Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 19 Treffer

von NU50UND
Mo 20. Feb 2017, 09:37
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM
Antworten: 31
Zugriffe: 7538

Re: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM

Moin NuGemeinde,

ich habe Eure (Unken-)Rufe erhört und NuControl nebst NuPower D plus CA CX-N für die reine Stereokette (NV 140) geordert ...
Am WE wird umgebaut und justiert ;-)



LG Mike
von NU50UND
Mo 20. Feb 2017, 09:34
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: PLAN trifft auf REALITAET
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: PLAN trifft auf REALITAET

Moin NuGemeinde, nunmehr hat sich mein Problem positiv gewandelt! Die NL84 (nebst negelneuem ATM) stehen zum Verkauf und ein weiteres Pärchen NL34 hängt mittlerweile am B-Tech BT-77 an der Wand in leichter Überohrhöhe. Recht vertrauenswürdig scheint mir die Halterung allerdings nicht. Hat jemand Erf...
von NU50UND
Do 9. Feb 2017, 08:41
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: PLAN trifft auf REALITAET
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: PLAN trifft auf REALITAET

Moin NuGemeinde,

und DANKE an palefin für die zügige Rückmeldung !!!
Da ich ein deutlicher "Leisehörer" bin, lote ich selten technische Grenzen aus ;-)

Außer in Grundsatzfragen (technische Grenzen) gilt also - wie immer - nur eine Regel :idea: : Eigene Hörversuche 8)



LG Mike
von NU50UND
Do 9. Feb 2017, 08:10
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: PLAN trifft auf REALITAET
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: PLAN trifft auf REALITAET

Moin NuGemeinde, Problem wurde soeben gelöst: Es wurden zwei weitere NL34 inkl. Wandhalterungen erstanden und ziehen am Wochenende ein. Sprich: NL34 als Rears an der Wand; NL34 als Front (ggf. auch an der Wand; ist aber noch offen); CS44 plus zwei AW1100 ebenfalls in der Frontlinie. Kurze Frage zum ...
von NU50UND
Fr 27. Jan 2017, 14:48
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: PLAN trifft auf REALITAET
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: PLAN trifft auf REALITAET

Xenomorph hat geschrieben: ... aber was die Optik angeht: ... Das war dann unansehnlich.
Mhhh ... nachvollziehbar, aber mein Problem bleibt bestehen :eusa-think:



LG Mike
von NU50UND
Fr 27. Jan 2017, 14:37
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: PLAN trifft auf REALITAET
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

Re: PLAN trifft auf REALITAET

Moin NuGemeinde, ich versuche alle offenen Fragen ohne Zitatanreihung zu beantworten: Zunächst hatte ich ganz vergessen :oops: zu erwähnen, dass die AWs bisher ebenfalls im Rearbereich stehen und die NL34 auf "schicke" Wandhalterungen platziert werden sollten. Demzufolge ziehen im gleichen...
von NU50UND
Fr 27. Jan 2017, 13:29
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: PLAN trifft auf REALITAET
Antworten: 16
Zugriffe: 2734

PLAN trifft auf REALITAET

Moin NuGemeinde, nunmehr soll es das kleine Heimkino "angerichtet" werden; bestehend aus NL84, CS44 und NL34 nebst AW1100. Leider müssen die NL84'er aus dem Front- in den Rearbereich ziehen. Somit ergeben sich folgende Ideen: A) NL34 als "Aufsatz" für die AWs in der Frontlinie un...
von NU50UND
Mo 23. Jan 2017, 14:21
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM
Antworten: 31
Zugriffe: 7538

Re: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM

Bruno hat geschrieben: ... das war ein Fehler ...
Der Unterschied zwischen 160 W :idea: und 250 W 8O anliegender Leistung sind NUR bedingt wahrnehmbar ...
von NU50UND
Mo 23. Jan 2017, 08:31
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM
Antworten: 31
Zugriffe: 7538

Re: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM

Bruno hat geschrieben: ... Yamaha AX 1090 passiert?
Der AX ist mittlerweile in andere treue HiFi-Hände übergeben worden ...



LG Mike
von NU50UND
Fr 20. Jan 2017, 14:02
Forum: HiFi-Stereo-Gerätetechnik
Thema: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM
Antworten: 31
Zugriffe: 7538

Re: R-S700 und NL120+ATM sowie NV140+ATM

Zweck0r hat geschrieben:Setz einfach einen PEQ in die Mitte ... und experimentier dann etwas mit der Einstellung.
Das werde ich am WE probieren; vielleicht kommt es meinen Hörgewohnheiten schon "ausreichend" nahe ...



LG Mike