Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

ATM an DS 60 im Surround Betrieb?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  weiter
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module
ATM auch für die "alten" nuwave 10 << älter :: neuer >> Hörtest Teil 4 - ABL an NuWave 10 vs. NuWave 125  
Autor Nachricht
boddeker
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 15:27     ATM an DS 60 im Surround Betrieb?     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich alle Formalien des Forums einhalte, wenn nicht.. Embarassed
Ist die Aufrüstung mit einem ATM an DS 60 Rearspeakern speziell für den Surroundbetrieb sinnnvoll/möglich Question Die restliche Konfiguration besteht aus 2 x Nuline 100 1x CS 40 und 1 x AW 100 und Denon AVR 2805.
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden  Unbewertet
raw
Star
Star

1 Albumbild
Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 16:02          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum! Very Happy

Zitat:
Ist die Aufrüstung mit einem ATM an DS 60 Rearspeakern speziell für den Surroundbetrieb sinnnvoll/möglich Question

Ja. Das ABL80 soll ziemlich gut passen.

Gruß
Denis
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden  Unbewertet
mcBrandy
Star
Star

9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 17:09          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Hi

Die Frage ist nicht nur ob es sinnvoll ist, sondern ob du es einschleifen kannst? Das ist nur möglich mit einem Umbau von Rudijopp.

Gruss
Christian

meine DVDs
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
boddeker
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 19:18          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Tip, aber ( Asche über das Haupt des Unwissenden Sad ) w e r oder w a s ist Rudijopp... und ist es überhaupt sinnvoll?

Gruss Markus
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 22:26          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

boddeker hat folgendes geschrieben:
.... w e r oder w a s ist Rudijopp....
Das ist RudiJopp! Very Happy
Hier findest Du Berichte/Umbauanleitungen von diversen Verstärkern/Receivern.

... und ist es überhaupt sinnvoll?
Wenn Du das ABL nicht zwischen Vor- und Endstufe des Verstärkers einschleifen kannst, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1) Einschleifen über Tape/Monitor ... das funktioniert für alle analogen Stereo-Quellen aber nicht für Dolby Digital und DTS!
2) Einschleifen am Eingang des Verstärkers ... das funktioniert nur für diese eine analoge Stereo-Quelle, die an diesem Eingang angeschlossen ist. Bei Verwendung des neuen ATM können auch 3 Quellen angeschlossen werden - müssen aber manuell am Gerät umgeschaltet werden.

Bei Einschleifen des ABL zwischen Vor- und Endstufe des Verstärkers funktioniert es uneingeschränkt für alle Quellen (auch digitale).

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 22:33          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin Markus,
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich alle Formalien des Forums einhalte...
...na dann werd ich auch erst einmal die "Formalitäten" mit meinem Berüßungsgedicht erledigen...

Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur
Shocked

Ist die Aufrüstung mit einem ATM an DS 60 Rearspeakern speziell für den Surroundbetrieb sinnnvoll...
...sofern du die Effektübergänge harmonischer empfinden möchtest - JA Exclamation

...möglich Question
...nicht ohne eine Modifikation des 2805 Exclamation

Womit das...
w e r oder w a s ist Rudijopp...
...jetzt langsam geklärt sein dürfte Rolling Eyes

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von shorty

selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
BlueDanube
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 22:54          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

rudijopp hat folgendes geschrieben:
...na dann werd ich auch erst einmal die "Formalitäten" mit meinem Berüßungsgedicht erledigen...
Einzigartig! Very Happy
(Grüße von Gaby - Zitat: "allerliebst")

rudijopp hat folgendes geschrieben:
Womit das...
w e r oder w a s ist Rudijopp...
...jetzt langsam geklärt sein dürfte
Das denke ich auch!

nuLine100+ABL,CS40,RS6,AW900,Yamaha RX-V4600,Denon DVD-3910,FSC Myrica V32,Sony MDS-JB940,SLV-E810,Technics SL-PS70,Humax PR-HD1000,Sanyo Z3
nuLineCS150,Technics SU-VX500
nuBox311,Sony TA-FA3ES
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen  Unbewertet
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitraggeschrieben am: 22. Februar 2005, 23:30          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist die Aufrüstung mit einem ATM an DS 60 Rearspeakern speziell für den Surroundbetrieb sinnnvoll

Nach meiner Meinung auf jeden Fall. Damit werden die DS-60 richtig groß. Und Basseffekte auf den Rears machen dann richtig Spaß.
DVD-Player: H/K DVD-30
Onkyo SR875, Rotel RB 985, Panasonic PT AE2000
Benutzer-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  Unbewertet
boddeker
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 23. Februar 2005, 09:13          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Erstmal meinen herzlichen Dank für den warmen Empfang!! ( Für mich gedichtet hat bislang noch niemand Crying or Very sad ) Dann werd ich mal ins www stürzen um zuerst mich geistig, Idea und anschliessen meine Anlage technisch, zu tunen.. Twisted Evil
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 23. Februar 2005, 20:12          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,
Erstmal meinen herzlichen Dank für den warmen Empfang!! ( Für mich gedichtet hat bislang noch niemand Crying or Very sad ) Dann werd ich mal ins www stürzen um zuerst mich geistig, Idea und anschliessen meine Anlage technisch, zu tunen.. Twisted Evil
...na dann - viel Erfolg - und bis später Wink

bis denn dann,
der Rudi
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Aktive Tuning-Module Gehe zu Seite 1, 2, 3  weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: atm ds 60 surround betrieb
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge Surround Set NuLine82 oder NuBox511 ??? yeti71 Surround 11 01. September 2010, 09:13
Keine neuen Beiträge nuBox 681 oder nuLine 102 für Stereo Betrieb ? MarkusDecker HiFi-Stereo 18 22. August 2010, 10:22
Keine neuen Beiträge Preiseinschätzung für gebrauchtes Surround System Domer Surround 5 18. August 2010, 21:46
Keine neuen Beiträge Kaufberatung Surround-Boxen Set Chase81 Surround 9 14. August 2010, 21:20
Keine neuen Beiträge Kaufberatung neuer AVR für Nubox 380 Surround System TheCryingFreeman Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 0 06. August 2010, 14:25
Keine neuen Beiträge Test Material für die verschiedenen Surround Modi Honie Surround 4 03. August 2010, 10:57
Keine neuen Beiträge 7.1 Surround Back auch leicht drehen Richtung sitzposition? Testdrive Surround 5 30. Juli 2010, 13:42
Keine neuen Beiträge Suche Surround Vorstufe mit geringer Bauhöhe ramses Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 13 28. Juli 2010, 22:27
Keine neuen Beiträge nuWave Surround-Set vs. nuJubilee Surround-Set Der Pabst Surround 19 27. Juli 2010, 14:57
Keine neuen Beiträge Verwirrung bei nuVero Surround-Sets Aaanalog Surround 2 27. Juli 2010, 13:49

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584