Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 579 Treffer

von Matthias G.
Sa 18. Mär 2023, 13:15
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 894222

Re: Rund ums Auto

Das kenne ich auch von meinem 4-Liter-Auto:
Brötchen vom Bäcker oder die Kinder von der Turnhalle holen sind mal schnell 47 Liter/100 km.
München-Augsburg geht aber auch gut mit >30 Liter in einer annehmbaren Zeit ;-)
von Matthias G.
Fr 25. Mär 2022, 12:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!
Antworten: 226
Zugriffe: 14178

Re: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!

mcBrandy hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 12:22
mk_stgt hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 08:52 ja mit dir. ab wann gilt es als sammelbestellung mit rabatt?
Ich glaub, das müssen wir noch aushandeln, falls es nix mit der Verlosung wird. :mrgreen:
Allerdings :mrgreen:
von Matthias G.
Fr 25. Mär 2022, 12:31
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!
Antworten: 226
Zugriffe: 14178

Re: Zum zehnten Jubiläum der aktuellen nuLine-Generation: Nubis zu gewinnen!

An dem rostigen Nubi hätte ich auch Interesse. Der würde sich neben dem wunderschönen, noch immer makellosen, Kirschfurnier der nuLine 120/70/60/AW1000 wunderbar in das Wohnzimmer einfügen. Dort könnten die Lautsprecher, mittlerweile schon fast 17 Jahre alt, zusammen mit dem Nubi ro... altern. Viele...
von Matthias G.
Mo 3. Jan 2022, 12:35
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: NuBox CM-1 Kontrollpanel abschrauben
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: NuBox CM-1 Kontrollpanel abschrauben

Hallo gustav,

ich habe meine CM1 sehr lange eingelagert gehabt und sie für das Home Office reaktiviert.

Die von dir beschriebenen Probleme konnte ich mit fleißigen hin- und herdrehen der Potis beheben. Jetzt funktionieren sie wieder :-)

Viele Grüße
Matthias
von Matthias G.
Fr 10. Sep 2021, 14:00
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 894222

Re: Rund ums Auto

Welches der PDK im Panamera GTS Jahrgang 2019 verbaut ist, weiß ich leider nicht.
Interessanterweise konnte das Auto aber im Gegensatz zum 7. Gang DSG im Macan vor Facelift und dem 992 sanft anrollen wie ein Wandlergetriebe.
von Matthias G.
Fr 10. Sep 2021, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 894222

Re: Rund ums Auto

Jetzt hab ich DSG und fahre, zumindest außerorts, nur im Tiptronic Modus (also schalte manuell mit Lenkradpaddles), weil das DSG damit nervt, dass es für jeden Furz runterschalten will, teils Gedenksekunden hat, stets hektisch drauf ist (auch wenn ich gerade ruhig cruisen will)... Das kann ich leid...
von Matthias G.
Sa 16. Mai 2020, 17:31
Forum: Off-Topic
Thema: Rund ums Auto
Antworten: 15332
Zugriffe: 894222

Re: Rund ums Auto

Wer stellt denn bitte seinen Innenspiegel von außen ein :laughing-rofl: Das haben wir bei unserem Polo Jahrgang 2001 ein paar Jahre bis Ende 2019 gemacht, da die innere Verstellung abgebrochen ist :lol: Die Reparatur war weder Aufwand noch das Geld wert :wink: RIP Polo. Er war er treuer Weggefährte...
von Matthias G.
So 19. Apr 2020, 09:16
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2020-Spekulationsthread
Antworten: 1409
Zugriffe: 132427

Re: Der 2020-Spekulationsthread

Chris 1990 hat geschrieben:Das spekulieren im Nubertforum ist Tradition , genauso wie Nuboxen ohne Gitter anzubieten .
Man muss mit der Zeit gehen, Nokia hat einen Trend verschlafen :wink:
Deswegen brauchen die nuBoxen Gitter, vielleicht auch nur optional :mrgreen:
von Matthias G.
Fr 27. Dez 2019, 17:42
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Technische Unterschiede nL 120, nL 122, nW 125
Antworten: 36
Zugriffe: 6009

Re: Technische Unterschiede nL 120, nL 122, nW 125

Damals gab es ja große Diskussionen, welche Box die "bessere" war. Messtechnisch war wohl die 125 vorne. Entspanntes Hören fand ich mit der 120 angenehmer, das Kirschfurnier war dann das Sahnhäubchen für das Auge. Letztendlich waren die klanglichen Unterschiede meiner Meinung nach nur Nuan...
von Matthias G.
Fr 27. Dez 2019, 15:42
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Technische Unterschiede nL 120, nL 122, nW 125
Antworten: 36
Zugriffe: 6009

Re: Technische Unterschiede nL 120, nL 122, nW 125

volker.p hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die 122 hatte doch einen weiterentwickelten Hochtöner bekommen?
Hatte der nicht sogar ein Gitter?
Die 122 hat fest montierte Hochtongitter erhalten.
Um die Zeit müsste die 125 etwa ausgelaufen sein, bin mir nicht sicher, ob sie auch diese HT erhalten hat.