Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 26 Treffer

von mylenium
Sa 29. Aug 2020, 20:13
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro A-700 schalten sich bei Film am AVR über pre-out regelmäßig ab
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: NuPro A-700 schalten sich bei Film am AVR über pre-out regelmäßig ab

Ohhh, da hätte ich vielleicht selber drauf kommen können... Auto war auf on, hab ich jetzt auf off gestellt. Und Again war zuerst auf on, dann auch mal mit off probiert, aber kein Unterschied. Habs jetzt wieder auf on gestellt. Vermute aber, dass es wohl an der Auto-Einstellung mit "on" ge...
von mylenium
Sa 29. Aug 2020, 16:47
Forum: nuPro® Serie
Thema: NuPro A-700 schalten sich bei Film am AVR über pre-out regelmäßig ab
Antworten: 3
Zugriffe: 355

NuPro A-700 schalten sich bei Film am AVR über pre-out regelmäßig ab

Hallo, habe seit ein paar Jahren die NuPro A-700 grundsätzlich für Stereo an einem Oppo-Player. Für Filme habe ich die A-700 am AVR über pre-out angeschlossen; der Rest sind passive Boxen, die ganz normal am AVR hängen. Nun schalten sich die NuPro´s regelmäßig bei Filmen ab egal ob Dolby Digital ode...
von mylenium
Mi 11. Apr 2018, 22:18
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

Re: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700

nochmal danke für die Einschätzungen... Thema hat sich jedoch erledigt. Die CS-174 steht bereits hier und was soll ich sagen. Heute gekommen, angeschlossen und selbst ohne Einspielzeit schon wow. Fügen sich auch super in die Front mit den A-700 ein. Passt einfach. Bin vorhin beim Probehören durch me...
von mylenium
Fr 6. Apr 2018, 16:31
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

Re: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700

@rdohmeier: Wie kommst Du drauf, dass da noch ein CS in die nuline kommt? Würde dann ja evtl. auf der high-end vorgestellt werden. Is aber nirgendwo was angekündigt, außer nuPyramide.
von mylenium
So 1. Apr 2018, 17:22
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

Re: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700

ja, meine Tendenz geht gefühlt auch irgendwie Richtung 174er. Da es nicht eilt werde ich da sicher noch ein wenig abwarten. Wobei es größer gar nicht sein muss.
von mylenium
So 1. Apr 2018, 14:03
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

Re: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700

...wie gesagt nur Front aktiv. Alles was mit surround zu tun hat passiv.
von mylenium
So 1. Apr 2018, 10:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

Re: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700

puuuh, gleich so viele Vorschläge... A-300 und 600 scheiden aus, zumindest stehend auf meinem Kasterl, weil drüber der 65"-Zöller an der Wand hängt. Liegend bin ich mir da wohl nicht sicher, ob das bei der 300 und 600 so gut wäre. Wollte aber ohnehin für Surround auf passiv bleiben. Die A-700 w...
von mylenium
So 1. Apr 2018, 00:49
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

cs-44 oder cs-174 zusammen mit nuPro A-700

Hallo zusammen, habe seit über einem Jahr ein Paar A-700 und bin im Stereo-Bereich gerade so weit, dass ich sagen kann "die Suche hat ein Ende" :D Für den Surround-Bereich (Film und etwas weniger Musik) hab ich die Lösung realisiert, die ich damals hier schon im Forum geschildert habe: A-7...
von mylenium
Mi 7. Jun 2017, 21:26
Forum: nuPro® Serie
Thema: Sicherung fliegt mit A700
Antworten: 16
Zugriffe: 5202

Re: Sicherung fliegt mit A700

ok, bin nun tätig geworden bzw. mein Elektriker. Hab mir ne C16 anstelle der B16 einbauen lassen. Nun is Ruhe. Wobei ich es schon krass finde, was die A700 dann an Einschaltstrom zieht. Vermutlich müssen sich die Kondensatoren etc. wenn die ein paar Tage vom Strom weg waren erst wieder aufladen und ...
von mylenium
Mi 31. Mai 2017, 22:57
Forum: nuPro® Serie
Thema: Sicherung fliegt mit A700
Antworten: 16
Zugriffe: 5202

Re: Sicherung fliegt mit A700

...so, war jetzt eine Weile nicht mehr hier. Hätte gar nicht gedacht, dass da so viele hilfreiche Antworten kommen. Die Frage mit dem Standby: Nein, aus dem standby tritt es nicht auf. Eine andere Steckerleiste liegt auch schon parat, mit der werd´ ich´s demnächst noch ausprobieren. Parallel dazu we...