Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 384 Treffer

von Rolly22
Do 9. Dez 2021, 15:22
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro A100 permantentes Subwoofer Signal
Antworten: 6
Zugriffe: 772

Re: NuPro A100 permantentes Subwoofer Signal

Ok, werde ich mal probieren. Die Box zeigt schon seit einiger Zeit ein merkwürdiges Verhalten, sie kann sich den optischen Eingang nicht mehr merken, d.h. ich muß jedes Mal nach Anschalten der Mastersteckdose zunächst wieder auf den korrekten Eingang schalten bevor ein Ton kommt. Tauschen ist allerd...
von Rolly22
Do 9. Dez 2021, 13:48
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro A100 permantentes Subwoofer Signal
Antworten: 6
Zugriffe: 772

NuPro A100 permantentes Subwoofer Signal

Liebe Nubert Gemeinde, ich bin seit über 5 Jahren stolzer Besitzer zweier NuPro A100 sowie eines NuBox 441 Subwoofers, die an meinem PC hängen. Die Lautsprecher sind über ein optisches Kabel mit dem PC verbunden. Nun bekommt seit heute der Subwoofer scheinbar ein Dauersignal von der Masterbox, obwoh...
von Rolly22
Sa 14. Sep 2019, 18:28
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225
Antworten: 17
Zugriffe: 7573

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Rolly hat mit seiner Entgleisung die nuBoxen angegriffen, Ich finde es schon schön was du als "Entgleisung" betrachtest. Wie du schon gesagt hast, das Thema ist 250 vs. 225 und allein dazu habe ich mich geäußert. Meine Möbel (und auch die Tapeten, die ich meiner Exfrau zu verdanken habe, ...
von Rolly22
Do 12. Sep 2019, 21:08
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225
Antworten: 17
Zugriffe: 7573

Re: nuPro AS-250 oder nuBox AS-225

Ganz ehrlich, die AS-225 leidet am Problem aller NuBoxen. Du mußt selbst entscheiden ob du ein foliertes Gehäuse mit den "scharfen" Kanten in deinem Wohnzimmer haben willst. Ebenso, ob du auf der anderen Seite den technischen Mehrwert, den HDMI (warum soll das eigentlich mehr bringen als T...
von Rolly22
Sa 24. Aug 2019, 20:02
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nubert am Schreibtisch
Antworten: 52
Zugriffe: 11404

Re: Nubert am Schreibtisch

Auch von mir die 2ct. Ich habe die A100 auf WH-N1 neben meinem Monitor, mit dem PC verbunden via Toslink. Dazu einen AW441 unter dem Schreibtisch. Für mich für Spiele die perfekte Kombination. Schon das Ersetzen meiner Teufels gegen die A100 war eine Offenbarung, das Integrieren des Subwoofers war d...
von Rolly22
Mi 3. Apr 2019, 22:01
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Und Endstufen "klingen" doch !!
Antworten: 38
Zugriffe: 10459

Re: Und Endstufen "klingen" doch !!

Gääähn... Nur soviel. Es ist kein Aprilscherz, ihr Ungläubigen!! :P Edit: ich wollte mich ja getrost zurücklehnen... :twisted: Ehrlich gesagt: Du befindest dich im vermutlich bodenständigsten Hifi Forum Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt. Dazu in einem Herstellerforum von einem Hersteller der ...
von Rolly22
Mi 27. Feb 2019, 19:55
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Sub-Ergänzung zur NuLine 84
Antworten: 9
Zugriffe: 1822

Re: Sub-Ergänzung zur NuLine 84

Wenn es das Budget mitmacht ein gebrauchter AW 1300. Ist genau so breit wie der 600, aber halt logischerweise doppelt so hoch. Dafür kann man wenn nötig die Moden zumindest abmildern. Bilder dazu in meiner Galerie, ich habe nämlich gerade die Kombination 84/1300. Allerdings habe ich aufgrund XT32 ke...
von Rolly22
Di 22. Jan 2019, 17:14
Forum: nuPro® Serie
Thema: Digitaler Zuspieler an NuPro-LS
Antworten: 36
Zugriffe: 6878

Re: Digitaler Zuspieler an NuPro-LS

@ Weyoun Danke vielmals für die Informationen! Ich fasse es mal für mich zusammen. Die einen sagen: Digitalquellen klingen unterschiedlich, und das hat diesen und jenen Grund. Konstruktiver Aufwand bringt klangliche Fortschritte. Die anderen sagen: Die Gründe sind an den Haaren herbeigezogen, alle ...
von Rolly22
Mo 21. Jan 2019, 17:34
Forum: nuPro® Serie
Thema: Digitaler Zuspieler an NuPro-LS
Antworten: 36
Zugriffe: 6878

Re: Digitaler Zuspieler an NuPro-LS

Und das soll bewirken, dass zusätzlich zum Lesen der korrekten Daten noch etwas passiert? Was und wie? Zu Taktung habe ich schon was verlinkt, was soll die Signalstärke bewirken und was genau meint das z.B. bei einem Lichtsignal?
von Rolly22
Mo 21. Jan 2019, 16:39
Forum: nuPro® Serie
Thema: Digitaler Zuspieler an NuPro-LS
Antworten: 36
Zugriffe: 6878

Re: Digitaler Zuspieler an NuPro-LS

@Rolly @Weyoun ... Ich denke, der Punkt ist, dass Digitalquellen eben nicht nur Nullen und Einsen übertragen, sondern halt noch mehr oder weniger anderes Zeug, was dann wiederum die Weiterverarbeitung beeinflusst. ... Hmm, Nubert hat leider keinen Kopfkratzsmiley im Angebot. Daher nur ???? Geht es ...