Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 763 Treffer

von Instabil
Di 18. Jul 2023, 08:59
Forum: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: [Diskussion] Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Antworten: 830
Zugriffe: 32349

Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023

20 Jahre war ich hier aktiv. die letzten Jahre, durch Kinder, Haus, Arbeit, eher passiv am Lesen. Ich möchte mich bei allen bedanken. Vor allem aber bei Herrn Nubert und Herrn Spiegler für die vielen tollen Möglichkeiten sich auszutauschen, direkt in Kontakt zu treten. Das wird fehlen, denn es ist u...
von Instabil
Do 30. Jul 2020, 21:14
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Läuft auf dem Raspi und mit der kommerziellen Version. Die 100% sind eingestellt auch fix. Aber ohne das MQA aufgelöst wird.
von Instabil
Mo 27. Jul 2020, 16:19
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Re: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Natürlich.

Aber dazu müsste ich das Telefon, oder wie vorher das MacBook dran hängen. Geht alles wollte ich aber nicht.
von Instabil
So 19. Jul 2020, 19:05
Forum: Computergestützte Medienwiedergabe
Thema: Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal
Antworten: 3
Zugriffe: 1698

Volumio und iFi iDSD nano Black Edition kein MQA bei Tidal

Hallo zusammen, das Thema Streamer hat mich jetzt zu Volumio geführt und die Installation als auch Einrichten an und für sich war soweit einfach, das Einbinden des iFi ebenso. Einziges Problem ist, dass Volumio kein MQA an den iFi gibt. Können kann er es ja. Hat jemand die korrekten Einstellungen f...
von Instabil
Fr 22. Mai 2020, 10:13
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal
Antworten: 37
Zugriffe: 6704

Re: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal

Ich dachte in „Pure Direkt“ Modus bei Denon, wird der Signal „unverarbeitet„ weitergeleitet- in diesem Fall aus dem Bluesound Node 2i von Tidal. Die „Entpackung“ vom MQA Container übernimmt dann der Netzwerkplayer. Oder??? Wenn du Digital raus gehst muss ja irgendwer die Wandlung übernehmen und das...
von Instabil
Fr 22. Mai 2020, 08:57
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal
Antworten: 37
Zugriffe: 6704

Re: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal

Ich habe den NP bluesound Node 2i mit Denon 7200WA mit dem optischen Kabel verbunden, im „pure direkt“ Modus kann ich nur (nach meinem subjektiven Empfinden) feststellen, dass die „Master-Stücke“ von Tidal ein deutlichen Tick sauberer und differenzierter klingen. Ähm, spielt er dann überhaupt noch ...
von Instabil
Mo 18. Mai 2020, 16:15
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal
Antworten: 37
Zugriffe: 6704

Re: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal

karolus hat geschrieben:soll ich in diesem Fall einen optischen oder analogen Chinch Kabel nehmen?
Na immer per Analogem Kabel aus dem Wandler raus. Sonst nimmst ja wieder die Billigwandler aus dem Denon.
von Instabil
Mi 13. Mai 2020, 18:14
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal
Antworten: 37
Zugriffe: 6704

Re: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal

Nein. Aktuell können nur die NAD Receiver mit MQA umgehen. Alle anderen Hersteller können das nicht. Also kann ich überhaupt mit meinem Setting (Laptop, iPhone iPad AVR Denon7200WA) und Nuvero170 LS in den Genus von Master Qualität kommen? Welche Veränderungen müsste ich unternehmen um diese Qualit...
von Instabil
Mi 13. Mai 2020, 12:15
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal
Antworten: 37
Zugriffe: 6704

Re: Dolby Atmos bei Netflix und Master von Tidal

ich habe noch kurze Verständnisfrage: eigentlich kann mein Handy bzw. iPad direkt per USB an den Denon AVR x7200WA anschließen, um volle "Master" Qualität (MQA) von Tidal zu genießen-oder? Die eingebauten D/A Wandler in diesem AVR sind doch besser als so ein externer, zusätzlicher D/A Wan...
von Instabil
Fr 1. Mai 2020, 10:27
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Welcher Streamer DA/Wandler
Antworten: 9
Zugriffe: 3125

Re: Welcher Streamer DA/Wandler

Das kann wie gesagt der Chromecast angemessen auch. Aber der iFi ist selbst in Hifi weitaus besser und die mqa Alben klingen dann noch mal um einiges besser.