Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 15 Treffer

von Arnie
Sa 6. Jun 2020, 18:09
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Fascination With Sound II - Wunschkonzert
Antworten: 159
Zugriffe: 23860

Re: Fascination With Sound II - Wunschkonzert

Interpret: Nils Lofgren
Titel: Keith don‘t go
Album: Acoustic Live 2009
von Arnie
Fr 8. Mai 2020, 12:21
Forum: nuPro® Serie
Thema: Warum nuPro X RC?
Antworten: 49
Zugriffe: 11700

Re: Warum nuPro X RC?

Könnte man denn evtl. das Mikrofon im Androidsmartphone kalibrieren durch Messungen im Nahfeld des Lautsprechers ? Das stelle ich mir vor als eine mögliche Erweiterung der Einmessungs-App, die dann der Kunde selbst durchführt. Oder ist das zu kurz gedacht und funktioniert nicht ohne einen schalltote...
von Arnie
Do 16. Apr 2020, 21:33
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X / API / Webcontrol ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1329

Re: nuPro X / API / Webcontrol ?

Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass sich die logitech Fernbedienungen beim Wechsel der Aktivität merken welche Geräte auch für die neue Aktivität benötigt werden, und diese Geräte dann einfach an lassen für die neue Aktivität. Damit sollte auch nur ein IR-code für Power-Toggle anstatt diskreten ...
von Arnie
Di 9. Mai 2017, 18:51
Forum: nuPro® Serie
Thema: kompakter Zuspieler für nuPro AS-250
Antworten: 11
Zugriffe: 3169

Re: kompakter Zuspieler für nuPro AS-250

Hallo, ich werf mal einen Vorschlag in den Raum, von dem mir bewusst ist, dass er an den formulierten Eigenschaften ein ganzes Stück vorbei geht, aber doch durchaus die damit verfolgten Ziele erfüllen kann, wenn denn die nötigen Vorraussetzungen (Internet und Wlan) gegeben sind: Amazon Echo Dot. Und...
von Arnie
Di 2. Mai 2017, 17:57
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuForengewinnspiel: Was sind unsere Neuheiten zur High End?
Antworten: 131
Zugriffe: 27022

Re: nuForengewinnspiel: Was sind unsere Neuheiten zur High E

Code: Alles auswählen

Tipp 1: nuVero 100
Tipp 2: nuLine 184
Tipp 3: nuline 286
Tipp 4: nuPro A-400
von Arnie
Di 11. Apr 2017, 18:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: Center passiv zu nupro a-200
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Re: Center passiv zu nupro a-200

Hallo,

es gibt doch noch die Adapter um am LS-Anschluss des Verstärkers aktive LS zu betreiben. Ich kann die Qualität eines solchen Anschlusses nicht beurteilen, aber evtl. ist das zusammen mit A-200 besser und stimmiger als ein anderer passiver Center.

Christian.
von Arnie
Do 9. Feb 2017, 07:07
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubox 580 und AW-850 ablösen durch was ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Re: Nubox 580 und AW-850 ablösen durch was ?

Im wesentlichen die Größe. Die kleinen wären beide nicht noch höher als die 580, was links wegen der Dachschräge knapp werden könnte.
von Arnie
Mi 8. Feb 2017, 20:37
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubox 580 und AW-850 ablösen durch was ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1163

Nubox 580 und AW-850 ablösen durch was ?

Hallo, ich möchte gerne die o.g. Kombi ablösen durch Nubert Standboxen ohne separaten SW. Dies geschieht nicht aus Unzufriedenheit mit der klanglichen Performance, sondern aus optischen Gründen zusammen mit der Hoffnung auf weitere Steigerung der Klangqualität. Ich nutze die Kombi aktuell sowohl für...
von Arnie
Di 9. Feb 2010, 21:04
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Mediaplayer - die sovielste
Antworten: 15
Zugriffe: 2609

Hallo, das Problem des fehlenden Displays am Mediaplayer läßt sich umgehen, indem man ein Smartphone als bidirektionale W-Lan Fernbedienung für den Mediaplayer verwendet. Das funktioniert z.B. mit dem Popcornhour A-110, dem darauf laufenden mpd (MusicPlayerDaemon) und einem entsprechenden mpd-client...
von Arnie
Di 4. Mai 2004, 11:08
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Aufstellungstipp für die Rearlautsprecher
Antworten: 11
Zugriffe: 2055

Deckenabstrahlung

Ich hab mit der Deckenabstrahlung in meinem 5.1 setup auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Allerdings mit Regalboxen, in der Größe irgendwo zwischen nubox310 und nubox380. Die Boxen lagen rechts und links neben dem Höhrplatz auf dem Boden und haben senkrecht gegen die Zimmerdecke abgestrahlt. Durch d...