Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 19 Treffer

von Denker
Mi 11. Jan 2012, 20:31
Forum: Subwoofer
Thema: Nuline AW 1000 Freuquenzgangdaten geschönt?
Antworten: 18
Zugriffe: 4240

Re: Nuline AW 1000 Freuquenzgangdaten geschönt?

Rinser of Winds hat geschrieben:Stimmen unabhängige Frequenzgangmessungen mit den Ergebnissen auf der Nubert HP überein?
Ja. Gemessen mit einem Behringer ECM8000 am DSP2496.
von Denker
Mi 11. Jan 2012, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Wie seht ihr eigentlich aus Thread?
Antworten: 14
Zugriffe: 1812

Re: Wie seht ihr eigentlich aus Thread?

aaof hat geschrieben:Meine Frau wird jedes Jahr schöner und ich nur älter ... :sweat:
Mein Beileid an die Frau!
Ich kann meinen Anblick auch nur noch beim Rasieren ertragen. :oops:
von Denker
Sa 7. Jan 2012, 14:45
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Frequenz der IR-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Frequenz der IR-Fernbedienung

Ich rufe mal den Nubi, trotz Feiertag in BaWü... Nicht nötig, das hatte ich schon am Donnerstag gemacht, da war aber keiner aufzutreiben, der das so auf die Schnelle wusste. Im Laufe der nächsten Woche wird es da wohl eine verbindliche Antwort geben. Leider habe ich keine nuFB mehr. Sonst könnte ic...
von Denker
Do 5. Jan 2012, 19:42
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Frequenz der IR-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Frequenz der IR-Fernbedienung

So ganz schlüssig erscheint mir das nicht, denn die Fernbedienung ist auch kompatibel zu Philips, das laut Wikipedia 36kHz verwenden soll, in verschiedenen Bastlerforen werden aber 38kHz als die verbreitete IR-Frequenz angegeben.
Genau diese unterschiedlichen Angaben haben mich ja erst verwirrt.
von Denker
Do 5. Jan 2012, 15:43
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Frequenz der IR-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Frequenz der IR-Fernbedienung

Weiß zufällig jemand, auf welcher IR-Frequenz die Fernbedienungen arbeiten, die Nubert zu den Subwoofern dazu legt? Ich habe hier so ein Teil rumliegen, was bei meinem dabei war. Dafür brauche ich es nicht, würde aber gern was anderes damit steuern und stehe nun vor der Frage, ob ich dafür einen Emp...
von Denker
Fr 12. Aug 2011, 19:17
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Gibt es eigentlich lineare Boxen?
Antworten: 148
Zugriffe: 32593

Re: Gibt es eigentlich lineare Boxen?

Wasn jetzt aus dem Märchenonkel mit seiner Lautsprechererfindung geworden? :roll:
von Denker
Mo 30. Mai 2011, 19:30
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Übergangsfrequenz wieviel??
Antworten: 51
Zugriffe: 11675

Re: Übergangsfrequenz wieviel??

Den Beitrag den Chulayan erstmal nicht verstanden hat sollte ausdrücken, daß man darüber gerne und imho ganz entspannt entsprechenden Input von einem der Angestellten bekommen müßte. Nubert hat sich mal auf einem nuDay dazu geäußert im Sinne von: "Ist bei jedem Hersteller anders, die meisten B...
von Denker
Mo 30. Mai 2011, 19:17
Forum: Off-Topic
Thema: Wie steht ihr zu dem 3D Hype?
Antworten: 44
Zugriffe: 3787

Re: Wie steht ihr zu dem 3D Hype?

Hype 3D ist Klasse, besonders in der ARF-Version ein echter Preisknaller.
von Denker
Do 17. Feb 2011, 19:42
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Gibt es eigentlich lineare Boxen?
Antworten: 148
Zugriffe: 32593

Re: Gibt es eigentlich lineare Boxen?

... Theoretisch müßten die ja alle gleich klingen, oder? Würde ich nicht sagen, da die Lautsprecher unterschiedlich im Impulsverhalten und Abstrahlwinkel sein könnten. Genau das ist der springende Punkt. Viele vergessen, dass der Frequenzgang eigentlich eine komplexe Funktion ist und ohne den Imagi...
von Denker
Mi 16. Feb 2011, 20:15
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067
Antworten: 154
Zugriffe: 20238

Re: Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 3067

Kannst du begründen, warum du dich für den 3067 entschieden hast?
Ich kann da zum 2067 keinen Unterschied erkennen, der den gravierenden Preisunterschied begründen würde.
Habe ich da was übersehen?