Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 36 Treffer

von marcou87
Mi 4. Okt 2017, 16:27
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: WS 14 mit Gitter im Deckenbetrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: WS 14 mit Gitter im Deckenbetrieb

Seit gut einem Jahr habe ich die WS-14 mit Gitter an der Decke. Hält alles sehr gut bislang. Solang man sich nicht dran hängt gibt es da keine Probleme.
von marcou87
Di 26. Sep 2017, 15:36
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero
Antworten: 13
Zugriffe: 3054

Re: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero

Danke für die Antworten. Das mit den NV50 bis an die Vorderkante ziehen werde ich probieren. Ob die Frau da mitspielt ist eine andere Sache ;-)
von marcou87
Mo 25. Sep 2017, 10:34
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero
Antworten: 13
Zugriffe: 3054

Re: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero

Du könntest doch vorne die 50er auch mit den Halterungen an die Seitenwände bringen, dann sollte es auch mit der Leinwand passen. Bei nem Filmanteil von 80% wären 5 x NV50 meine erste Wahl. Die Leinwand ist genau bündig zu den Seitenwänden und fährt bis runter zum Center. Der Platz ist (leider) max...
von marcou87
So 24. Sep 2017, 12:27
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero
Antworten: 13
Zugriffe: 3054

Re: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero

Hatte auch schon an 5x NV50 gedacht. Da diese aber dann in der Front an der Wand zu montieren sind habe ich ein Problem mit der Leinwand. Das mag im normalen TV-Betrieb klappen aber im Leinwandbetrieb wären die LS dahinter und es müsste eine akustisch Transparente her (Aufwand erstmal zu hoch). 5x N...
von marcou87
So 24. Sep 2017, 00:36
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero
Antworten: 13
Zugriffe: 3054

Von 9.1 nuLine auf 5.0 nuVero

Nabend miteinander, wie man aus meiner Signatur erkennen kann, habe ich derzeit ein 9.1 Auro3D Setup aus der nuLine Serie. Da ich mich insgesamt verkleinern möchte, ist der Gedanke da, einen Schritt weiter zu gehen und auf die nächst höhere Produktlinie, der nuVero zu wechseln. Es soll vorerst ein 5...
von marcou87
Mi 16. Aug 2017, 14:57
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Wandhalter für WS-14 selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3611

Re: Wandhalter für WS-14 selber bauen?

Hallo Ente69 Sehr interessant und hilfreich - die Eigenmontage der WS14 an der Decke! Nur eine Frage dazu: Welchen Sinn haben hier die Distanzhülsen? Hallo tramano, keinen praktischen. Mir gefiel es einfach so besser. Gruß Ente69 Hallo, die Distanzhülsen ermöglichen, neben den optischen Aspekten, d...
von marcou87
Mo 8. Aug 2016, 22:21
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon x4200 vs. Marantz 7010 für AURO3D
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Re: Denon x4200 vs. Marantz 7010 für AURO3D

Ich merke...das ganze ist nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe. Denke ich werde noch etwas recherchieren. VOG ist erstmal kein Thema. Ein X4100 mit separater Endstufe können ich mir durch aus vorstellen. Da ich gerne auch mal Stereo höre sollte ich die Front wie erwähnt mit etwas gesche...
von marcou87
Mo 8. Aug 2016, 16:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Denon x4200 vs. Marantz 7010 für AURO3D
Antworten: 11
Zugriffe: 2825

Denon x4200 vs. Marantz 7010 für AURO3D

Hallo,

könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen ob Denon X4200 + separate Endstufe (Bsp. SMSL SA 98E) oder Marantz 7010?

Möchte mit einem nuLine System AURO3D verwirklichen.

Kann mich nicht entscheiden :?
von marcou87
Fr 5. Aug 2016, 10:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Wandhalter für WS-14 selber bauen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3611

Wandhalter für WS-14 selber bauen?

Hallo, habe leider nichts passendes über die Suche gefunden. Ich möchte 4x WS-14 an die Decke montieren und dabei auf den Hörplatz eindrehen/neigen. Gibt es eine (kostengünstigere) Alternative zu den Wandhaltern WH-10. Evtl. eine Selbstbaulösung aus Winkeln, Unterlegscheiben und Gewindeschrauben. Ha...
von marcou87
Do 4. Aug 2016, 10:36
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: AURO3D mit nuBox WS-103?
Antworten: 9
Zugriffe: 1653

Re: AURO3D mit nuBox WS-103?

Es sind jetzt 4x die WS-14er geworden, auch wenn mein ganzes Setup sein ganzes Potenzial derzeit nicht ausspielen kann. Freue mich trotzdem :D