Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 202 Treffer

von Hifimacianer
Mo 10. Mai 2021, 15:43
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268361

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Naja, tiefer vielleicht, aber dann auch völlig unausgewogen. „Völlig“ unausgewogen würde ich so nicht unterschreiben. Bass- und Höhenreglung nutzen ja Nuberts Prinzip der „Klangwaage“. Also wie die ATM auch. Die x-calibration kann unerwünschte Raummoden minimieren, und mit dem Equalizer kann man da...
von Hifimacianer
Mo 10. Mai 2021, 15:06
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268361

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Wie sollen die nuBoxen ohne ATM mit dem ampX tiefer spielen als vorher mit ATM? Das ist technisch nicht möglich. Sie können höchstens lauter spielen (der ampX kann ja sogar die Vero 170 ganz ordentlich antreiben), aber eben nicht tiefer. Wird beim ATM nicht auch einfach nur gezielt die Frequenz in ...
von Hifimacianer
Di 28. Jan 2020, 10:00
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268361

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Enttäuschungen über Audiotests rühren daher, dass subjektive Höreindrücke in lyrischer Verpackung verwendet werden um zu suggerieren, das Produkt würde objektiv gut abschneiden. Ist ein bisschen wie mit Bio-Siegeln - kleben überall drauf, lassen aber keine grossartigen Rückschlüsse zu. Im Gegensatz...
von Hifimacianer
Mo 9. Dez 2019, 10:05
Forum: Subwoofer
Thema: nuSub Serie
Antworten: 355
Zugriffe: 68335

Re: nuSub Serie

Da die wenigsten Menschen ein aktuelles I-phone besitzen, sollte Nubert gegen eine Kaution eine Einmess-Moeglichkeit liefern. Die Kaution erhaelt der Kunde zurueck, wenn er das Mikro zurueck schickt. Man braucht kein aktuelles iPhone, es funktioniert auch mit älteren Geräten. Und man braucht noch n...
von Hifimacianer
Fr 6. Dez 2019, 10:54
Forum: Raumakustik
Thema: Akustik bei Neubau (Planungsphase)
Antworten: 46
Zugriffe: 7835

Re: Akustik bei Neubau (Planungsphase)

Wie wäre es mit einem Akustikputz, z.B. an Decke und Wänden?
Damit könnte man zumindest schon mal die höheren Frequenzen in den Griff bekommen, was Nachhall etc. angeht.
von Hifimacianer
Mi 20. Nov 2019, 12:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro & X-Room Calibration
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: nuPro & X-Room Calibration

och Jungs.... und trotzdem,warum verzichtet man auf eine Messung per beigelegtem Meßmikro? macht sonst jeder so...ober sub oder AVR.... simpel und kostet ws. nen scheiß und man hat annehmbare ergebnisse... warum also? Dafür müsste ja zunächst mal ein entsprechender Anschluss am ampX vorhanden sein,...
von Hifimacianer
Mi 20. Nov 2019, 08:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro & X-Room Calibration
Antworten: 27
Zugriffe: 5695

Re: nuPro & X-Room Calibration

Nehmt beim v2.0 der Amps wenn ihr darauf Einfluss habt +3/-12dB oder gar +3/-18dB - dann reicht Leistung und die Moden werden mehr begradigt. Den Plusbereich könnte man sogar auf 0dB begrenzen und nur absenken. Ist in der Regel vollkommen ausreichend. Bitte nicht! Bei meinen NuJu40 war die Messkurv...
von Hifimacianer
Di 19. Nov 2019, 17:53
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268361

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Auch wenn am Quellgerät die Lautstärke voll aufgedreht ist, ist der Pegel noch ein Stück leiser als z.B über Coax. Was mir auch aufgefallen ist: der Pegel über Cinch, also Analog, ist bei mir deutlich lauter als Coax und optisch digital! Hier würde ich mir sogar einen negativen Analog-Gain wünschen....
von Hifimacianer
So 17. Nov 2019, 14:49
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268361

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

Das ATM wurde bereits mit der nuControl für die Besitzer quasi obsolet, es verwundert daher kaum, dass der neue Mini-Amp hier ebenfalls ansetzen wird. Die ATMs sind so langsam aber sicher Relikte der Vergangenheit. Neben zunehmenden Mangel an auftrennbaren Verstärkern, wird heute APP Steuerung zune...
von Hifimacianer
So 17. Nov 2019, 13:56
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Antworten: 1459
Zugriffe: 268361

Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker

ich überleg mir den Amp für meine nuJu 40 zu kaufen,ich zweifle nur, da der Amp ja schon eine Art Loudness hat und ich auf das ATM-4 nicht verzichten möchte. ich müsste also mit dem ATM in die AUX Buchse des Amps und den CD Player am ATM anschliessen. meint ihr das funktioniert oder ist dann die Lo...