Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Andre Rieu: perfekter Referenzsound für unter 6 Euro !!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Musik CDs und DVDs
Max Raabe << älter :: neuer >> Dmitri Shostakovich: Symphony No.7 in C, Op.60  
Autor Nachricht
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 11:46     Andre Rieu: perfekter Referenzsound für unter 6 Euro !!!     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi !

Letzte Woche bin ich an eine Onkyo Referenz DVD rangekommen. Unter anderem sind dort 2 Tracks folgender DVD enthalten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005B5WQ/qid=1108809537/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8368677-8125361

Habe mir gerade diese DVD geordert, obwohl es sich hier um klassische Musik handelt , jedoch ist hier die komplette Darbietung in künstlerischer und technischer Qualität so geil , dass man auch als Genre Neuling sehr viel geboten bekommt.

Alleine schon der Track "Poliushka Polie" alleine wäre das Geld wert:

In bester Dolby Digital Qualität wird dieses Konzert nach Hause übertragen, und im Gegensatz zu vielen anderen Konzert DVDs, wird hier auch wirklich was Anspruchsvolles für ALLE Kanäle geboten. Vom Sub bis zu den Rearspeakern.

Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn vorne das Orchester spielt, und von hinten die Stimmen der Frauen dazu kommen - das klingt so endlos geil !!! Es gibt kein besseres Futter für meine Anlage mit den 125er als Rear- und Frontspeaker. ENDLICH hat man mal wirklich das Gefühl IN einem Orchester zu sitzen .

Ein Erlebniss sondersgleichen - zumal für den Preis GESCHENKT !!!
 Unbewertet
bony
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 11:59          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich bin ganz schön überrascht, dass einer, der im Forum eher für seine Vorliebe für die etwas härteren Sounds Wink bekannt ist, ausgerechnet bei Andre Rieu landet Shocked. Das als "klassische Musik" zu bezeichnen dürfte bei manch "echten" Klassik-Fan, der Rieu eher für einen schleimigen Effekthascher hält, heftige Bauchschmerzen verursachen Very Happy.
Vielleicht kann aber auch hier das Motto "Erweitere deinen Hörizont" gelten Wink.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 12:14          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Also für mich ist das klassische Musik , mir gefällts super.

bony hat folgendes geschrieben:
Ich bin ganz schön überrascht, dass einer, der im Forum eher für seine Vorliebe für die etwas härteren Sounds Wink bekannt ist, ausgerechnet bei Andre Rieu landet Shocked.

Ich finde nicht, dass es sich ausschließt, zuerst Metal und dann Klassik zu hören. Das beweisen auch die vielen Schnittpunke beider Musikrichtungen, egal ob es diese Metallica S/M Scheibe , oder diverse Manowar, Nightwish oder Rhapsody Tendenzen sind. Auch viele Filmsoundtracks würde ich als "Klassik" bezeichnen, oder wo würde man die Themes von "The Rock" , " Star Wars" oder "Gladiator" einordnen ?

Was mir an Klassik gefällt, ist die manchmal extrem gute "monumentale" Art - richtig übel finde ich hingegen, wenn es zu kitschig , oder Opern mäßig klingt.

Was bei mir nie, unter keinen Umständen freiwillig läuft ist , ist Techno / House / Hop Hop / Rap und so'n Zeug.

CIAO

Zuletzt bearbeitet von mralbundy am 19. Februar 2005, 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
 Unbewertet
bony
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 12:26          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde nicht, dass es sich ausschließt, zuerst Metal und dann Klassik zu hören.

Das meinte ich auch nicht. Habe mich nur gewundert, dass du da ausgerechnet beim "Walzer-König" Laughing Andre Rieu landest.

Zuletzt bearbeitet von bony am 19. Februar 2005, 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Blues
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 13:29          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi mralbundy,

auch ich als bekennender Bluesfreak werde manchmal überrascht angesprochen: Was du hörst so ein Zeugs!? Also es gibt nichts was ich nicht bereit wäre mal reinzulauschen. Ob es mir gefällt entscheidet oft auch die Situation oder Stimmung in der ich mich gerade befinde.

Deshalb gilt 1ne Maß Bier und dann Die große Marsch-Parade (26 bekannte und beliebte Märsche) spätestens nach der 3ten Maß hat jeder Marschmusik im Blut. Und mit dem Teil sammelst du garantiert Punkte bei Opa!

Gruß

B L U E S Cool
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 13:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Das kenn ich Wink

So geht's mir fast jeden Donnerstag abend im Vereinsheim, wenn wir nach dem Kicken noch ein Bierchen trinken - und unser Roland seine Kastelruther Spatzen CD einlegen lässt...

Ist halt die perfekte "Sauf-Musik" Laughing

Aber zuhause würde ich sowas nicht hören Laughing
 Unbewertet
Blues
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 13:51          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Wie gesagt die Umgebung und die Stimmung gibt den Ton an.

Gruß

B L U E S Cool
burki
Gast

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 16:07          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi,
bei Rieu rollts mir schon die Naegel auf ...
Es ist uebrigens tatsaechlich so (auch wenn ich es nur an ganz wenigen Beispielen verifizieren wollte), dass gerade im Schlagerbereich die Audioqualitaet ueberdurchschnittlich gut ist/sein soll ...
Nutzen tut das einem allerdings wenig, wenn man darauf nicht steht Rolling Eyes .
Gruss
Burkhardt
 Unbewertet
mralbundy
Gast

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 16:23          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Schlager ?? Reden wir vom gleichen Rieux ?? Ich meine doch stark, dass hier Klassik mit einem Orchester gespielt wird und keine Schlager ?! Confused

Oder hast Du damit gar nicht Rieux gemeint ?
 Unbewertet
einsgehtnoch
Semi
Semi

Beitraggeschrieben am: 19. Februar 2005, 16:25          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

hi leute,
da fällt mir ein, wir haben früher immer die dubliners gehört und uns dabei sinnlos abgedichtet, mit nem quelle-verstärker, spanabhebendem plattenspieler und brüllboxen , war immer super stimmung, Very Happy
gruss dieter
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Musik CDs und DVDs Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: andre rieu perfekter referenzsound 6 euro
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Leinwand für LCD-Beamer - was taugen 100 Euro Leinwände jonasboehl Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 3 22. Oktober 2009, 10:41
Keine neuen Beiträge Beamer bis 400 Euro? maddin91 Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 11 14. Juni 2009, 20:56
Keine neuen Beiträge Neuer AVR für Nubox 5.0 bis max 2.000 Euro Speeter Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 11 05. April 2009, 14:53
Keine neuen Beiträge NuLine 120 ergattert - ein Garantiefall - perfekter Service BASStard HiFi-Stereo 24 11. März 2009, 17:13
Keine neuen Beiträge Welcher AVR mit super Stereoklang bis 1400 Euro? Volker.T Surround 34 20. August 2008, 20:53
Keine neuen Beiträge Nec 1100 gebraucht für 700 euro bei Mediastar? Benutzername Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 01. April 2008, 20:28
Keine neuen Beiträge AV Receiver gesucht!!! Schmerzgrenze 2000 Euro!! pistolpete Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 116 24. Januar 2008, 14:23
Keine neuen Beiträge 1000 Euro, was kaufen? hes124 HiFi-Stereo 24 15. Januar 2008, 09:58
Keine neuen Beiträge welche Standlautsprecher bis ca 400/500 Euro? Nubert 481? jalitt HiFi-Stereo 5 30. Dezember 2007, 12:26
Keine neuen Beiträge Verstärker (150 bis 250 Euro) für Musik und Film temproh HiFi-Stereo-Gerätetechnik 7 05. Dezember 2007, 16:52

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584