Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 224 Treffer

von ensoniq2k
Di 10. Jun 2014, 14:16
Forum: Lautsprecher Basis-Wissen
Thema: Bassregler vs Frequenzgang?
Antworten: 23
Zugriffe: 6204

Re: Bassregler vs Frequenzgang?

Bei mir sind am PC und im Wohnzimmer alle Regler neutral eingestellt. Ich höre gerne sehr leise, das schult auch das Gehör und man wird nach einer Eingewöhnung richtig empfindlich gegenüber überhöhtem Bass schlechter Anlagen. Nur in meinem Fitnesskeller habe ich den Bassregler für die NuLine 481 ver...
von ensoniq2k
Fr 17. Jan 2014, 07:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?
Antworten: 76
Zugriffe: 10766

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Außerdem hat man so genug Zeit zum sparen, kam mir sehr entgegen :-) Es bedarf nun eben auch einer gewissen Vorlaufzeit um ein Modell zu produzieren. Der Hersteller stellt ja nicht jeden Tag ein anderes Modell her sondern macht erst mal eine Charge eines Modelles fertig. Ich finde es eher positiv da...
von ensoniq2k
Fr 17. Jan 2014, 07:52
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro Serie neu
Antworten: 663
Zugriffe: 84847

Re: nuPro Serie neu

Ich verstehe die ganze Aufregung um das Rauschen sowieso nicht, wenn man keine Töne abspielt kann man es hören, dann schalten die Lautsprecher aber sowieso nach kurzer Zeit ab. Wobei sich das bei USB glaube ich anders verhält. Ich bin umzingelt von vier NuPro A20 mit je einem Meter Abstand, die meis...
von ensoniq2k
Fr 17. Jan 2014, 07:29
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik im Nubert Hoerraum
Antworten: 2
Zugriffe: 1213

Re: Akustik im Nubert Hoerraum

Ich kann nur für Aalen sprechen, dort besteht eine Seite der Räume aus Glas, die anderen dreien sind mit einem Nachhall dämpfenden Stoff überzogen. So richtig optimieren kann man die Hörräume meiner Meinung nach nicht, alleine schon weil aus Platzgründen alle Lautsprecher recht nahe an der Wand steh...
von ensoniq2k
Mo 30. Dez 2013, 17:58
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Tolle Idee (oder besser Entschuldigung?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1112

Re: Tolle Idee (oder besser Entschuldigung?)

Super Idee! Die Nennbelastbarkeit des Weines scheint jedenfalls zu stimmen :-)
von ensoniq2k
Fr 15. Nov 2013, 12:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubox 481 ablösen durch NL 84 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2788

Re: Nubox 481 ablösen durch NL 84 ?

Ich denke der größte Unterschied ist zunächst mal das Gehäuse. Durch die aufwendigere Verarbeitung und dann noch in Deutschland macht das einiges aus. Die Komponenten selbst sind zwar auch besser, aber eben nicht extrem viel. In den NuLine Standboxen ist aber z.B. durchschnittlich je ein Chassis meh...
von ensoniq2k
Fr 15. Nov 2013, 12:02
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubox 481 ablösen durch NL 84 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2788

Re: Nubox 481 ablösen durch NL 84 ?

Im Grunde lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall, vor allem im Bassbereich und beim Hochtöner hat sich da einiges getan. Mir ist allerdings beim Hörvergleich aufgefallen, dass die NL 84 etwas weniger präsent im Mittenbereich klingt. Der hatte mir bei der 481 sehr gut gefallen, deswegen war für mich e...
von ensoniq2k
Fr 25. Okt 2013, 15:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuForm
Antworten: 12
Zugriffe: 4256

Re: nuForm

Naja Trotzdem schade das das Nuform Design nicht wieder aufgegriffen wierd :( ...oder doch? :roll: Herr Spiegler hat mal geschrieben, dass das nuForm Design des öfteren zu Beschädigungen im Versand geführt hat. Er hat aber auch gesagt, dass es damals noch nicht die "selbstrückstellenden Schaum...
von ensoniq2k
Fr 18. Okt 2013, 21:35
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Klang nubox CS-411 enttäuschend
Antworten: 70
Zugriffe: 15567

Re: Klang nubox CS-411 enttäuschend

Ich hatte lange einen NuWave CS4 neben meinen NuBox 481 stehen. Man hat zwar gemerkt, dass er leicht anders klingt, allerdings fand ich das keineswegs störend. Gegenüber meiner jetzt vollständigen NuLine Anlage mit CS44 fiel auf dass er weniger Homogen über den ganzen Frequenzbereich klingt, er war ...
von ensoniq2k
Do 3. Okt 2013, 15:40
Forum: Off-Topic
Thema: Vollkommen verrückt
Antworten: 17
Zugriffe: 914

Re: Vollkommen verrückt

Ich tippe auf zweiteres, wobei er es wahrscheinlich nicht merkt bis sie da ist. Hab vor kurzem ein Auto dort verkauft, es stand mehrmals drin dass es nicht fährt und abgeholt werden muss. In den letzten zwanzig Sekunden hat dann noch so ein Held 1€ mehr drauf geboten. Im Endeffekt hab ich mich dann ...