Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 16 Treffer

von jamapaza
Fr 28. Okt 2022, 13:36
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Nupower d - nucontrol2 vs Buchardt I150
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Re: Nupower d - nucontrol2 vs Buchardt I150

Mit dem nuControl kannst du doch beliebige Frequenzbereiche verändern, so dass es zu deinem Raum oder deinen Hörgewohnheiten passt. Auch hast du ja die „alten“ Nubert-spezifischen ATM-Funktionen. Viel mehr geht ja eigentlich ohne Einmessung und Korrekturen via Programmen wie z.B. Dirac. Und der Lau...
von jamapaza
Fr 28. Okt 2022, 12:37
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Buchardt Audio I150
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Re: Buchardt Audio I150

Sorry, dass ich das nicht genauer erwähnt habe aber ähhhh ….. Putin ist Schuld.
Ich habe die nucontrol2 und die nupower d.
von jamapaza
Do 27. Okt 2022, 13:40
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: Buchardt Audio I150
Antworten: 11
Zugriffe: 2382

Re: Buchardt Audio I150

Ich habe den I150 von Buchardt und heute auch die Nubert Kombi erhalten. Bin zufällig auf diesen Thread gestossen und möchte mal meine Erfahrungen teilen. Ich bin von der Nubert Kombi etwas enttäuscht. Ich dachte mein I150 hat zu wenig Leistung und ich bräuchte definitiv mehr aber ich merke die Mehr...
von jamapaza
Do 27. Okt 2022, 13:25
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: Nupower d - nucontrol2 vs Buchardt I150
Antworten: 10
Zugriffe: 1269

Nupower d - nucontrol2 vs Buchardt I150

Hi, Ich hatte so das Gefühl, dass mein aktueller und noch relativ neuer Buchardt I150 etwas schwach auf der Brust ist und wollte etwas stärkeres. Ich bekam heute die Kombi von Nubert geliefert und bin nun etwas enttäuscht. 1. Die Mehrleistung ist für mich überhaupt nicht spürbar oder hörbar. 2. Die ...
von jamapaza
So 18. Jun 2017, 13:18
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99823

Re: Nocheinmal Kabelklang

Das sind aber auch so geile Produkte, da weiß man nicht wo man zugreifen soll. Ich hätte gerne den Energie-Klanglack für Fahrzeuge. Die Preise sind ja auch der Hammer. Die Seite ist genial. Damit kann man sich selbständig!
von jamapaza
So 18. Jun 2017, 13:08
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99823

Re: Nocheinmal Kabelklang

ujjj, eine tolle Seite! Beim Bildschirmreiniger musste ich einfach auf Start klicken. War aber enttäuschend.
von jamapaza
So 18. Jun 2017, 10:08
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99823

Re: Nocheinmal Kabelklang

Er schrieb diesen Beitrag am 1. April!!!!!!!
von jamapaza
Sa 17. Jun 2017, 15:52
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99823

Re: Nocheinmal Kabelklang

Das schlechte 6qmm Kabel ist recht neu, ca. sechs Monate alt! Das Kabel ist technisch gesehen in Ordnung. Ich habe die gleichen Bananas verwendet und diese wurden ohne ohne Hülsen geklemmt. Es muss an dem 6qmm Kabel liegen. Es ist das Cordial CLS 260! Aber selbst wenn es an dem Kabel liegt, was könn...
von jamapaza
Sa 17. Jun 2017, 09:26
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99823

Re: Nocheinmal Kabelklang

Ich habe schon damit gerechnet, dass man sich über mich lustig machen wird und ich hätte es nicht anders gemacht. Ich bin ein absoluter Kabelklanggegner, der in diesem speziellen Klang von diesem betroffen ist. Das ist mir auch schon peinlich aber der derzeitige Klang ist richtig gut. Ich habe auf d...
von jamapaza
Sa 17. Jun 2017, 00:06
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Nocheinmal Kabelklang
Antworten: 795
Zugriffe: 99823

Re: Nocheinmal Kabelklang

Ja, Lautsprecherkabel! Ich hatte aber auch verschiedene Netzkabel zu Hause und da war überhaupt nichts. Ich war dem gegenüber auch skeptisch eingestellt, wie auch dem Lautsprecherkabel. Ich habe damals viel mit Lautsprecherkabeln experimentiert aber die Enttäuschung war gross als dann doch nichts zu...