Zur Nubert Homepage  
Zur Nubert Homepage
Ehrliche Lautsprecher  

Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Gute Beratung ist für uns selbstverständlich! Für Ihre Fragen an die nubert Speaker Factory haben wir eine gebührenfreie Telefon-Hotline eingerichtet: 0800 - 6823780 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr, Sa. 9:00-13:00 Uhr).
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit des persönlichen Gespräches! Über Frage und Antwort kommen wir schneller und besser zu einer Lösung ihres Klangproblems. Anfragen aus dem Ausland können nur über die Telefonnummer 0049-7171-9269018 abgewickelt werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus Kapazitätsgründen keine zeitaufwändigen schriftlichen Beratungen sowie Systemlösungen und Angebote erstellen können.
nuForum
Lautsprecher, Surround und Klangphilosophie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   KarteKarte   AlbumAlbum 
Anmelden, um Nachrichten zu lesenAnmelden, um Nachrichten zu lesen   AnmeldungAnmeldung

Hörtest Teil 3 - NuWave CS-45 vs. NuWave CS-65

nuForum Foren-Übersicht :: Surround
Die 1.300 Euro Frage: Welche NuFront Bestückung im Heimkino? << älter :: neuer >> nuWave C-65 für nuWave CS-4 ?  
Autor Nachricht
Der Pabst
Star
Star

Wohnort: Ilmenau (aber eigentlich ja aus'm Schwabeländle...)
9 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 05. März 2005, 03:01     Hörtest Teil 3 - NuWave CS-45 vs. NuWave CS-65     Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

< zurück zum Hörtest Teil 2 - NuWave DS-55 >

So - nachdem ich ja die NuWave DS-55 ja gerade in Kombination mit der CS-45 gehört hatte, stand da so zufällig die CS-65 auch noch im Raum. Also bat ich den kompetenten unbekannten Mitarbeiter der NSF, ob er denn nicht mal so hin- und herschalten könne. Aber selbstverständlich war die Antwort. Laughing
Dadurch, dass dieser Test eigentlich nicht mein Hauptanliegen der gesamten Hörtest war, fiel er auch relativ kurz aus. Weil der Herr der Ringe immer noch im Player lag, habe ich mir diese Stelle mit dem sprechenden Baum angeschaut.
Erster Eindruck: ich kann zwischen den beiden gar nicht unterscheiden!!! Rolling Eyes Hmm - also noch ein paar mal hin- und hergeschaltet und es stellten sich doch ein paar Unterschiede ein. Der CS-65 klingt etwas tiefer und damit kräftiger im Bass; die Präzision steigt dadurch etwas. Auch die Sprache ist noch etwas besser verständlich. Am deutlichsten vielen mir die Unterschiede der Räumlichkeit auf. Während der CS-65 wirklich voluminös und klar in den Raum hineinspielte, versteckte sich der CS-4 noch etwas in der Frontwand mit den Chassis. Zusammenfassend klang der CS-4 minimal dumpfer, der CS-65 bringt eine noch bessere lebendigere Sprachverständlichkeit mit sich.
Fazit: wer sich einen neuen Center sucht und mit dem Preis für den CS-4 in Einklang lebt, der ist sicher auch gut mit dem CS-65 gut bedient. Der Aufpreis von 385€ - 304€ = 81€ ist meines Erachtens durchaus gerechtfertigt und stellt eine gute lohnenswerte Investition dar. Noch ein Vorteil: man ist den Aufrüstwahn bezüglich Center-Speaker erst mal los...

Grüsse
Kai

< weiter geht's mit Hörtest Teil 4 - ABL an NuWave 10 vs. NuWave 125 >
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
Homernoid
Gast

Beitraggeschrieben am: 05. März 2005, 11:38          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich denke mal. Hier kann die CS65 gerade im SACD-Bereich z.B. richtig auftrumpfen.
Das Klangbild ist insgesamt harmonischer.
Absolut nicht mit meinem vorh. Infinity-Center zu vergleichen. Cool
 Unbewertet
PhyshBourne
Star
Star

10 Albumbilder
Beitraggeschrieben am: 05. März 2005, 11:52          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Für mich war's interessant, daß ich zwischen dem 45er und dem 65 beim probehören wenig Unterschiede wahrgenommen hatte und meine Fraus sagt, daß, wenn wir einen davon kauften, nur den großen - sie hätte sehr große Unterschiede gehört Shocked
Aber es ist schon richtig, die Natürlichkeit des Klangbildes beim 65er in unserem Wohnzimmer ist absolut faszinierend...
Benutzer-Profil anzeigen Persönliche Galerie Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer  Unbewertet
rudijopp
Star
Star

Beitraggeschrieben am: 05. März 2005, 15:42          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Moin Moin,

ich glaub euch das ja alles gerne, aber erst heute habe ich mit einer "Meiterleistung der Millimeterarbeit" meinen neuen nuWave-CS45 untergebracht, welcher schon ein Quantensprung zum vorherigen nuLine-CS150 ist - bin seeehr zufrieden Very Happy

Bis denn dann,
der Rudi

PS: ich bin schon garnicht mehr davon ausgegangen, dass der 45er wirklich reinpasst. Dann hätte ihn nähmlich mein Freund der Micha genommen Crying or Very sad Der muss sich jetzt selber einen bestellen Laughing
Homernoid
Gast

Beitraggeschrieben am: 05. März 2005, 22:12          Beitrag dem Moderator/Admin melden Antworten mit Zitat

Ich habe meine CS-65 auf dem Fernseher. Ist ein ganz schöner Brocken, rudi. Laughing
 Unbewertet
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
nuForum Foren-Übersicht :: Surround
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Beiträge können nicht geschrieben werden
Beiträge können nicht beantwortet werden
Eigene Beiträge können nicht bearbeitet werden
Eigene Beiträge können nicht gelöscht werden
An Umfragen kann nicht teilgenommen werden

Ähnliche Beiträge: hörtest teil 3 nuwave cs 45 nuwave cs 65
Thema Autor Forum Antworten geschrieben am
Keine neuen Beiträge nuWave 125 in die Ecke? futureintray Surround 1 23. Januar 2010, 16:19
Keine neuen Beiträge Wer sucht Marantz SR 8002 oder Nuwave 105 Surround-Opa Surround-/Heimkino-Gerätetechnik 5 09. Januar 2010, 13:06
Keine neuen Beiträge nuWave 10 und 2 rechte Boxen erwischt? sail67 HiFi-Stereo 2 04. Januar 2010, 14:27
Keine neuen Beiträge Aufstellung NuWave 3 Rears in neuer Wohnung Reignman Surround 2 03. Januar 2010, 13:20
Keine neuen Beiträge nuwave 35 oder doch standbox? Robert M. HiFi-Stereo 4 30. Dezember 2009, 15:30
Keine neuen Beiträge NuWave 125 mit ATM 125 an Yamaha AX-596 30hz gekratze DDQW HiFi-Stereo 3 18. Dezember 2009, 23:05
Keine neuen Beiträge Über Umwege zur NuWave 35 Phase1 HiFi-Stereo 19 18. Dezember 2009, 18:35
Keine neuen Beiträge nuline 32 oder nuwave 35 ? andyxxx29 HiFi-Stereo 14 11. Dezember 2009, 15:09
Keine neuen Beiträge Nuvero neu - nuwave als surround speaker? thomasm Surround 5 08. Dezember 2009, 20:29
Keine neuen Beiträge NuWave 8 mit ABL durch NuVero 11 ersetzen? Mattasits HiFi-Stereo 6 29. November 2009, 06:58

Das nuForum ist ein Service der Nubert electronic GmbH, Goethestraße 69, 73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 - 92690-0 | Telefax: 07171 - 92690-47
Handelsregister HRB Ulm 700296 | Ust-IdNr. DE 146758584