Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 25 Treffer

von kannix
Mi 8. Feb 2017, 22:48
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A 500
Antworten: 686
Zugriffe: 91232

Re: nuPro A 500

Kein Problem,

bei weiteren Fragen auch einfach ne PN schicken.
von kannix
Mi 8. Feb 2017, 20:06
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A 500
Antworten: 686
Zugriffe: 91232

Re: nuPro A 500

Moin, meine Lautsprecher betreibe ich mit Master/Slave. Also Linke Box an die Preouts und die Boxen mit Link verkabelt. Handhabe ich so da ich noch einen Bluetooth Empfänger am optischen Eingang habe, somit kann ich Musik streamen ohne den Receiver anzuschalten. Im Rearbereich werkeln dann passive N...
von kannix
Mi 8. Feb 2017, 18:48
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro A 500
Antworten: 686
Zugriffe: 91232

Re: nuPro A 500

ja. funktioniert einwandfrei bei mir.
von kannix
Do 26. Jan 2017, 17:23
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro und Vorverstärker
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: NuPro und Vorverstärker

Muss halt bei beiden Boxen seperat einstellen.
Lautsstärkeregelung über Vorverstärker geht übrigens auch im Pairmodus.
von kannix
Do 26. Jan 2017, 17:20
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro A300 + Chromecast Audio - Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 2232

Re: NuPro A300 + Chromecast Audio - Stromversorgung

sicher kann das Problem au woanders liegen, meine persönliche Erfahrung und im Forum gab es wenn ich mich recht Entsinne noch weitere Threads. Wenn ich die Interne Stromversorgung benutze mit einem Bluetooth adapter, kommt bei analoger Verbindung auch ein knacksen und brummen auf, externe Stromverso...
von kannix
Do 26. Jan 2017, 17:09
Forum: nuPro® Serie
Thema: High End Stereo System / oder Doch 5.1
Antworten: 8
Zugriffe: 2628

Re: High End Stereo System / oder Doch 5.1

Geräte oder Kabel wirst du bei einem aktiven 5.1 System kaum sparen. Einzige Möglichkeit wäre einen BlurayPlayer mit integrierter Vorstufe zu betreiben, dann könnte man den Sepperaten Vorverstärker sparen. Allerdings geht einem auch die ein oder andere Bequemlichkeit verloren. Ob man nun auf 5.1 ver...
von kannix
Do 26. Jan 2017, 11:45
Forum: nuPro® Serie
Thema: Asus Essence Stx 2 mit Nupro Lautsprechern 5.1
Antworten: 18
Zugriffe: 4325

Re: Asus Essence Stx 2 mit Nupro Lautsprechern 5.1

Hallo Lighti, habe es genauso gemacht wie du. Außer das ich einen kleinen HTPC im Wohnzimmer in der Schublade des Lowboards versteckt habe mit der von dir genannten Asus Xonar Essence STX II + 7.1 H6 Daughterboard. So steuere ich mein Nupro 5.0 Set an. :) Das ist äußerst interessant. Ich plane ähnl...
von kannix
So 22. Jan 2017, 14:10
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuBox 313 oder 383 als Rear Lautsprecher?
Antworten: 16
Zugriffe: 3329

Re: nuBox 313 oder 383 als Rear Lautsprecher?

ich bin zwar nicht Ralf, aber antworte dennoch schonmal. Bei mir sind die Rückwärtigen Hochtöner mitlerweile immer an, also die 303 laufen als Dipol. Bei meinen Gegebenheiten wird damit die Rückwärtige Soundkulisse wesentlich voller und die Rears erzeugen wesentlich mehr Atmosphäre. Ich bin mehr im ...
von kannix
So 22. Jan 2017, 12:30
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuBox 313 oder 383 als Rear Lautsprecher?
Antworten: 16
Zugriffe: 3329

Re: nuBox 313 oder 383 als Rear Lautsprecher?

bei mir laufen auch die 303er als Rear mittlerweile, bin von den Nupro 100 weggegangen, weil mir die zusätzliche Kosten und alles drum herum es nicht Wert war. Für mein kleines Wohnzimmer mehr als ausreichend, mehr Pegel kann ich eh nicht fahren in einer Mietwohnung. Habe knappe 20qm. In der Front l...
von kannix
Di 27. Dez 2016, 10:02
Forum: nuPro® Serie
Thema: Verbindung AS-250 mit einer A-100
Antworten: 20
Zugriffe: 4519

Re: Verbindung AS-250 mit einer A-100

nochmal Verkabelung überprüfen. Link 250 mit Spdif 100 verbinden usw usf.

Meistens liegt die Ursache daran, das Link mit Link verbunden wurde.