Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Suche ergab 6 Treffer

von waltos
Do 20. Jul 2017, 21:42
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center Wechsel ! Mehrwert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Re: Center Wechsel ! Mehrwert?

Ah, Ok! Ich habe Stahlbeton mit ca. 2,50 Meter. Da könnte es vielleicht klappen.
von waltos
Do 20. Jul 2017, 21:21
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center Wechsel ! Mehrwert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Re: Center Wechsel ! Mehrwert?

Wie hoch ist denn die Decke?
von waltos
Do 20. Jul 2017, 20:19
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center Wechsel ! Mehrwert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Re: Center Wechsel ! Mehrwert?

Hallo Kamil, es stört mich an meinem Center nichts. Sound passt, hier war nur der Gedanke des noch besseren Klangbildes durch 3 Wege! Wenn sich allerdings 3 Wege und 2 Wege beißen wird es wohl nichts bringen! Die RS54 sollen für den AtmosSound dienen. Diese würde ich auf die forderen Boxen draufstel...
von waltos
Do 20. Jul 2017, 19:51
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Center Wechsel ! Mehrwert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3733

Center Wechsel ! Mehrwert?

Hallo, Zur Zeit habe ich ein 5.1 System mit NuBox(en)! (4 x 313 // 1 x CS-413 // Subwoofer Jetzt wollte ich den Center austauschen in die NuLine Serie : CS-174! Bringt mir dieser Austausch einen Mehrwert, wenn ich alle anderen Boxen in NuBox belasse oder muss man dann auch alle andern austauschen? D...
von waltos
Mi 19. Jul 2017, 07:39
Forum: Off-Topic
Thema: Immobilien-Gedanken! Wie wohnt ihr so?
Antworten: 202
Zugriffe: 33616

Re: Immobilien-Gedanken! Wie wohnt ihr so?

Hallo, meine Frau und ich wohnen in einem Reihenhaus mit 141qm! Gekauft und eingezogen 2013/2014 (Neubau)! Das ganze ist eine WEG und das ist schon so eine Sache! Es gibt immer wieder Leute (Nachbarn) die meinen die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben und total 'WICHTIG' sein wollen. Vorteil fü...
von waltos
Mo 17. Jul 2017, 07:39
Forum: Surround-Lautsprecher
Thema: Umrüsten auf 7.1.2
Antworten: 0
Zugriffe: 545

Umrüsten auf 7.1.2

Hallo an alle, Ich möchte gerne auf 7.1.2 umrüsten, habe aber zwischen Wand und Sitzposition (Sofa) nur ca. 40cm Platz! Mein derzeitiges System zuerst: 4 x NuBox313 - 1 x NuBox CS-413 und der AW993 = 5.1 1 x Pioneer SC-LX801 1 x Oppo bdp203 1 x Philips 65pos7201 plus Hue Meine Überlegung: 2 x NuBox3...