Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 171 Treffer

von Meggen
Mi 21. Aug 2019, 16:06
Forum: nuPro® Serie
Thema: Eindrücke zur X-8000/Alternativen
Antworten: 161
Zugriffe: 31203

Re: Eindrücke zur X-8000/Alternativen

Ich bitte um Vorschläge oder Hörerfahrung der Abacus. Ich war schon bei B&M Workshops, habe mir die Geithain RL901k angehört und war von den letzteren schwer beindruckt. Dieses Gefühl habe ich bei der nupro leider nicht/nicht immer. Wenn ich schon richtig Geld ausgebe, möchte ich auch endlich k...
von Meggen
Fr 17. Mai 2019, 20:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: nuRepower: Energierückgewinnung mit Nubert (April, April!)
Antworten: 53
Zugriffe: 9883

Re: nuRepower: Energierückgewinnung mit Nubert (April, April

... und im Juni-Heft der AUDIO wird ernsthaft (mit Foto) berichtet, das Nubert das nuRepower auf der High End präsentieren wird (oder präsentiert hat). :D Hat die Fa. Nubert etwa vergessen, in einer weiteren Pressemitteilung auf den Aprilscherz hinzuweisen? :wink: Ich wusste auch nicht, ob ich lach...
von Meggen
Mi 1. Mai 2019, 13:43
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2019-Spekulationsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 114558

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Was sollte ich im Himmel? Da kenn ich doch niemanden. ;-) Dann also doch lieber Highway to Hell :mrgreen: Es gibt mir immer wieder zu denken, dass es einen "stairway" to heaven gibt aber einen "highway" to hell. Das sagt einiges über das zu erwartende Verkehrsaufkommen in die je...
von Meggen
Mi 20. Mär 2019, 17:50
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 153700

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Ein geschlossener Lautsprecher ist naturgemäß mit kleinerem Volumen noch weniger dazu in der Lage es mit einem großen Bassreflexlautsprecher aufzunehmen als umgekehrt. Sicherlich darf man sich hier alles wünschen, aber die Grenzen der Physik lassen sich nicht verschieben. :wink: Ich habe mich letzt...
von Meggen
Sa 9. Mär 2019, 12:35
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 153700

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Ich würde mir mal eine geschlossene Nubert Standbox wünschen, die maximale Qualität auf bis zu 110 cm vereint. Exklusiv wie die 140 oder 170 aber in kleiner. Dürfte meinetwegen auch was kosten. Ich fände was aus dem obersten Nubertregal in "wohnraumtauglich" sehr gut. Die größten Stücke (...
von Meggen
Di 26. Feb 2019, 19:16
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der 2019-Spekulationsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 114558

Re: Der 2019-Spekulationsthread

Einen Nupro Center fände ich logisch.
Und da Multiroom gerade so ein Thema ist...Da könnte ich mir auch was Kleines vorstellen.
Mein Tipp wäre, dass da aber noch was Größeres kommen muss. Das wäre doch etwas dünn sonst.
von Meggen
Di 26. Feb 2019, 19:05
Forum: Allgemeines über Nubert und nuProdukte
Thema: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread
Antworten: 1397
Zugriffe: 153700

Re: Der Wünsch-dir-was-von-nubert Thread

Ich würde mir mal eine geschlossene Nubert Standbox wünschen, die maximale Qualität auf bis zu 110 cm vereint. Exklusiv wie die 140 oder 170 aber in kleiner. Dürfte meinetwegen auch was kosten. Ich fände was aus dem obersten Nubertregal in "wohnraumtauglich" sehr gut. Die größten Stücke (V...
von Meggen
Fr 14. Dez 2018, 18:41
Forum: Musik CDs, DVDs und Vinyls
Thema: Was hört Ihr gerade?
Antworten: 37080
Zugriffe: 1828764

Re: Was hört Ihr gerade?

maflipu hat geschrieben:Adam Ben Ezra: Pin Drop
WOW, gefällt mir gut! 8O
von Meggen
Di 9. Okt 2018, 13:40
Forum: Meinungsaustausch zu Audio und Video (und Technik allgemein)
Thema: Bluesound Node 2
Antworten: 42
Zugriffe: 18310

Re: Bluesound Node 2

Naja, da könnte ich mir schon etwas in den A**** beißen, dass ich meinen Node 2 vor 3 Wochen gekauft habe. Auch wenn die "i"-Serie für mich nicht relevante Neuerungen mit sich bringt. Mit dem Node 2 bin ich allerdings ziemlich zufrieden. Nach einem Chromescast und Denon AVR mit diversen Ve...
von Meggen
Mi 19. Sep 2018, 15:42
Forum: nuPro® Serie
Thema: nuPro X
Antworten: 1023
Zugriffe: 156796

Re: nuPro X

HiFi-Journal hat geschrieben:Also im direkten Vergleich hat uns die X-8000 durch ihre etwas homogenere Abstimmung im Hoch- bzw. Mitteltonbereich besser gefallen.
Das ist für mich das Entscheidendere und das ist ebenso gewürdigt wie die Bassgewalt. Nubert wird allerdings schnell in die Bassecke geschoben, das ist schon so.