Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 21 Treffer

von Nick90
Fr 7. Feb 2020, 16:29
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Welche Boxen für neues Heimkino
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Re: Welche Boxen für neues Heimkino

Wie schon geschrieben soll im Wohnzimmer nur noch Stereo sein. NV140 ist nicht im Budget. Im Budget wären 2 weitere NV30, oder z.B. auch 2 gebrauchte NL334 o.Ä. nur brauche ich dann ja ein ganzes Setup von Nuline und dann müsste ich die Veros verkaufen... Ich weiß nicht, ob das dann in die richtige ...
von Nick90
Fr 7. Feb 2020, 15:35
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Welche Boxen für neues Heimkino
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Welche Boxen für neues Heimkino

Hallo zusammen, nachdem ich hier schon mehrfach sehr nett beraten wurde, brauche ich mal wieder eure Hilfe :) Ich möchte meinen Kellerraum in ein Heimkino verwandeln. Momentan ist der Raum komplett leer, dieses Wochenende wird gestrichen und ein Boden verlegt. Da ist auch gleich meine erste Frage: T...
von Nick90
Mi 23. Aug 2017, 06:52
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Lautsprecher + Verstärker für Terasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Hallo und vielen Dank für eure Hilfreichen Anregungen.

Ich denke die Nachteile der passiven Lautsprecher sind leider doch zu groß.

Also wird es wohl entweder Sonos oder Nupro. Die Nupros kann man ja auch recht einfach rein- und raustragen.

Gruß
Niklas
von Nick90
Mo 21. Aug 2017, 16:22
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Lautsprecher + Verstärker für Terasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Re: Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Wo der Verstärker steht ist relativ egal, würde aber glaube ich drinnen bevorzugen.

Die Cantons sagen mir leider optisch nicht so zu :(
von Nick90
Mo 21. Aug 2017, 14:43
Forum: HiFi-Stereo-Lautsprecher
Thema: Lautsprecher + Verstärker für Terasse
Antworten: 15
Zugriffe: 4043

Lautsprecher + Verstärker für Terasse

Hallo zusammen, nachdem mein Heimkino nun mit den Nuveros ausgestattet ist und ich dort sehr glücklich mit dem Sound bin, wollte ich als nächstes Mal die Terrasse in Angriff nehmen :) Konkret geht es darum, dass ich auf der Terrasse gerne 2 Lautsprecher hätte. Diese sollen an der Wand hängen, wo es ...
von Nick90
So 23. Jul 2017, 22:15
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4394

Re: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?

Habe den Sub mal auf die Hörposition gestellt und so eine gute Position gefunden. Danke für die Tipps.

Ich könnte in meiner Nähe einen AW 1500 in meiner Wunschfarbe für 800€ bekommen.

Würde sich das lohnen für mein Setup? Bzw. Wie ist der im Vergleich zum 1100?

LG
Niklas
von Nick90
Mi 12. Jul 2017, 12:42
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4394

Re: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?

Danke für die Erklärung. Probiere ich aus. Also der Sub steht zwischen dem einen Lautsprecher und meinem TV Board (siehe Skizze meines Wohnzimmers). Das Board ist aber viel schmaler als auf der Skizze und der Sub hat genug Platz in alle Richtungen (denke ich) Steht also ca 20 cm von der Wand weg, mi...
von Nick90
Mi 12. Jul 2017, 12:29
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4394

Re: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, was du meinst, aber ich werde mir das mal ansehen, wenn ich zu Hause bin.
von Nick90
Mi 12. Jul 2017, 12:25
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4394

Re: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?

Also ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet aber ich würde es mal so ausdrücken: Wenn ich den Sub richtig aufdrehe (im Setup des AVR den Pegel anhebe auf sagen wir mal +10dB, dann kommt ordentlich Bass, aber er ist nicht "knackig" sondern eher dröhnend. Wenn ich ihn auf +-0dB habe, dann is...
von Nick90
Mi 12. Jul 2017, 10:40
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4394

Re: Nuvero 60 + Nuline AW-560 + Nuline DS-22 ?

Guten Morgen, Danke noch mal für eure schnellen und kompetenten Antworten auf meine Fragen! Habe nach langen überlegen und einem Gespräch mit der Nubert Hotline gestern bestellt. Folgendes kommt hoffentlich am Wochenende bei mir an: 2x Nuvero 60. mit Stativen 1x Nuvero 70 2x Nuvero 30 mit Stativen D...