Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 1045 Treffer

von Bussardinho
Sa 12. Mär 2022, 12:53
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren

Ich bringe das Thema hiermit mal zum Abschluss. Höre gerade Vollgas auf den 244. Höhen beide reduziert und die wandnahe Box im Bass auf reduziert.

Die Lautsprecher sind ja super aber das erste mal habe ich Gänsehaut beim hören. Passt für mich nun perfekt 👌🏻

Gruß
Buss
von Bussardinho
Do 10. Mär 2022, 19:34
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 102 noch empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 2411

Re: Nuline 102 noch empfehlenswert?

Auch ohne ATM top LS, klar. Aber mit ATM im Bass halt eine ganz andere Welt.

Wieso sollen sie aufstellungskritisch sein? Das kann man pauschal nicht sagen. Jeder Raum ist anders. Aber unter 20-25qm können sie zu viel des Guten sein… aber reine Spekulation
von Bussardinho
Do 10. Mär 2022, 19:19
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 102 noch empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 2411

Re: Nuline 102 noch empfehlenswert?

Vergleich nicht aber ich hatte die GLE 109 vor rund 14-15 Jahren mal. Ohne zu übertreiben, liegen da Welten zwischen, meiner Ansicht nach. Die 102 ist der Einstiegs Canton in jeglicher Hinsicht um 2-3 Klassen überlegen, behaupte ich mal. Danach hatte ich sie durch eine kleine Karat ersetzt und selbs...
von Bussardinho
Di 8. Mär 2022, 19:38
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 102 noch empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 2411

Re: Nuline 102 noch empfehlenswert?

Kann ich bestätigen! Ich hatte sie früher mal und noch vor einigen Monaten, da ich in der Nähe spontan welche gekauft habe, um etwas zu auszuprobieren. Hat leider nicht gekappt und habe sie wieder verkauft. Plan mal eher 600€ ein und 100-120€ für das ATM. Hinsichtlich Bass ein Must Have aus meiner S...
von Bussardinho
Mo 7. Mär 2022, 08:58
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren

Klar verfälsch der Raum. Gemeint ist natürlich, was aus der 244 rauskommt, ohne dass der AVR die Front LS anhand seiner Messung korrigiert…
von Bussardinho
So 6. Mär 2022, 23:30
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren

Also ich habe das Ganze ja schon eingesessen mit dem Yamaha RX-A 1080 und geringfügig im Pegel manuell nachgeregelt. Soweit klingt es top. Stereo höre ich halt in pure direct, da dort der Klang der 244er unverfälscht und stimmig ist. BR Rohr verschließen habe ich probiert aber der Schalter auf reduz...
von Bussardinho
So 6. Mär 2022, 16:50
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Nuline 244 Stereo Betrieb optimieren

Seid gegrüßt, ich besitze die 244 nun rund 1,5 Jahre und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie werkeln im 5.1 Setup zusammen mit einem CS-64, den NL24 und einem AW-500 in einer kleinen Hörzone auf rund 10qm, die offen zum Rest des Wohnzimmers ist. Der Sound ist wirklich sehr gut. Da ich aber Musik grundsä...
von Bussardinho
So 26. Dez 2021, 09:43
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Nuline 244 - Aufstellung wandnah erforderlich?
Antworten: 20
Zugriffe: 2404

Re: Nuline 244 - Aufstellung wandnah erforderlich?

Guten Morgen, bei 38qm ist die 244 sicher nicht erste Wahl. Ansonsten ist es eine extrem gute Box für kleine Räume, die verdammt nah an den Veros ist, meiner Meinung nach. Und ich hatte schon einige Veros, bevor mich nun die 244 glücklich macht. Der einzige Nachteil ist, dass sie unterhalb der 39Hz ...
von Bussardinho
Fr 17. Dez 2021, 14:01
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Plattenspieler Empfehlung für Yamaha R-S700 und Nubox 483
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: Plattenspieler Empfehlung für Yamaha R-S700 und Nubox 483

Hallo Frank,

interessanter Tipp, danke.

Gruß
Buss