Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 46 Treffer

von ix400
So 29. Jul 2018, 17:19
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Wechsel von tollem Stereo-Verstärker zu Mehrkanal-System
Antworten: 10
Zugriffe: 3744

Wechsel von tollem Stereo-Verstärker zu Mehrkanal-System

Hallo zusammen, ich benutze zur Zeit einen NAD M32 an zwei Nuvero 11. Der Klang ist wirklich toll, jedoch möchte ich gerne auf ein Mehrkanal-System wechseln. Wird ein Wechsel zu einem Pioneer SC-LX901 klanglich eine deutlichen Einschnitt im Stereo-Klang darstellen? Oder welchen Verstärker würdet Ihr...
von ix400
Sa 12. Mai 2018, 19:03
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Neuer Verstärker für Nuvero 11
Antworten: 16
Zugriffe: 3732

Re: Neuer Verstärker für Nuvero 11

Danke für Eure Antworten! Eine zusätzliche Endstufe werde ich mir zum X4400 nicht holen. Ich möchte das Setup vereinfachen, es soll rein zum Musik hören genutzt werden (Stereo). Ich werde jetzt den Denon PMA-2500NE ausprobieren, zusammen mit dem DCD-2500NE. Sollte eigentlich eine Traumkombination se...
von ix400
Sa 12. Mai 2018, 08:57
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Neuer Verstärker für Nuvero 11
Antworten: 16
Zugriffe: 3732

Neuer Verstärker für Nuvero 11

Hallo zusammen! Ich suche für meine Nuvero 11 einen neuen Stereo-Verstärker. Ich hatte drei Kandidaten im Auge (preisliche Obergrenze ca. 2500€): Rotel RA-1592 Denon PMA-2500NE Cambridge Azur 851A Laut Audio ist der Rotel am besten geeignet, da er eine Audiokennziffer von 78 hat (Die Nuvero 11 hat 7...
von ix400
Fr 10. Mai 2013, 19:13
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

... dann hast Du ja vielleicht Interesse an meinem 3313UD ?

8)

Einfach melden, ich mach Dir einen guten Preis.

Grüße,
Christoph
von ix400
Fr 10. Mai 2013, 18:48
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

... sehe ich genauso. Wenn man sich an den "Workflow" gewöhnt hat, ist das kein großer Akt mehr. Wenn man von den heutigen Festplatten-Preisen ausgeht, liegen die Festplatten-Speicher-Kosten pro Film durchschnittlich bei gut einem Euro. Vertretbar für den Komfort-Gewinn. Den Oppo-103 z.B. ...
von ix400
Fr 10. Mai 2013, 07:15
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

Auf die Platte kopieren dauert bei mir etwas länger, da mein BD-Laufwerk nicht das schnellste ist. Die Konvertierung spare ich mir jedoch, da ich die maximale Qualität möchte. Falls ein Familienmitglied dann mal einen Film auf dem iPad schauen möchte, konvertiert der Plex-Server dann ausgehend von d...
von ix400
Do 9. Mai 2013, 20:42
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

Die Umwandlung in ein MKV dauert bei grossen Filmen maximal eine halbe oder dreiviertel Stunde. @Jan Ich bin ein riesiger Apple-Fanboy, aber ein Mac Mini ist keine gute Lösung für ein Mediacenter (kein HD-Sound und viel zu viel Betriebssystem für den Zweck eines Media-PCs). Habe das ebenfalls auf ne...
von ix400
Do 9. Mai 2013, 18:32
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

Google mal nach openELEC. Ist ein Mini-Linux, auf dem die Mediacenter-Software XBMC läuft. XBMC wird direkt nach dem Booten geladen, von dem Linux siehst Du also gar nichts. Deine Blu-Rays musst Du zum Abspielen in eine MKV-Datei verwandeln, das geht per PC oder Mac. Ein Blu-Ray-Laufwerk benötigst d...
von ix400
Do 9. Mai 2013, 15:19
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

Bei der Nutzung des 3313UD ist mir erst mal wieder aufgefallen, welchen Mist man nach dem Einlegen einer BD alles über sich ergehen lassen muss, bevor es richtig los geht.

Das ist gerade einer der größten Vorteile eines Mini-PC. Nach der Auswahl des mkv gehts gleich los mit dem Film.
von ix400
Do 9. Mai 2013, 12:32
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc
Antworten: 35
Zugriffe: 6874

Re: Hochwertige Blu-Ray-Player vs openELEC Mini-Pc

... werde ich dann wohl auch wieder so machen.

Falls einer den 3313UD will, einfach melden.

Grüße,
Christoph