Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 8 Treffer

von dabas
Di 18. Mai 2021, 18:21
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: PC-/Desktop-Lautsprecher
Antworten: 8
Zugriffe: 2971

Re: PC-/Desktop-Lautsprecher

Ein bissel spät wahrscheinlich, aber hier mein Erfahrungsbericht mit 2,5 Jahren A-100. Verwöhnt von von den nuVero 140 an der nuPower d im Wohnzimmer habe ich die nuPro A-100 mit Nubert nuPro AW-350 ausprobiert. Wow! Die A-100 haben die Klarheit, die ich durch die nuVero lieben gelernt habe. Der Kla...
von dabas
Do 12. Jan 2017, 22:11
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

Re: nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?

Ich habe es nun mit Basteln gelöst: Ein nicht mehr benötigtes 12V Netzteil, den Klinke-Mini-XLR-Adabter, eine 3,5 mm Klinkenbuchse, Lötwerk und ein wenig Zeit hat es auch getan. Die Spitze vom Adapter an + und die Basis an - angeschlossen. Also auch hier nichts spannendes. Der Triggereingang ist seh...
von dabas
Di 13. Sep 2016, 09:47
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

Re: nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?

Sammy hat geschrieben:Ich habe mir nun das Netzteil solo bei Nubert gekauft
Wo denn da?
Ich finde es nicht.
von dabas
So 11. Sep 2016, 09:53
Forum: Audio/Video Basiswissen
Thema: Bildqualität älterer Filme auf BD
Antworten: 19
Zugriffe: 7560

Re: Bildqualität älterer Filme auf BD

Kann es sein, dass der Farbraum auf der DVD auch sichtbar beschnitten ist? Die Filme wirken im vergleich wie mit verringerter Farbsättigung.
von dabas
So 11. Sep 2016, 09:27
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: nuVero Front Beratung
Antworten: 11
Zugriffe: 2787

Re: nuVero Front Beratung

Mit den 140ern vermissen wir keine subs mehr. Der bass lässt das sofa beben, fährt in die magengrube, macht ein bedrückendes gefühl, wenn er unhörbar aber spürbar vor der gefahr warnt und man spürt förmlich die druckwellen der Explosionen. 8) nuVero 140 = Tiefgang UND Impulsfestigkeit. Total krass. ...
von dabas
Do 1. Sep 2016, 11:54
Forum: nuControl®, nuPower® und nuConnect®
Thema: nuPower D an Master-Slave Steckdosenleiste (Trigger)?
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

"Normales" Steckernetzteil als Trigger?

Hallo liebes Nubert-Team mein AVR, den ich als Vorstufe nutze, hat zwei Eurosteckerdosen, die man bis zu 110 W belasten kann. Zu wenig für die nuPower, aber genug für ein 12 V Steckernetzteil. :idea: Also Steckernetzteil an die Netzausgänge des AVR. An das Steckernetzteil eine Klinkenbuchse anschlie...
von dabas
So 14. Aug 2016, 13:01
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Planung Heimkino Nuvero
Antworten: 40
Zugriffe: 5058

Re: Planung Heimkino Nuvero

Um wirklich direkt was von vorne zu spüren brauchst du große Subs, auch eine 140 oder ein AW-12 sind da nicht die richtige Wahl. Bei uns sind nun zwei nv140 ins Heimkinowohnzimmer eingezogen. Das ist 4,5x8 m^2 groß und was da aktuell ohne Subwooferunterstützung in den Körper fährt ist ungeheuerlich...