Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 25 Treffer

von babbaarmin
Di 24. Apr 2018, 11:03
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Reflektive Höhenlautsprecher und Rigipsdecke
Antworten: 11
Zugriffe: 4011

Re: Reflektive Höhenlautsprecher und Rigipsdecke

Ich hatte auch die RS-54, bin aber (Holzdecke) nicht wirklich mit ihnen klar gekommen. Es kam was, aber es war mehr/nur von vorne hörbar. Ich hab jetzt mal zum Testen 2 kleine gebrauchte Bose Lautsprecher an die Decke gebohrt und siehe da, ein brutaler Unterschied. Evtl steig ich dann auch auf WS-14...
von babbaarmin
Di 24. Apr 2018, 10:57
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nv 140 Front -> Center unbedingt nötig?
Antworten: 10
Zugriffe: 2919

Re: Nv 140 Front -> Center unbedingt nötig?

@Prism91 Habe es schon x-mal gesagt,und sage es wieder. "Der Center-LS ist der wichtigste LS im surround-system" :!: MfG Robert Da schließe ich mich an. Ich hab neulich mein "altes" nuLine Set ausgetauscht. Anfangs hab ich es mal ohne Center versucht, hab mit aber nach 2 Wochen ...
von babbaarmin
Di 24. Apr 2018, 10:42
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuRatespiel zur High End 2018 (abgeschlossen)
Antworten: 162
Zugriffe: 29354

Re: nuRatespiel zur High End 2018

Der nuBuchstabe 2018 heißt F
von babbaarmin
Mi 6. Aug 2014, 12:23
Forum: DVD, Blu-ray & Filme
Thema: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?
Antworten: 258
Zugriffe: 61973

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Ilonaki hat geschrieben:300 der neue :mrgreen:
wird unterschrieben!
von babbaarmin
Mi 6. Aug 2014, 12:10
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Antworten: 502
Zugriffe: 59000

Re: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer

caine2011 hat geschrieben:was unterscheidet denn ein dolby atmos ls von normalen?
weiß das wer?
http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-atmos-faq.php :wink:
von babbaarmin
Mi 6. Aug 2014, 12:09
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Antworten: 502
Zugriffe: 59000

Re: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer

Wird es von Nubert spezielle Atmos Zusatzlautsprechermodule für mein nuLine-Set geben? Oder muss ich mir dann die Wandlautsprecher an die Decke dübeln? Wir bitten um Verständnis, dass wir dazu noch keine offizielle Aussage abgeben können. Wir stehen aber in Verhandlung mit Dolby. Das ist logischerw...
von babbaarmin
Di 5. Aug 2014, 09:50
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer
Antworten: 502
Zugriffe: 59000

Re: Dolby Atmos kommt bei Denon, Marantz, Onkyo und Pioneer

Wird es von Nubert spezielle Atmos Zusatzlautsprechermodule für mein nuLine-Set geben? Oder muss ich mir dann die Wandlautsprecher an die Decke dübeln?




Infos: http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-atmos-faq.php
von babbaarmin
Fr 25. Apr 2014, 09:30
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Aufstellung nuLine 284, CS-44, AW600, (nuLine24)
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Aufstellung nuLine 284, CS-44, AW600, (nuLine24)

Hast du die Ständer weiß angesprüht? Seit noch nicht allzulanger Zeit gibt es die Ständer auch in weiß.. von daher hat er schon recht mit: die Ständer hab ich so wie sie sind bestellt Grüße Flo im Dez/Januar auf jedenfall noch nicht :) Sonst hätt ich mir die evtl. geholt... naja egal... Schwarz ist...
von babbaarmin
Do 24. Apr 2014, 15:58
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Aufstellung nuLine 284, CS-44, AW600, (nuLine24)
Antworten: 18
Zugriffe: 3306

Re: Aufstellung nuLine 284, CS-44, AW600, (nuLine24)

Hey Freddy, ich würd die 24er auch noch etwas nach "außen" stellen und leicht eindrehen. Auf jedenfall aber als Dipol. Die 284 würde ich auch noch etwas eindrehen damit sie schön auf die Hörposoition zeigen. Warum hast du als Center kein CS-174? Der CS-44 passt mit seiner 2-Wege-Technik ni...