Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 2562 Treffer

von dimitri
Mi 12. Jul 2023, 22:25
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32272

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

Das wird dann wohl mein letzter Post hier werden.
Gehabt euch wohl und man sieht sich vielleicht mal wieder. :handgestures-salute:
von dimitri
So 14. Mai 2023, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 488302

Re: Witze !?!

Das war doch Ingo.
von dimitri
Sa 25. Mär 2023, 18:28
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 754274

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Zweck0r hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 18:24 Welches Leitungsnetz und welche Kraftwerke oder Zwischenspeicher sollen während der Rush Hour solche Leistungen liefern ? Das ist kompletter Unfug.
? In der Rushhour könnten auch nicht alle Verbrenner gleichzeitig tanken und das müssen sie auch nicht. Ich versteh den Einwand nicht.
von dimitri
Sa 25. Mär 2023, 18:15
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 754274

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Technologieoffen. Ja der war gut. Man darf auch mit einem Pferdegespann vorfahren- will nur keiner mehr. Ich prognostiziere mal folgendes: - Das Standard E-Auto hat 2035 einen 200kwh Akku der in unter 10 Minuten voll ist, auch im Winter. - Die Autohersteller werden den Teufel tun und sich die Prüfun...
von dimitri
Sa 25. Mär 2023, 11:50
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Antworten: 11181
Zugriffe: 754274

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

PV Anlage mit 30KWp ist seit Dienstag am Netz. Bisher 315kWh Ertrag. Jetzt in den nächsten Jahren noch die Sektorenkopplung mit E-Auto das auch als Speicher dient und WP. Läuft.
von dimitri
Fr 24. Mär 2023, 20:58
Forum: Off-Topic
Thema: Heizung schon an??
Antworten: 606
Zugriffe: 46893

Re: Heizung schon an??

Äh wat? Gehts nur mir so oder ist das irgendeine wahllose Aneinanderreihung von Forderungen und Behauptungen die wie Argumente aussehen sollen und mal in die eine und dann wieder in die andere Richtung gehen?
von dimitri
Fr 17. Mär 2023, 10:14
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 894222

Re: Rund ums Auto

g.vogt hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 06:55 Also noch mal, wofür braucht ein Alltagsauto der Golf-Klasse 200 PS?
Da gibts zwei technische Gründe:
1. E-Motoren haben, im Gegensatz zu Verbrennern, im Teillastbereich einen besseren Wirkungsgrad
2. Ein E-Motor mit höherer Maximalleistung kann auch mehr rekuperieren als ein kleiner Motor
von dimitri
Sa 14. Jan 2023, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 488302

Re: Witze !?!

Vielleicht schon alles, aber noch nicht von jedem :mrgreen:
von dimitri
Sa 14. Jan 2023, 17:55
Forum: Off-Topic
Thema: Witze !?!
Antworten: 5217
Zugriffe: 488302

Re: Witze !?!

m/w/d ? Ist das die Abkürzung für männlich/weiß/deutsch?
von dimitri
So 25. Dez 2022, 11:06
Forum: Off-Topic
Thema: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?
Antworten: 18
Zugriffe: 1061

Re: Wie stark nerven Festivitäten wie Weihnachten und andere Feiertage?

Ja, ja. Es war nicht alles schlecht als Corona an Weihnachten seine schützende Hand über uns gehalten hat. Ist ja jetzt wieder vorbei…