Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 103 Treffer

von Nomis
Sa 3. Nov 2007, 01:32
Forum: Raumakustik
Thema: Messmicro Kalibrieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1044

Hallo! Ich denke das die Überbetonung des Hochtons auf den eigentlichen Einsatzzweck des Mikros zurückzuführen ist, denn bei Aufnahmen im Nahfeld kommt es zum sog. Nahbesprechungseffekt der zu einer Überbetonung der Tiefen führt. Darum wäre es nur konsequent selbige durch eine Kompensierung im Mikro...
von Nomis
So 27. Mai 2007, 15:39
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: VGA Kabel für HDTV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Ich bin gespannt, da ich selber schon manchmal am schwanken bin vielleicht doch endlich digital zu werden. :D

Nomis.
von Nomis
So 27. Mai 2007, 15:30
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Sinustöne im MP3-Format
Antworten: 8
Zugriffe: 3297

Vielleicht noch zur Verdeutlichung der Maskierung: http://img530.imageshack.us/img530/4069/mp3zm5.jpg wie man sieht übertönt der 1Khz Ton den 800Hz Ton, d.h. der MP3-decoder kann diesen weglassen da man ihn später nicht wahrnehmen würde. Bezogen auf einen einzigen Sinuston lässt der Decoder diesen u...
von Nomis
So 27. Mai 2007, 14:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: VGA Kabel für HDTV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Dazu kann ich nur wenig sagen, da bei mir, aufgrund von nicht vorhandenen Zuspielern, immer noch alles analog über VGA bzw. YUV zum Beamer läuft.
Aber eine Verschlechterung wirst du auf gar keinen Fall haben und die Streifen dürften auch verschwinden!

Nomis
von Nomis
So 27. Mai 2007, 14:47
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: VGA Kabel für HDTV?
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Moin, es ist leider nicht möglich HDMI auf VGA zu bringen, da HDMI komplett digital ist und keine analogen Signale mehr mitbringt (wie es z.b. der DVI-I anschluss deiner Grafikkarte macht) die man für VGA benötigt. Da hilft nur ein neues Kabel. 10m und längere HDMI-Kabel findest du z.b. bei reichelt...
von Nomis
So 20. Mai 2007, 22:55
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Stereo oder Surround?
Antworten: 67
Zugriffe: 5984

Code: Alles auswählen

nur Stereo                                        : 15
nur Surround                                      :  0
Surround und Stereo                               : 32
nubis für Stereo, Drittanbieter für Surround      :  2
nubis für Surround, Drittanbieter für Stereo      :  2
von Nomis
Mi 21. Mär 2007, 20:49
Forum: Off-Topic
Thema: Da musste ich schmunzeln..Denglish
Antworten: 23
Zugriffe: 2588

BillyBlue, your english is under all pig! :lol:
von Nomis
So 4. Mär 2007, 18:32
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline Boxen für SACD,DVD Audio,Schallplatte,geeignet?
Antworten: 11
Zugriffe: 1909

...dazu siehe auch Hörfläche : ...Da jedoch vier Hörgrenzen die Hörfläche einschließen, ist die tiefste hörbare Frequenz mit etwa 16 Hz bis 21 Hz und die höchste hörbare Frequenz mit etwa 16 kHz bis 19 kHz hinzuzufügen. Die nicht mehr hörbaren aber fühlbaren tiefen Frequenzen (Schwingungen) unterhal...
von Nomis
Di 27. Feb 2007, 16:56
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuBox 380 an harman/kardon AVR 20 ohne Loudness zu dünn
Antworten: 16
Zugriffe: 3899

Die Pioneer Reciever bieten meines Wissens noch Loudness sowie Treble- und Bass-Steuerung an.
von Nomis
Di 20. Feb 2007, 13:23
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Musik von (Film-) DVD holen ?
Antworten: 15
Zugriffe: 3142

DVDAudioExtractor sollte da weiterhelfen. Jedenfalls half es mir wunderbar bei Konzert-DVDs.