Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 68 Treffer

von San Jose
Mo 28. Apr 2008, 21:46
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Aus für die Waves!
Antworten: 192
Zugriffe: 29719

Ich finde es im Grunde konsequent (und damit gut) dass die nuWave Serie eingestellt wird, obwohl ich auch welche habe. Aber was mich in der letzten Zeit zunehmend gestört hat, war dass es bei den Subs ausser dem AW75 keine Alternativen gab, und dass die anderen Serien teilweise stark überarbeitet wu...
von San Jose
Fr 25. Apr 2008, 16:34
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuNew
Antworten: 980
Zugriffe: 84810

Ich finde es konsequent und mutig, dass sich Nubert in das "High End" Segment wagt, wie immer man das (ausser über einen hohen Preis) definiert. Nubert hat bekanntlich in den Segmenten, wo sie mit ihren verschiedenen Serien vertreten sind, ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis gebot...
von San Jose
Do 24. Apr 2008, 20:26
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Die schöne Unbekannte, noch namenlose – eine Dreiwegebox
Antworten: 106
Zugriffe: 12245

Ich finde die Entwicklung der nuNew Serie sehr gelungen (soweit man das von den Bildern her sagen kann) und auch sehr schlüssig. Für mich klären sich damit ein paar Fragen wie z.B., warum die nuWave Serie als einzige nicht grundsätzlich überholt wurde in den vergangenen Jahren. Und wie sich die nuLi...
von San Jose
Mo 11. Feb 2008, 21:32
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert-Neuheiten 2008
Antworten: 49
Zugriffe: 6266

Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren die nuWaves mal als "Technologieträger" positioniert, oder so ähnlich. Wenn man sieht, dass mittlerweile alle die Linien (nuBox, nuLine) grundlegend überarbeitet wurden, dass mit den nuLook eine neue Linie herausgebracht, und die nuPro's angekündi...
von San Jose
Mo 29. Jan 2007, 22:59
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Harman Kardon AVR-745 der neue Champion ??
Antworten: 72
Zugriffe: 10128

Für mich sind die Beschreibungen der Gerätefunktionen am wertvollsten, das spart das Studium der entsprechenden Anleitungen. Auch die Fotos sind recht gut. Die Beschreibung der Verarbeitungsqualität ist häufig amüsant, wenn etwa die Spaltmasse von Testgeräten begutachtet werden. Völlig subjektiv sin...
von San Jose
Mi 22. Nov 2006, 20:16
Forum: Aktive Tuning-Module
Thema: Umbauanleitung MARANTZ SR-7500 4xMainIn f.ABL/ATM-Anschluss
Antworten: 26
Zugriffe: 15733

Der Bericht ist auch für mich als Laien sehr einleuchtend. Eine Frage habe ich: Geht das für einen Marantz SR-8500 genauso?

Danke und Gruss,
Willi
von San Jose
So 8. Okt 2006, 10:24
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Aktueller DVD Player Test bei area-dvd
Antworten: 116
Zugriffe: 9430

Hallo, ich kann Homernoid nur zustimmen, und das hat gar nichts damit zu tun was ich von Sony Geräten halte. Ich habe früher Tests allgemein ziemlich ernst genommen, und genau verfolgt. Ich tue das seit einer Weile nicht mehr und verfolge die häufig eher amüsiert. Das gilt i.w. für alle einschlägige...
von San Jose
Fr 8. Jul 2005, 19:27
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Leinwand vor der TV "klappen"??
Antworten: 18
Zugriffe: 6298

@Johnny: Ich habe Dir eine pn geschickt. -- San Jose
von San Jose
Do 7. Jul 2005, 21:02
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Leinwand vor der TV "klappen"??
Antworten: 18
Zugriffe: 6298

Hallo Johnny, ich habe mir auch eine Leinwand gekauft, die ich an der Decke befestigt habe und die bei Bedarf heruntergeklappt wird (manuell). Ich habe den Center darunter stehen, das ist m.E. sehr empfehlenswert. Du musst bei der Planung darauf achten, auf welcher Höhe Du nach dem Abklappen die LW ...
von San Jose
So 20. Mär 2005, 11:49
Forum: Surround-/Heimkino-Gerätetechnik
Thema: Vincent 997 Endstufe 4 Ohm Leistung?
Antworten: 12
Zugriffe: 3629

OK, ist ja schon gut, ich ziehe mein Anliegen zurück. :roll:

-- San Jose