Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 38 Treffer

von TomZn
Sa 22. Aug 2020, 17:26
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center tauschen sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Re: Center tauschen sinnvoll?

Zweck0r Das Möbel kann nicht weg, es ist mein Hifireck :) Andibuss nicht nur das, wenn ich das oberste Brett entferne, wäre die Strebe genau vor dem Hochtöner. Atticus Du hast ja Recht! und an den anderen Stellschrauben bin ich ja aktuell auch dran. IMG_3227.JPG So sieht es aktuell bei mir aus und ...
von TomZn
Fr 21. Aug 2020, 17:36
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center tauschen sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Re: Center tauschen sinnvoll?

Ohja, hätte auch nicht gedacht das es soo schwierig sein wird. Meine NuJu40, die als Center dient, liegt auch auf der Seite, ich muss aber auch gestehen, ich wußte nicht das man sie nicht liegend betreiben soll, in der Anleitung steht "wenn es sein muss Hochtöner nach innen" aber wie schon...
von TomZn
Mi 19. Aug 2020, 06:40
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center tauschen sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Re: Center tauschen sinnvoll?

Hallo,

@Atticus Ich hatte irgendwie den Drang etwas zu verändern :D aber eigentlich hast du Recht.

@müller Danke für die Info, werde ich berücksichtigen sollte es dazu kommen.
von TomZn
Di 18. Aug 2020, 15:08
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center tauschen sinnvoll?
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Center tauschen sinnvoll?

Hallo, mein 5.1 Setup besteht momentan aus fünf NuJu 40 + Sub. Ich dachte mir jetzt den Center durch einen NuLine CS-44 zu ersetzen. Ist das sinnvoll oder würde ich mir klanglich etwas "zerstören" da der CS-44 einen anderen Frequenzgang hat? oder sollte ich eher zu Nubox Reihe gehen z.b. N...
von TomZn
Mi 16. Mär 2016, 22:48
Forum: Off-Topic
Thema: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Antworten: 18012
Zugriffe: 835099

Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache

Heiligs Blächla, wasn irres Spiel :sweat:
von TomZn
Di 15. Mär 2016, 11:27
Forum: Off-Topic
Thema: Aquarium
Antworten: 24
Zugriffe: 3347

Re: Aquarium

Warum wird bei Zeitmangel immer der Wasserwechsel genannt? Wenn ich gaaaanz großzügig bin, dauert bei mir ein Wasserwechsel 15min bei einem 325l Becken. Mein Tank is momentan noch leer, da ich schon immer Malawibarsche hatte, schlage ich dir die auch für deinen evtl. kommenden Besatz vor. Vorher abe...
von TomZn
Di 15. Mär 2016, 09:13
Forum: Raumakustik
Thema: Aufstellung Front-LS
Antworten: 26
Zugriffe: 4479

Re: Aufstellung Front-LS

Hallo zusammen,

neben dem Sofa gesellen sich zwei Schränke, Höhe beträgt 1,45m, darauf sollen die Rear-LS kommen. Kann ich die nuBase 38 dazu benutzen um die Nujus drauf zu stellen um sie nach unten abzuwinkeln oder ist das wegen dem Klangsegel nicht zu empfehlen?


MfG Tom
von TomZn
Mo 14. Mär 2016, 20:41
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Nubert Glossar
Antworten: 33
Zugriffe: 8845

Re: Nubert Glossar

Da bei Nubert alles mit "nu" anfängt würde ich die Überschrift in "nuGlossar" ändern :mrgreen:
von TomZn
So 13. Mär 2016, 13:01
Forum: Off-Topic
Thema: Hifi-Schnäppchen Sammelthread
Antworten: 2988
Zugriffe: 283458

Re: Hifi-Schnäppchen Sammelthread

Und weg sind sie 8)
mk_stgt hat geschrieben:nein, muss man nicht. bevor es dann nur rumsteht
Bald stehen sie rum und zwar zusammen mit drei anderen Brüdern :wink:


MfG Tom
von TomZn
So 13. Mär 2016, 00:25
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: FLAC - was ist das genau...
Antworten: 39
Zugriffe: 15981

Re: FLAC - was ist das genau...

Hatte erst foobar2000 runtergeladen aber da klappte was mit der Zielordner auswahl nicht und weg damit, dann den EAC runtergeladen, installiert und läuft, so muss dat :D.
Danke für die Info Rank!


MfG Tom