Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 633 Treffer

von kkbo
Di 26. Dez 2006, 13:47
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: marantz PM-17mkII M / KI
Antworten: 11
Zugriffe: 4630

meine canton vento reference 7 klingen schon sehr hell, sopranstimmen schrill - ich spiele ja noch ein, aber eigentlich müßten sie schon "fertig" sein.... Jaja, das kenne ich. Schließlich hab ich jahrelang selbst unter Canton Hochtönern gelitten, das wird nicht besser. Sorry Kalli, aber m...
von kkbo
Mo 11. Dez 2006, 10:27
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

um nicht nur durch peinliche Fragerei zu "glänzen" habe ich dir mal einen Beitrag von Herrn Nubert herausgefischt, auch auf die Gefahr hin dass du ihn schon kennen könntest. Frag ruhig! Ich kenne den Beitrag und auch Udo Wohlgemut sprach sofort auf die Problematik an, die Herr Nubert hier...
von kkbo
Mo 11. Dez 2006, 10:20
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

Allerdings gefällt mir die Zweiteilung nicht besonders; hat was von gestapelten Kisten. So ein richtig übel fetter Schrank aus einem Teil hätte doch mal was. Auch das schwebte mir zuerst vor. Allerdings fiel mir keine gescheite Idee ein, wie ich aus dem Türmchen eine Kiste mache, ohne die Schallwan...
von kkbo
Mo 11. Dez 2006, 07:29
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

Zum Klang kann ich nix sagen. Aber designtechnisch passen sie 0 ins Ambiente. :wink: Danke auch für diese Meinung! Wenn du allerdings geschrieben hättest, dass die NuWave perfekt in mein Ambiente passen, hätte ich dir das übel genommen... :wink: Ich vermute mal, es waren nicht deine ersten Boxen / ...
von kkbo
So 10. Dez 2006, 22:27
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

dies ist mein traumlautsprecher. als ich sie beim ersten mal beim udo gehört habe, konnte ich die nacht richtig schlecht einschlafen. ich mußte immer an den genialen klang der duetta denken (schwärm). Da ging es dir ja noch richtig gut! Udo hat mir den Traum für 5 Tage ins Wohnzimmer gestellt. Kann...
von kkbo
So 10. Dez 2006, 22:23
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

Das kann sehr gut zu einem gehörten Zischeln bei S-Lauten führen. Ich kann mich erinnern, dass deine nuWave125 angewinkelt waren und du sie somit auf Achse oder unter einem kleinen Winkel abgehört hast. Richtig, unter kleinem Winkel. Eine fast identische Aufstellung hat sich nun auch durch die Duet...
von kkbo
So 10. Dez 2006, 21:14
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

Danke an alle für das positive Feedback! :D Hm, ich denke nicht, dass alle Kalotten „Zischelteile“ sind. Dafür habe ich schon zu viele gut tönende Kalotten gehört. Möglicherweise führen die Kalotten auf Grund ihres Abstrahlverhaltens in deinem Raum zu eher negativen Wahrnehmungen – Raumakustik kann ...
von kkbo
So 10. Dez 2006, 20:11
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

was sagt herr wohlgemut zur "aktiven" duetta mit sac-modulen? du betreibst deine weiterhin an den atöllern? Jepp, ich betreibe sie mit den Atöllern und habe ich keine weitergehende Planung, sie zu ersetzen. Der Udo war von der Aktivierung alles andere als angetan. Im Laden hab ich sie pas...
von kkbo
So 10. Dez 2006, 19:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

JensII hat geschrieben:Netter Bericht, ein paar Absätze würden das Lesen erleichter.
Zur Kenntnis genommen und behoben! :wink:
von kkbo
So 10. Dez 2006, 19:31
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Hörbericht Duetta ADW gegen NuWave 125 und wie es dazu kam
Antworten: 66
Zugriffe: 44540

PS: Was haben deine neuen Modelle den so gekostet? In einzelteilen? Pro Seite kostet die Duetta ADW (nicht Intertechnik!) 850 Euro. Im Baumarkt habe ich insgesamt 350 Euro gelassen. Macht also einen Paarpreis von 2050 Euro. Auch ich wäre schon neugierig, was G. Nubert zu dem von dir so gepriesenen ...