Mr. Green

Ah...Die Rotel-Viren arbeiten schon... Cool Wink
floyd
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 07. Juli 2006, 19:40          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Mahlzeit

faramir566 hat folgendes geschrieben:
Wie hast Du denn außerdem in Stereo verglichen? Hast Du alles in Pure-Direct gehört oder waren auch irgendwelche DSP's im Spiel?

Habe alles im Direct Modus verglichen.

Und zwar den Rotel 1067, Denon 2807, Kenwood 9090.

Als Rock´n Roller kamen dann noch der Rotel 1062, der
Atoll IN 50 und von AVM die Vorstufe V2 + Monoblöcke M2 dazu.

Als Schallwandler standen die 125 und die 804S von B&W im Hörraum.

War ein schönes Hörelebnis. Die AVM und B&W Kombi spielte
alles mit einer absoluten Souveränität an die Wand.

Musste heute wieder alles zurück zum Händler bringen.

Ich hab den Blues ... Crying or Very sad

f l o y d

Mehrkanal 4 X 125, AW-75, Rotel RSP-1069, 2 X RMB-1066, Denon DVD-3800BD, Philips 52PFL9703D
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
faramir566
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 08. Juli 2006, 00:44          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo Floyd,

würdest Du die RSX-1067 mit den 125ern gegen die AVMs mit den B&Ws tauschen? Ich meine, würde es sich deiner Meinung nach vom Klang lohnen? Schließlich ist doch der Preisunterschied ganz schön enorm. Oder sind die Unterschiede bloß marginal, so daß man es verschmerzen kann?

Ein wenig seltsam fand ich dann doch die Beschreibung der Klangverbesserung in Stereo vom A1SRA zum RSX-1067. In der Audio-Bestenliste haben nämlich beide Receiver in der Stereo-Wertung die gleiche Punktzahl bekommen. So eine Klangbewertung ist halt dann doch sehr subjektiv, denn jeder hat eine andere Vorstellung vom perfekten Klang. Wink
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
floyd
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 14. Juli 2006, 21:02          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

faramir566 hat folgendes geschrieben:
Hallo Floyd,

würdest Du die RSX-1067 mit den 125ern gegen die AVMs mit den B&Ws tauschen? Ich meine, würde es sich deiner Meinung nach vom Klang lohnen? Schließlich ist doch der Preisunterschied ganz schön enorm. Oder sind die Unterschiede bloß marginal, so daß man es verschmerzen kann?

Tauschen? Sofort!

Vom Klang her tut sich da einiges. Die 804s spielen
wirklich schön rund. Ist im Vergleich zu Nubert aber
auch ein völlig anderes Konzept. Muß jeder für sich
selbst entscheiden. Aber die räumliche Darstellung
von Instrumenten im Raum war schon interessant.

AVM baut gute Elelektronik ohne Firlefanz. Je weniger
an den Kisten dran ist, desto tiefer muß man in die
Taschen greifen. Unglaublich! Aber sehr gut.

Preisleistungsmäßig steht aber die 125 sehr gut im Markt.
Bei B&W bezahlt man beim Kaufpreis das komplette
unnötige Marketing mit, da gefällt mir Nubert echt besser.

Aber als dritte Stereo-Kette könnte ich mir das ganze
in ferner Zukunft sehr gut vorstellen. Wenn mal wieder
Geld da ist.

Das eigene Ohr entscheidet ... Cool

floyd

Mehrkanal 4 X 125, AW-75, Rotel RSP-1069, 2 X RMB-1066, Denon DVD-3800BD, Philips 52PFL9703D
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 11. Oktober 2006, 18:56          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
hai_vieh71 hat folgendes geschrieben:
rudijopp hat folgendes geschrieben:
und noch immer geht mir der 1055 nicht aus dem Kopf Laughing
Mr. Green Ah...Die Rotel-Viren arbeiten schon... Cool Wink
...und haben gewirkt Wink

Nach langem hin und her zwischen Onkyo989Upg.II, Denon AVC A1SR (als Gebrauchtgeräte), einer Rotel Vor-/Endstufenkombi (die ich nicht unterbringen kann), einem Marantz SR14MKII von Nubert, Marantz 9300er (gebraucht), dem 1056 als Neugerät ist nun seit heute ein 1067er auf dem Weg zu mir (natürlich neu und OVP) Cool

Ich bin gespannt Shocked

Im übrigen liebe ich knochen trockenen Bass der in die Magengrube schlägt, wie er hier beim 1067er Hörtest beschrieben wurde Laughing

Besondere Vorfreude bereitet mir, dass ich schon vom Denon AVC-A1D (schon recht alt) und dem -A11VX schwer beeindruckt war und hier der 1067er gegen einen -A1SRA als "besser" befunden wird Shocked

Ich werd sehen, auch was euer kleines Brummen oder Summe angeht...

bis denn dann,
der Rudi

bersi
Gast

Beitraggeschrieben am: 11. Oktober 2006, 19:57          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Na dann,viel Spaß mit dem "Dickschiff" Exclamation

Der Martin
 Unbewertet
K.Reisach
Star
Star

11 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 11. Oktober 2006, 20:02          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Heul mal bei Rotel rum von wegen Service-Manual, die geben das meiner Erfahrung nach durch Nennung der Seriennummer irgendwann kostenlos raus, nur hartnäckig bleiben !
nuForum Foren-Übersicht :: Surround Gehe zu Seite zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  weiter
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: hörbericht rotel rsx 1067 vergleich denon avc a1sra
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Phase Fehler am Denon 1610 Lars-666 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 2 02. September 2010, 13:47
Keine neuen Beiträge Denon 1311 - macht soviel Purismus Sinn? Germerman Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 01. September 2010, 17:00
Keine neuen Beiträge Ersatz Denon AVR-4310 HeldDerNation Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 14 30. August 2010, 09:40
Keine neuen Beiträge Wie AW-441 an Denon PMA 1500AE anschliessen? Oli65 Subwoofer 6 28. August 2010, 15:57
Keine neuen Beiträge Hörbericht nuVero 11 u.a. Charly HiFi-Stereo 5 25. August 2010, 20:06
Keine neuen Beiträge Onkyo besser als Denon? Noxundjana Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 25. August 2010, 12:20
Keine neuen Beiträge NuLine 102 an Rotel-Verstärker für Party-Beschallung Andi_964 HiFi-Stereo 39 17. August 2010, 17:22
Keine neuen Beiträge Denon AVR 1508 einmessen über TV hollywoodloco Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 4 14. August 2010, 14:24
Keine neuen Beiträge Rotel RSX 1067 rago Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 2 12. August 2010, 10:32
Keine neuen Beiträge Denon PMA-520 + Nubox 381 Klangproblem cp08 HiFi-Stereo 1 10. August 2010, 19:56

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584