Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 12 Treffer

von coquillat
Do 6. Sep 2018, 12:32
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700
Antworten: 32
Zugriffe: 14833

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

... jetzt läuft Musik über mein Smartphone - Danke an die Hotline-Mitarbeiter, die mir Technikmuffel so entspannt und kompetent halfen!!! :D
von coquillat
Mi 5. Sep 2018, 23:29
Forum: nuPro® Serie
Thema: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700
Antworten: 32
Zugriffe: 14833

Re: Erfahrungen: nupro x-6000 im Vergleich zur nupro a-700

Hallo, ich habe ebenfalls mein Smartphone LG-V30 bisher nicht über Bluetooth als Abspielgerät nutzen können
... die Anleitung sagt leider gar nichts dazu
... die Boxen sind ansonst sehr beeindruckend!
Vielleicht hat jemand eine Schritt für Schritt-Anleitung parat...?
Danke im Voraus, Nikolaus ;-)
von coquillat
So 4. Feb 2018, 01:51
Forum: nuPro® Serie
Thema: 2 x nuPro A-300 + 2 × nuPro AW350 : Aufstellung und Anschluß
Antworten: 16
Zugriffe: 4741

Re: 2 x nuPro A-300 + 2 × nuPro AW350 : Aufstellung und Ansc

Guten Abend! Also ich bilde mir ein, dass der (einer!) AW-350 meine NuPo A- 200 entlastet. Allerdings halte ich einen (oder gar 2!) AW-350 zur NuPro A- 300 für die schrägste HiFi-Idee, die ich je hörte. Das soll nicht heissen, dass die Idee autmatisch schlecht ist ... sie ist halt einfach schräg . ...
von coquillat
So 4. Feb 2018, 01:48
Forum: nuPro® Serie
Thema: 2 x nuPro A-300 + 2 × nuPro AW350 : Aufstellung und Anschluß
Antworten: 16
Zugriffe: 4741

Re: 2 x nuPro A-300 + 2 × nuPro AW350 : Aufstellung und Ansc

Danke für eure Beiträge! Ich hab' wieder einiges dazu gelernt! Tatsächlich sind die Mitten nun deutlich feiner zeichnend, weil durch die geringere Auslenkung der Baßmembran die minimalen, aber doch hörbaren versetzten Signaleinschwinger, die das Ohr/Gehirn mit Ortungsunschärfe und minimalst unsauber...
von coquillat
Mo 1. Jan 2018, 12:57
Forum: nuPro® Serie
Thema: 2 x nuPro A-300 + 2 × nuPro AW350 : Aufstellung und Anschluß
Antworten: 16
Zugriffe: 4741

2 x nuPro A-300 + 2 × nuPro AW350 : Aufstellung und Anschluß

Liebe Forenten, Erstmal: alles Gute im Neuen Jahr! Vorweg der Grundgedanke, warum ich zwei Subwoofer zusätzlich anbinden möchte: Ich möchte den Mid-Baß der A-300 im Baßbereich entlasten, so spielt er noch feiner und sauberer die Mitten. Ich mache sozusagen aus dem 2-Weg-Lautsprechersystem ein 2 1/2-...
von coquillat
Mi 5. Jul 2017, 19:10
Forum: nuPro® Serie
Thema: Warum kein dreipoliger Netzstecker?
Antworten: 6
Zugriffe: 1743

Warum kein dreipoliger Netzstecker?

Hallo in die Runde, ich würde gerne wissen, warum alle NuPro-Lautsprecher mit einem zweipoligen Kabel ans Netz angeschlossen werden. Ist sicherheitstechnisch nicht ein Erdungskabel richtiger? Danke für eure Gedanken dazu im Voraus (alle meine Geräte im Hifibereich und Haushalt sind mit Leiter, Nulll...
von coquillat
Fr 21. Okt 2016, 10:23
Forum: Subwoofer
Thema: Verkabelung von 2 × Aw 1100 an A-300
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Verkabelung von 2 × Aw 1100 an A-300

Hallo Forumsmitglieder, Ich würde gerne wissen, ob ich 2 AW 1100 folgendermaßen anschließen soll: Linker A-300 Sub-out-hier nun den linken AW 1100 dran ... Der rechte AW 1100 kommt nun an den Line-out des linken AW 1100 oder an den Sub-out der rechten A-300? Ich fand dazu bisher keine Hilfe ... Dank...
von coquillat
Do 12. Mai 2016, 00:27
Forum: nuPro® Serie
Thema: Higheres Audio und Nupro
Antworten: 25
Zugriffe: 6323

Re: Higheres Audio und Nupro

Hallo zurück , Jetzt habe ich über den optischen Eingang das TV-Gerät zugeschaltet. Brauche auch keine Soundbar mehr. Die Musik klingt über jeden Eingang sauber und vielschichtig. Also, bin fast zufrieden mit der Welt!! Jetzt fehlt nur mehr ein guter Phonovorverstärker für meinen Welltempered Platte...