Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 379 Treffer

von Ukena
So 18. Sep 2011, 15:36
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Upgrade von NuBox 381 auf ?
Antworten: 34
Zugriffe: 3543

Re: Upgrade von NuBox 381 auf ?

Die Verstärker aus der Zeit sind schon toll! Ich hab mit nem Marantz 2226B angefangen, der hatte allerdings 20 Watt weniger Leistung als Dein Gerät. Nachdem ich auf den Yamaha A-S500 umgestiegen bin, hatte sich folgendes verändert: Das Klangbild ist kraftvoller geworden, gerade bei hohen Lautstärken...
von Ukena
So 7. Aug 2011, 15:53
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: neuer nuVero Sub
Antworten: 1279
Zugriffe: 107030

Re: neuer nuVero Sub

Total blödsinnige Analogie. Was soll dieses Rumgehacke eigentlich, Klaus ist doch wohl in der Lage, selbst zu entscheiden, wofür er sein Geld ausgeben will?! Es ist doch nicht deins! Wenn der optische Zuwachs für ihn die Mehrausgabe wert ist, ebenso wie ein zusätzliches Antimode, dann lass ihn doch!...
von Ukena
Fr 5. Aug 2011, 16:04
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nu Pro A-10 im Monobetrieb
Antworten: 20
Zugriffe: 1721

Re: Nu Pro A-10 im Monobetrieb

Die Tivoli Geräte sind schick, kann man nix gegen sagen! Ist natürlich Geschmackssache, mir gefallen sie aber auch. Vorteil nuPro liegt allerdings auch dort: Erstens ist man scheinbar schon Nubertsound gewöhnt und ich bezweifle ein wenig, auch wenn sie einen guten Klang haben mögen, dass die Geräte ...
von Ukena
Sa 23. Jul 2011, 02:42
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17
Antworten: 224
Zugriffe: 27004

Re: nuBox681: AVR Fragen+Traversen ab S.17

Moin! Sind wirklich sehr schick geworden die Traversen, Kompliment an den Planer wie auch den Fräser! Muss es denn beim Pulvern unbedingt schwarz sein? Könntest die doch sicher auch weiß pulvern lassen oder in nem Alu Ton oder in Tigerentenmuster? :-D Ich mein nur, wenn Du Dich doch für Kontrast ent...
von Ukena
Fr 22. Jul 2011, 04:25
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: neuer nuVero Sub
Antworten: 1279
Zugriffe: 107030

Re: neuer nuVero Sub

Guten Morgen! Der AW-13 ist der AW-6. Weiß nicht ob das im letzten nu's Letter stand oder hier im Forum erörtert wurde, jedenfalls hat das Marketing von Nubert sich entschieden, den angekündigten AW-6 aus modellpolitischen Gründen kurzerhand umzubenennen. Also keine Sorge, Dein Traumwoofer wird gena...
von Ukena
Sa 9. Jul 2011, 18:29
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: neuer nuVero Sub
Antworten: 1279
Zugriffe: 107030

Re: neuer nuVero Sub

Keine Sorge, ich bin ganz ruhig, ich find nur das Schlechtmachen noch vor Erscheinen der Ware auf dem Markt absolut unangebracht. Erst ausprobieren, möglicherweise die Hotline in Anspruch nehmen, die ja wie die BDA zum "Lieferumfang" gehört und wenn am Ende immer noch nichts brauchbares ru...
von Ukena
Sa 9. Jul 2011, 17:08
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: neuer nuVero Sub
Antworten: 1279
Zugriffe: 107030

Re: neuer nuVero Sub

Moin! Also, dass der Subwoofer mikrofonlos wird, stand für mich überhaupt nicht zur Debatte. Wenn Nubert auf sowas bauen würde, hätten schon andere Modelle so eine Einmessautomatik bekommen und es war zwar seit 2008 / 2009 schon von diversesten Lösungsansätzen im Forum die Rede, über ein Mikro wurde...
von Ukena
Fr 1. Jul 2011, 10:51
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: neuer nuVero Sub
Antworten: 1279
Zugriffe: 107030

Re: neuer nuVero Sub

Das ist ja gerade der unbekannte Faktor hier. Bisher hat uns niemand erklärt was der DSP Woofer und diese bidirektionale Fernbedienung denn im Detail kann. Hierzu wäre schon eine einfache Auflistung der Features hilfreich. Nu seid doch mal ein bisschen geduldig, kommt Zeit, kommt Woofer und BDA :-D...
von Ukena
Fr 24. Jun 2011, 16:50
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: nuPro mit Akku betreiben?
Antworten: 13
Zugriffe: 1571

Re: nuPro mit Akku betreiben?

Und danach schnappste Dir die Batterie und lädst sie auf. Oder stellst Dir ein Fahrrad neben die Batterie, baust ne Lichtmaschine dran und strampelst immer mal wieder ein Paar Stunden :P Ich denke, Endstufe + beliebige Boxen dürfte zielführender sein, als nuPro komplett auseinanderzureißen. In jedem...
von Ukena
Mi 22. Jun 2011, 13:14
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: neuer nuVero Sub
Antworten: 1279
Zugriffe: 107030

Re: neuer nuVero Sub

Moin, vor allen Dingen ist es eine Funktionalitätsfrage. Mit dem DSP-Prozessor an Bord der neuen Subs kann man Raumeinflüsse abschwächen, ein DBL aufbauen und, und, und. Ob man die letzten 3 Hz wirklich wahrnimmt, kann ich nicht sagen, auf alle Fälle wird der nuVero AW-6 lauter können und es ist woh...