Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 479 Treffer

von schlosserrichi
So 30. Apr 2023, 21:22
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Umfrage: Frontabdeckung an Lautsprechern
Antworten: 31
Zugriffe: 2766

Re: Umfrage: Frontabdeckung an Lautsprechern

Alles "nackich" bei mir, die Abdeckungen fristen daher ein Lagerdasein im Verpackungskarton.

War aber auch gut, als ich meine 383 und den AW441 an einen Bekannten weiterverkaufte, der sie zumeist mit Abdeckung betreibt, denn dadurch waren sie quasi wie neu.
von schlosserrichi
Di 28. Mär 2023, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091843

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Warnung an Alle! Derzeit geht eine Spammail um mit dem Hinweis: "Targo Bank, bitte helfen sie ihren Zugang wieder in Ordnung zu bringen. Bis dahin bleibt ...." Weiter kann ich nicht lesen, da ich einen Teufel tun werde die Mail zu öffnen. Zumal ich kein Konto bei dieser Bank habe, aber we...
von schlosserrichi
Sa 4. Mär 2023, 00:02
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091843

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Dem kann ich leider nur bzgl. Aufsichtsrat zustimmen. Unser Standort-BR ist recht gut (vom Konzern-BR hört man so gut wie nix, also habe ich da derzeit überhaupt keine Meinung zu). Freilich gibt es auch vernünftige Betriebsräte, keine Frage. Allerdings hatte ich da bisher wohl eher nur Pech. Und zw...
von schlosserrichi
Do 2. Mär 2023, 22:03
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091843

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Modell T Yep, bezüglich übertriebener Arbeitssicherheit hätte ich da auch ein paar Anekdoten, ironischerweise vor allem aus der Industrie; wie z.B. Rauchverbot im EX-Bereich, obwohl man ausdrücklich eine Schweiß-, Schneid- und Schleiffreigabe, also einen "Darfschein" für Funkenflug, hat, ...
von schlosserrichi
Do 2. Mär 2023, 20:34
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091843

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Zumindest in der Industrie werden die Azubis mit Samthandschuhen angefasst und was Arbeit ist wissen die nicht. In der Industrie werden ihnen zumindest ihre Rechte beigebracht. Das kann dann freilich dazu führen, dass gewisse Meister (vor allem im Handwerk), die jahrelang ihre Lehrlinge ausgebeutet...
von schlosserrichi
Mo 27. Feb 2023, 20:18
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Austausch Teufel Columa 300 --> Nuline
Antworten: 21
Zugriffe: 1863

Re: Austausch Teufel Columa 300 --> Nuline

Ahso, verstehe. Die WS-14 sind ja auch keine schlechten Lautsprecher, ich war einfach nur neugierig. Der Center ist der wichtigste Lautsprecher in einem Surroundsetup, er trägt nämlich in den meisten Filmen die Hauptlast. Insofern würde ich hier auch zu einem "richtigen" Center raten. Subw...
von schlosserrichi
So 26. Feb 2023, 13:38
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Austausch Teufel Columa 300 --> Nuline
Antworten: 21
Zugriffe: 1863

Re: Austausch Teufel Columa 300 --> Nuline

Servus und willkommen im Forum. So, genug der Höflichkeiten :mrgreen: Zunächst einmal: Couch von der Wand weg, sonst kannst Dir die Rears auch gleich sparen. Den Subwoofer würde ich dort, wo Du ihn eingezeichnet hast, nicht hinstellen. Mit der geplanten Aufstellung fängst Dir nämlich heftiges Brumme...
von schlosserrichi
Sa 25. Feb 2023, 05:37
Forum: Off-Topic
Thema: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
Antworten: 21401
Zugriffe: 1091843

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

@Weyoun Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
von schlosserrichi
Fr 17. Feb 2023, 13:33
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der allgemeine Spekulationsthread
Antworten: 794
Zugriffe: 60246

Re: Der allgemeine Spekulationsthread

[Veto, Veto, Veto. Die können auch sehr schön ausfallen und mit modernen Chassis und Technik sicherlich auch gut klingen. Retro wäre schließlich nur die aüßere Erscheinung. Ansonsten ja, die Großserien Leichtgewichtbeipackboxen mit schwarzer Folie zum Turm würde ich heute auch nicht mehr wollen. &q...
von schlosserrichi
Di 8. Nov 2022, 10:45
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis
Antworten: 66
Zugriffe: 7200

Re: Durchmesser von Lautsprecher-Chassis

Sehr guter sachlicher Beitrag, vielen Dank dafür. Die meisten Dinge weiß ich natürlich auch, daher liebe ich das ATM Modul. Einfach im Bass runterdrehen und schon hat man einen "sauberen" linearen Abfall im oft zu aufgedickten Tiefbass (durch die Raumamtwort). Die nuLine 122 hat da am mei...